Alle Bewertungen anzeigen
Maren (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Top Hotel - 100 % Weiterempfehlung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel, der Service und die Gastronomie sind wirklich spitze. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal immer zuvorkommend. Alternativen bei schlechtem Wetter sollte man immer haben. Wir hatten leider Pech und hatten bei 2 von 7 Tagen Regen. Dieser hielt sich allerdings nur bis mittags und danach konnte man wieder an den Pool. Morgens und abends ist es dort durch den Wind recht kühl, weshalb lange Hosen und ein Jäckchen empfohlen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße ist genau passend. Sie sind sehr traditionell eingerichtet, aber trotzdem nicht veraltet. Es gibt viele Schränke und einen verhältnismäßig großen Balkon. Das Badezimmer hingegen ist modern. Alles ist sauber und ordentlich. Man kann fast von jedem Balkon das Meer sehen, sei es auch nur ein kleiner Ausschnitt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Buffet morgens, mittags und abends und eine Pool-/Snackbar. Man hat überall freie Platzwahl, außer im Hauptrestaurant abends. Hier bekommt man am ersten Tag einen Tisch und eine Uhrzeit zugewiesen. So wird gewährleistet, dass immer genügend Tische, Kellner und vor allem Essen für alle Gäste da sind. Sollte man mit dem Tisch oder der Uhrzeit nicht zufrieden sein, wird dies sofort geändert. Das Essen ist wirklich top. Es gibt sowohl einheimische Spezialitäten wie auch internationale und deutsche Gerichte. Auch die Vegetarier kommen nicht zu kurz. Die Snackbar ist abends das Spezialitätenrestaurant "Rodizio", wo der landestypische Rindfleischspieß Espetada serviert wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer zuvorkommend, herzlich und nett. Bspw. bedankt man sich bei uns, wenn das Geschirr abgeräumt wird oder man sofort wieder Getränke nach schütten und/oder bringen darf. Das war einem schon fast unangenehm, aber trotzdem spitze. Da können sich einige Hotels eine Scheibe von abschneiden. Man wird überall gefragt, ob alles okay sei. Falls dies nicht der Fall sein sollte, soll man dies bitte ansprechen, denn nur so kann dem Gast geholfen werden. Allerdings sollte man zumindest grobe Englischkenntnisse haben, denn nicht alle können gut deutsch (insbesondere das Reinigungs- und Animationspersonal), aber mit Händen und Füßen versteht man sich auch so. Alles kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits von dem Ort Canico, man kann ihn aber zu Fuß oder auch sehr günstig mit dem Bus erreichen. Besonders groß ist der Ort nicht und eher etwas ruhiger, obwohl es eine Touristenstadt ist. Die meisten zieht es somit zum "Erleben" nach Funchal. Die Stadt kann man kostenlos mit dem Shuttle-Service erreichen und bis zum Flughafen sind es nicht mal 15 Minuten Fahrt. Trotzdem sieht man die Flugzeuge nur entfernt. Von den umliegenden wenigen Hotelanlagen bekommt man nichts mit, außer man spaziert am Meer vorbei. Die Promenade ist vom Hotel durch einen Zaun getrennt, da dort auch Einheimische und Touristen aus anderen Hotels herum laufen. Man bekommt aber einen Code für die Tür im Zaun, um wieder direkt auf die Hotelanlage zu gelangen Es werden viele verschiedene Ausflüge und Touren angeboten, um die Insel besser kennen zulernen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Hotel eher von älteren und ruhigeren Gästen aufgesucht wird, fällt dementsprechend die Animation eher flach aus. Mittags gibt es Wassergymnastik und täglich wechselnde Programmpunkte wie Tischtennis und Billard. man bekommt lediglich die Wassergymnastik am Pool mit, der Rest ist abseits und man hat seine Ruhe. Zudem gibt es noch einen Fitnessraum und einen Tennisplatz. Abends ist noch eine Show, die ich allerdings nicht bewerten kann. Zum Thema "Liegen reservieren" kann ich nur sagen, dass die meisten sich daran halten und nur direkt vor dem Frühstück reservieren und danach auch sofort an den Pool gehen. Somit bleiben auch nicht viele Liegen reserviert, aber trotzdem unbelegt. Da viele wandern, ist die Anzahl der freien Liegen sowieso groß. Zur Not holen die Poolboys noch neue Liegen aus dem Lager.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:19-25
    Bewertungen:1