- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel ein riesiger Klotz! Das grösste Hotel das RIU je gebaut hat. Über 860 Zimmer! Hotel wurde Ende Oktober neu eröffnet, so dass dort nix, aber auch nix geklappt hat. Hotel eher eine Bettenburg für Amerikaner, für europäische Urlauber nicht geeignet. Hotel schlicht für behinderte Menschen ungeeignet. Wer nicht behindert ist, wird es dort werden, da dieses Hotel auf allen Wegen und Fluren schlicht ne Rutschbahn ist, die auch für Personal so gefährlich war, dass diese ausgerutscht sind. Wir waren 1 Nacht in diesem Hotel und sind dann durch Hilfe der Rezeption nach Negril ins RIU Tropical Bay ohne Aufpreis geflüchtet, da wir eine Sparreise gebucht hatten. Das Hotel ist noch nicht eingespielt, Chaos ohne Ende! Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Wie kann man die Lobby mit spiegelglatten Fliesen auslegen, die schlicht jeden zum Fallen bringen? Es wird dann auch noch fleißig gewischt, was das natürlich verstärkt. Man fühlt sich eher wie auf nen Grossflughafen als in einem Hotel, ein Gewimmel ohne Ende, egal wo man ist. Die amerikanischen Urlauber zogen es vor, im Bikini zum Abendessen zu gehen. Das ist finde ich bei einem 5*-Haus nicht richtig. Mir scheint, alle total überfordert und Hotel ohne Hirn gebaut. Auch die Wege in den Aussenanlagen sind nur glatt und es flogen die Kofferträger sowie das andere Personal auf den Hintern. Nicht umsonst wird die Krankenschwester in diesem Hotel umsonst sein. Das Hotel verdient den Namen RIU nicht! Auch der Preis für das Hotel ist nur noch witzlos. Wenns denn Jamaika sein soll, bucht Negril, da habt Ihr was vom Urlaub. Wie gesagt, dank RIU konnten wir schnell nach Negril umziehen und auch noch Hotelwunsch angeben. Ob das nun an der RIUClass-Card lag oder am Verständniss, ka. TUi hilft da nicht, die gucken nur blöd. Also Finger weg.
Also die Zimmer sind neu und wirklich super. Das ist wohl das einzige Positive in diesem Hotel. Wir hatten Zimmer im 5 Stock mit frontalen Meerblick. Grosses Kingsize-Bett. Bad wirklich superschön gemacht. 2 Waschbecken und viel Marmor. Nur....wenn man die Klimaanlage über Nacht ausgeschaltet hat, wie wir das gemacht hatten und das Fenster öffnet, wir das Zimmer auch zur Rutschgefahr. Der Boden stand unter Wasser...fragt sich einer wo das Wasser hergekommen ist? Nach Einschalten der Klimaanlage wurde Wasser weniger. Balkon gross und mit den üblichen Plastikstühlen von RIU bestückt. Wäschetrockner auch vorhanden. Likörspender und kostenlose Minibar auch AI. Zimmer war sauber, als wir es übernommen hatten.
Es gab ein riesiges Hautrestaurant mit einem wirklich winzigen Büffet! Wenn das für über 1700 Leute reichen soll, lach ich mich schlapp. Schlangestehen also Pflicht. Wer RIU-Häuser kennt, weiss auch was man erwarten kann, aber dieses Hotel verzichtete schonmal ganz auf Deko oder auch Show-Kochen. An diesen einen Abend wo wir das Vergnügen hatten, war davon nix zu sehen. Der Restaurantchef den ich befragte, meinte man arbeitet noch dran. Vielen Dank, auf solch Reden kann man verzichten. Das Essen war zum vergessen. Es wurde nicht nachgefüllt, es wurde nicht gesäubert, so dass alles wie im Schweinestall aussah. RIU so geht das nicht. Mag sein die amerikanischen Gäste sind zufrieden, aber der europäische Gast, der eine Menge Geld für die Hütte zahlen muss mag das nicht. Frühstück war auch nicht das was man von RIu kennt. Einzig die Säfte die waren da. Jede Menge Brot und Brötchen, aber den Belag für diese musste man suchen. Vielleicht schon abgefuttert? Es gibt in dem Haus einige Spezialitätenrestaurants, die wir natürlich nicht besucht hatten. Aber auch da soll die Reservierungszeit über Stunden hinauslaufen, wenn man denn Glück hat, da noch nen Platz zu bekommen. Auch da sagte der Chef des Hotels....man hat jetzt 3 Schichten eingeführt um die Masse der Menschen irgendwie glücklich zu machen! Übrigens ziehen es die amerikanischen schwergewichtigen wie auch schlanke Damen vor mit Bikini zum Abendessen zu gehen, da sagt kein Mensch was!
Der Service war schlicht nicht vorhanden. Kein Begrüssungsgetränk wie bei RIU üblich! Das Personal noch nicht eingelernt und daher einfach nur schlecht. Teller flogen, Essen landete am Boden, aber kein Personal bückte sich um den Dreck wieder aufzuräumen. Am Abend unserer Ankunft war das Personal nicht in der Lage Getränke an den Tisch zu bringen, wie es bei RIU üblich ist. Geschirr wurde nach langer Zeit mal eingesammelt. Total überfordertes Personal in einem solch 5*-Haus. Der Hotelmanager bestätigte am anderen Morgen diese Mängel. Er meinte das Hotel sollte mit 50% Belegung anlaufen, dass das Personal lernen kann. Aber durch Wilma und Zerstörung von Mexiko wurde das Hotel bis aufs letzte Bett zugestopft. Ich finde es eine Frechheit, die Urlauber als Übungsmodelle für Personal zu benutzen!!! Einziger Pluspunkt in diesem Hotel Susanna an der Rezeption, die uns sofort Zimmer im Tropical Bay besorgte. Was sicher nicht einfach war, da alle Hotels zu der Zeit schlicht voll waren. Die Frau hat 6 Sterne verdient, aber die anderen kann man schlicht vergessen.
Hotel liegt direkt in einer Bucht. Strand hat mich nicht sonderlich überzeugt, war auch nur einen Vormittag dort. Meer war zu diesem Zeitpunkt auch sehr unruhig. Transfer vom Flughafen zum Hotel einfach nur schrecklich. 3 Stunden über Strassen, die eher Acker sein sollten. Busfahrer verfuhr sich dann auch noch so schön, dass er rückwärts aus der Strasse musste, was einen Schaden am Bus verursachte. Ausflugsmöglichkeiten gibt es von diesem Hotel aus genug, besser als von Negril aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |