Alle Bewertungen anzeigen
Udo & Gela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schimmel im Zimmmer, Gestank an der Poolbar
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Typische AI Anlage. Um den Schimmel hätte man sich kümmern müssen. Gästestruktur, überwiegend Amerikaner und Kanadier. Party on am Strand und am Pool. Wir fanden die locker Art der Amis ok. Ein paar andere Gäste empfanden es als störend. Telefonkarte im Laden in Negril kaufen, Geldautomat in Negril sicher, einfach und schnell. Reisen im Land nur mit Johnmaica. Hier kommt man vor bzw. nach den Massenbussen an und hat viel Zeit sich alles anzuschauen. Sicherer, neuer, kleiner Reisebus mit Klima und Getränken. John und Anita kümmern sich perfekt um ihre Gäste. Wir haben uns sicher und gut aufgehoben gefühlt. John ist als gebürtiger Jamaicaner top bewandert in Land und Leuten und kennt sich super mit der Flora und Fauna aus. Beide sprechen deutsch. Anita ist aus Deutschland.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe ok. Ausstattung für das Haus ok. Es war alles da. Sauberkeit ok, Zustand nicht, Schimmel siehe Bilder. Hier nur eine Sonne, da ich auch zu Hause nicht in schimmligen Räumen schlafen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In 20 Jahren Vernreisen die bisher schlechteste Küche. Allerdings gilt hier, die Geschmäcker sind verschieden. Die Amis waren begeistert, es gab jeden Tag Pizza :-) und Fastfood. Das Essen am Buffet hat uns nicht überzeugt. Wir sind oft am Abend in die Stadt und haben uns dort etwas gesucht. Keine Angst vor den Straßenküchen. Die waren teilweise besser als das Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Aber leider ist es bei den typischen AI Urlaubern so, dass keine Trinkgelder gegeben werden. Hier spreche ich von den verschiedenen Bars bzw. der Bedinung an den Tischen. 5 Dollar über den Abend ist nicht viel bei einem Reisepreis von 4000.- Euro und es zaubert auch immer ein freundliches lächeln ins Gesicht der Angestellten. Mit englisch kommt man natürlich perfekt durch. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Wäscherei, mußten wir nutzen da durch den Schimmel die Kleidung modrig roch. Die Kleidung kam sauber und fast geruchsfrei zurück. Uns wurden 2 weitere Zimmer gezeigt, die hatten das gleiche Problem. Danach TUI Reiseleitung, Formular ausgefüllt und hier in Deutschland eingereicht. Na ja, 200 Euro Gutschein von TUI standen in keinem Verhältnis zu dem Gestank in der Kleidung, in unseren Taschen und Koffern. Liegt jetzt beim Anwalt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Meer, Negril war schnell zu erreichen. Wer zum Taxifahrer sagt, dass er Routtaxi fahren möchte, fährt für 2 US $ nach Negril. Ausflüge hatten wir von Deutschland aus gebucht. Kleiner Tipp, gebt hier auf der Seite mal Johnmaica ein. Kleine deutschsprechende Reiseagentur. !!! Top, besser geht es nicht !!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco war da. Es hat etwas gerochen, sie war klein aber hat sonst schon gepasst. Einer der Kellner "Charles" ist immer wieder durch seine nette und zuvorkommende Art aufgefallen. Auch den singenden Barmann gibt es noch. Er ist aber scheinbar aufgestiegen und überwacht die Arbeiten der anderen Barkeeper.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo & Gela
    Alter:41-45
    Bewertungen:8