Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Die besten Jahre sind vorbei, keine 5 Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom Flughafen bis zum Hotel, fährt man ca. 90 min. Es ist eine sehr große Anlage, mit sehr vielen Zimmern. Im ersten Moment scheint das Hotel einen sauberen Eindruck zu machen, doch bei genaueren hinsehen, fand man hier und dort einige unsaubere Stellen. Nach meinen Wissen wurde dieses Hotel 2005 erbaut und hat seine beste Zeit hinter sich. Wir hatten AI gebucht. Nach meiner Schätzung waren ca. 80 - 90 % Amerikanischer und Kanadischer Herkunft. Was den Lärmpegel drastisch erhöhte. Aber es war nicht alles schlecht, nur 5 Sterne sind hier absolut nicht mehr gerechtfertigt. Eher 3 Sterne. Da es zwei verschiedene Armbänder gab, war der WIFI Empfang auch dem entsprechend. Die mit roten Armband hatten nur in der Lobby Empfang welcher 90 min war und diesen musste man auch aum Stück nehmen. Die Urlauber mit goldenen Armband hatten auch WIFI - Empfang auf den Zimmern und dieser war nicht eingeschränkt. Dies ging hin bis zu den Bestellungen der Ala Card Lokalen. Mit Goldarmband ab 08:00 - 10:00 Uhr und die mit roten ab 10:00 Uhr. Man kann sich vorstellen, wann man dann mit den Essen dran war. ( 21:00 Uhr ) Einen Tipp an alle Raucher. Nehmt euch Zigaretten mit. Hier kostet eine Schachtel Zigaretten 11 USD !!!.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und der Zustand der Zimmer war gut bis sehr gut. Sie sind mit TV, Balkon, Minibar und Getränkespender versehen. Sauberkeit im Bad war auch ok. Am Morgen nach unserer Ankunft mussten wir aber feststellen, das wir kein warmes Wasser hatten. Dieses haben wir auch sofort der Reiseleiterin Frau Katharina P. mitgeteilt. Sie gab sich wirklich sehr viel Mühe diesen Mangel zu beseitigen, da es nicht nur uns betraf sondern auch noch andere Gäste von TUI. Das Hotel war aber nicht in der Lage diesen Mangel anzustellen, so das wir eine Woche lang kein warmes Wasser hatten. Nach dieser Woche wurde uns dann die Möglichkeit gegeben das Zimmer zu wechseln. Aus dem alten Zimmer mussten wir bis 10:00 Uhr auschecken uns dann bis 15: 00 Uhr warten bis das neue Zimmer bereit war. In dieser Zeit wurden unsere Koffer in der Lobby untergestellt. Wir hatten also einen Tag kein Zimmer. Das neue Zimmer war sauber und ordentlich, jedoch hatte dieses schon mal einen Wasserschaden und beim betreten roch es sehr muffig , was man versuchte mit Essig zu beseitigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr groß und, man findet auf jeden Fall etwas und man wird auch satt. Es gibt landestypische und auch teilweise deutsche Küche. Sehr zu empfehlen sin die am Strand auf Holzkohle gegrillten Hühnchen, die sind sehr lecker. Auch das Platzangebot ist gut, man findet immer einen Tisch. Das Personal ist auch bemüht einen benutzten Tisch sofort wieder neu zu decken. Selbst eine Getränkebestellung ist machbar. Da es sehr viele Urlauber gibt, ist auch der Lärmpegel dem entsprechend. Negativ ist, das es hier kein Rauchverbot gibt. Was in den Ala Carte Lokalen nicht ist. Wir waren zwei mal in verschiedenen Lokalen und haben dort die Unterschiede gesehen. In dem Sir John, war alles erstklassig. Es wurde von der Karte bestellt und hatte eine sehr gute Qualität. In dem Steak Restaurant sind nicht nur wir total entäuscht wurden. man musste sich die Vorsuppe, Vorspeise und das Dessert selber vom Buffet holen. Nur die Hauptspeise wurde zubereitet. Selbst die hat nicht geschmeckt, so das nicht nur wir dieses Lokal sofort verlassen haben ohne aufzuessen. Schmutzige Tischdecken waren dort auch zu finden. Zu den Bars kann ich sagen das man als Europäer nicht gerade gut angesehen war, das wir ja AI gebucht hatten haben wir nicht eingesehen, wie die Amerikaner jedesmal bei einer Bestellung 1 USD Trinkgeld zu geben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu Service ist zu sagen, das dies im Bereich der Zimmerreinigung klappte. Der Service im Check in / Check out war eher mangelhaft, das man hier nur mit Englisch weiter kam. In der Lobby selbst kommt man sich vor, als ob man sich in einer riesigen Bahnhofhalle befindet. Das kam durch die Lautstärke der An - und Abreisenden Gäste und dies zu jeder Uhrzeit. Zum Umgang mit Beschwerden komme ich später. Eine Kinderbetreuung gab es, die auch von kindern genutzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum nächsten Ort Ocho Rios sind es mit den Taxi ca 10 - 15 min Fahrzeit. Dort kann man ausgiebig shoppen. Amsonsten kann man sich auch außerhalb des Hotels bewegen und auf eigen Faust zu den dortigen Wasserfällen fahren oder zu den Delfinen. Andere Ausflüge haben wir durch die Reiseleitung gebucht, da diese dann in deutscher Sprache waren. Das hat natürlich auch seinen Preis. Im Hotel selber gibt es auch Shopping, aber diese Läden sind eher klein gehalten. Wenn man ein Taxi benötigt, sollte man dieses nicht in der Lobby buchen ( 35 USD ) sondern man geht Richtung Hotelausfahrt, dort befindet sich linker Hand der Taxistand. Dort kann man selber über den Preis verhandeln. ( 25 USD ) in der Regel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht einmal die Pools genutzt, da sie teilweise schmutzig waren. Die amerikanischen und kanadischen Urlauber haben die Pools vorwiegend benutzt. Diese haben sich teilweise den ganzen Tag dort aufgehalten und haben sogar das Essen mit in den Pool genommen, worauf keiner der dortigen Mitarbeiter Einfluss genommen haben. Mir wurde aber untersagt ohne Schuhe einen Shop zu betreten. Die Animation am Abend war durch das laute grölen der Amerikaner nicht zu ertragen, so das wir uns das die zweite Woche nicht mehr angetan haben . Der Strand wird jeden Abend wieder aufgeräumt und die Liegen wieder in eine Reihe verbracht. Ich habe vor unserem Urlaub, hier eine Bewertung gelesen, in der stand , das es genug Liegen gibt. Das ist richtig. Doch von diesen Liegen waren ca 80 % durchgelegen und defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1