- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit gutem Essen direkt an der Promenade, alles wirkt sehr hochwertig, keine laute Animation über den Tag, Abendunterhaltung leider sehr flach, ab 18 Uhr sind Pool/Spa/Gym zu ohne nennenswerte Shows am Abend
Schöner Mix aus moderner Einrichtung und Tradition, Bett gemütlich, Sitzgelegenheit vorhanden, Badezimmer sehr schön ausgestattet und vor allem Hell. Haben ein Zimmer im „Keller“ bekommen (durch die Hanglage liegt die Lobby über einigen Zimmern), trotz seitlicher Lage im EG auf der Terrasse Meerblick gehabt :) Leider sind die Zimmer tatsächlich etwas hellhörig, wer sensibel ist sollte sich Ohropax mitnehmen.
Das Essen ist abwechslungsreich und die Auswahl ist großartig, jeden Tag findet man was Neues Leckeres, sei es an der Salatbar oder dem Grill. Es gibt einige Landestypische Gerichte, viel Fisch und Meeresfrüchte, aber auch alle erdenklichen Sorten von Fleisch, Gemüse in allen Variationen und ein umfangreiches Nachtisch-Büffet, dass keine Wünsche offen lässt :) Besonders hervor stachen für uns die Essenszeiten, die doch sehr von unseren Erfahrungen in den bisherigen All-In Urlauben abweichen, was wir aber eher positiv wahrgenommen haben, da wir den Tag so oft optimal nutzen konnten. Das Frühstück starten bereits um 7:30 und geht bis 10:30, was ideal war, um vor Ausflügen noch schnell was zu essen aber auch, um auszuschlafen und dennoch frühstücken zu können. Mittagessen gibt es von 13-15:30, was sowohl einen Ausflug in die Umgebung vor und/oder nach dem Mittagessen möglich macht. Das Abendessen findet zwischen 18:30 und 22:00 statt, also auch für alle, die von einer langen Wandertour kommen noch gut mitzunehmen. Einziger Kritikpunkt ist für mich die Beschriftung der Speisen, oft stehen vier Schilder für drei Gerichte da, man ist sich teilweise nicht so ganz sicher, was man isst. Da bringen auch die Allergene Auf den Schildern nicht mehr so viel.
An der Rezeption wird fließend Englisch und teilweise auch recht gut Deutsch gesprochen, das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend und kümmert sich um alle Wünsche und Belange. Auch im Restaurant ist der Service großartig, Wasser und Wein werden am Tisch angeboten, restliche Getränke in Selbstbedienung. Hier möchte ich vor allem Fernanda hervorheben, die schon ab Tag zwei wusste, dass mein Partner und ich zusammen gehören und mir immer zeigte, wo er sich hingesetzt hat.
Die Fahrt vom Flughafen hat so um die 20 min gedauert. Das Hotel liegt direkt an der Promenade in Caniço de Baixo, diese ist echt weitläufig. Typischer Kies-/Felsstrand vor der Anlage inkl. Kleinem Steg, aber nur schwer begehbar, der nächste Sandstrand ist in Machico oder Calheta. Hotelanlage durch Umgebung bedingt klein, in der Nähe viele Aussichtsorte, Anbindung an ÖPNV vorhanden, Shuttle nach Funchal leider nur dreimal täglich hin/ zurück (9:30/10:30/11:30 hin und 15:00/16:00/17:00 zurück), Taxi aus Funchal ca.30-40€. Diverse Wanderwege mit gemietetem Auto gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation über den Tag überhaupt nicht wahrgenommen, persönlich aber auch nicht vermisst. Abendunterhaltung jeweils mit einer Band am Abend und diverse Shows ab 21:15, die Bar ist allerdings recht klein und uns hat die Unterhaltung jetzt nicht so abgeholt. Am Schlimmsten fanden wir, dass in der Hauptsaison um 18 Uhr alles schließt, Gym/Pool/Indoorpool/Spa sind dann nicht mehr nutzbar, was zusammen mit der nicht so ausfüllenden Abendunterhaltung dazu führte, dass die Abende sich ein bisschen zogen. Gym ist mit den Basics ausgestattet, wirkt in die Jahre gekommen und im Vergleich zum Rest der Anlage eher lieblos, Spa bietet einige Angebote an, auch über die App Buchbar. Pools sind ausreichend groß und mit Meerblick, eine Liege fand sich immer :)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabell |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Isabell, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und viele schöne Eindrücke mitnehmen konnten. Ihr Feedback hilft uns den Service und die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. In der Hoffnung, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie die Empfehlung eines Besuches in unserem Hause sehr oft weitertragen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Madeira Online Reputation Manager