- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkte Strandlage (naturbelassener, grobkörniger Sandstrand --> für reine Sandstrandurlauber nicht geeignet, Badeschuhe zu empfehlen! Seegras, Seeigel, viele Fische, u. a. Mantas, Rochen, Baracudas, Seeschlangen, Seesterne, ..... für Schnorchler ein Paradies), direkt an der Straße gelegen, nach karibischen Verhältnissen neu renoviert (man tut wirklich viel!!!!), 4 Spezialitätenrestaurants, Essen war sehr gut, sanitäre Einrichtungen sehr sauber, Abendunterhaltung nur für eine Woche (entspricht eigentlich nicht dem RIU Standard), SPA Anwendungen verhältnismäßig teuer (wobei Jamaika sowieso sehr teuer ist), Hotel liegt außerhalb der Hotelzone Negrils, somit keine Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar (im Hotel selbst zwei Shops).
Anordnung der Wohngebäude in U-Form, Zimmer beidseitig. DZ mit KingSize Bett und seitlichem Meerblick (zum Ruhepool). Wir hatten Zimmerwechsel, da wir unsprünglich ein Zimmer hatten, welches nach außen gelegen war, somit hatten wir ziemlich viel Straßenlärm. Nach dem Wechsel zum Innenhof, war das merklich weniger. Großes Bad mit Dusche, trotz Renovierung, war die Badtür aus Holz bereits kaputt und notdürftig geflickt, Stromschalter defekt, Fön auch kaputt, aber man konnte ihn noch benutzen. Housekeeping Marcia hat alles immer super sauber gehalten. Trotzdem muss man sagen, dass man für diesen RIU Standard erwarten darf, dass man Handtücher bekommt, die nicht zerrissen sind, Bettlaken ohne Flecken bekommt.... - das kennen wir so von RIU nicht.
Wer hier meckert, der meckert auf hohem Niveau! Klar, es gibt immer es zu verbessern. Aber, man ist ist einem fremden Land und dort herrschen andere Gepflogenheiten. Mal ist das Essen ist nicht so heiß, wie wir Deutschen es gewohnt sind oder es sehr scharf gewürzt, aber dann ist das nun mal so. Die Qualität stimmt! Es gíbt für jeden Geschmack etwas, Fleisch, Fisch, Pizza, Nudeln, Burger, ....... und alles immer frisch.
Wie immer gibt es solche und solche! Wir haben erlebt, dass man uns pampig gegenüber getreten ist, aber auch, dass man uns um den Hals gefallen ist! Hervorzuheben z. B. die Superviserin des Asia Restaurants Collette Morris. Sie ist eine der wenigen, die sie sich auch bemüht, den wenigen deutschen Gästen gegenüber sprachlich entgegen zu kommen, wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist. Man muss wissen, dass das Hotel zu 90 % von Amerikanern / Kanadiern belegt ist, der Rest kommt aus Italien, Frankreich, Deutschland, England, Russland.
90 Minuten vom Flughafen Montego Bay entfernt. Alle Ausflugsziele von Negril aus sind Tagesziele, außer RIck's Cafe, was man aber gesehen haben sollte! Alle Hotels liegen an der Hauptverkehrsstraße und es mit Verkehrsgeräuschen zu rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Volleyball, Boccia, Kajak, Tretboot, Standup-Paddeling, Katamaran, SPA gegen Gebühr, FItnessraum, Animation - eher im Poolbereich --> können wir nicht beurteilen, da nicht genutzt. Poolanlage besteht aus 4 Anlagen: 1 Pool mit Poolbar, 1 Pool mit Wasserfall, 1 Kinderpool mit Rutsche und ein Ruhepool. In unserer Reisezeit standen genügend Liegen zur Verfügung, aber das Hotel war auch nicht nicht voll belegt. Tauchen gegen Gebühr, aber eher kein Tauchgebiet mit großen Erwartungen. Superschöne Riffe mit schönen Korallengärten!!! Wir hatten das Glück mit Delphinen zu tauchen und auch Schildkröten zu sehen! Aber grad der Strand von Negril (wie oben beschrieben) ist für Schnorchler ein Traum, denn hier im warmen, 29 Grad warmen Wasser, fühlen sich die großen Mantas und Rochen wohl. Man kann sie aus dem Wasser springen sehen! Und wenn man in der Früh ins Wasser geht, dann kann man mit ihnen ungehindert schwimmen. Wir sind einmal mit einer Gruppe von 8 großen Mantas geschnorchelt!!!!, ca. 20 m vom Strand entfernt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines & Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |