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Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder. Tolles Hotel.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes All-Inclusive-Hotel in erster Standlage am Strand von Bavaro. Freundlicher und zuvorkommender Service, tägliches Animationsprogramm sowie 24h Getränke-/Zimmerservice. In fünf a-la-carte-Restraurants (u.a. italienisch, japanisch, Steakhouse) und einem Buffetrestaurant ist für jeden etwas dabei. WLAN gibt's bis zum Strand und ist in der gesamten Hotelanlage kostenfrei dabei.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern ausgestattet und überzeugen in Größe und überwiegend auch in Sauberkeit. Stockflecken gibt es hier hin und wieder - was aber aufgrund der in der Dominikanischen Republik üblichen klimatischen Verhältnisse geschuldet ist. Man gibt sich viel Mühe die Zimmer sauber zu halten - es wird täglich gewischt und alle benutzten Handtücher ausgewechselt. Die Minibar im Zimmer wird alle zwei Tage kostenfrei aufgefüllt. Die Zimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche, Badewanne, Kleiderschank, Safe auch über die genannte Minibar und einem Spender für Spirituosen (enthält 4 Flaschen, die jederzeit für Drinks gezapft werden können: Vodka, Gin, Whisky und natürlich Rum). Der Wasserdruck ist erstaunlich gut, selbst wenn geduscht wird. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Innenhof bzw. Meerseite. Die Betten sind etwas hart - eine Bettdecke sucht man hier vergebens. Stattdessen gibt es eine Art Bettlaken, mit dem man sich zudeckt. Ist aber gut möglich, dass man auch auf Anfrage eine richtige Decke bekommen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein allgemeines Restaurant ("Montecristo"), sowie über fünf a-la-carte-Restaurants. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das "Montecristo" ist quasi das Hauptrestaurant, in dem auch gefrühstück wird. Es verfügt über Tische im Restaurant, als auch außerhalb dessen (draußen darf an manchen Tischen geraucht werden). Das Buffet ist reichhaltig und reicht über Pizza, Pasta, verschiedene Fleisch und Fischgerichten, Meeresfrüchte, Gemüse in vielen Variationen, Obst sowie viele verschiedene kleine Kuchenkreationen. Man ist am anfangs schier überfordert bei dem, was dort aufgefahren wird. Laut Information des Reiseleiters wird der Salat hier mit Trinkwasser gewaschen, welches hier gechlort ist. Besonders zum empfehlen ist die Obstbar: Frische Ananas, verschiedene Melonensorten und eine Auswahl von 7 verschiedenen Bananensorten, die alle im Land angebaut werden, gibt es hier zu essen. Ebenso Maracuja und viele andere exotische Früchte, die jedoch ausschließlich von dort kommen. Die fünf a-la-carte-Restaurants reichen von italienisch, japanisch, Steakhouse bis zu den eigenwillig klingenden Restaurants "Kulinarium" und "Krystal". Das italienische kann ich besonders empfehlen, da gibt es ein Antipasti-Buffet und für meinen Geschmack sehr leckere Gerichte. Vom Steakhouse war ich dagegen etwas enttäuscht: Ich hatte das New York Angus Steak bestellt, welches für meinen Geschmack zu trocken und von schlechter Fleischqualität war. Hier würde ich dem Restaurant wirklich empfehlen nachzubessern. Der Lobster wurde von vielen Gästen (vor allem Amerikanern) gelobt. Ich fand ihn ganz gut, aber nicht überragend. Letztlich ist es aber Jammern auf hohem Niveau, denn man gibt sich hier viel Mühe, um für jeden Geschmack etwas anbieten zu können.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in fast allen Fällen freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter erkennen einen recht schnell wieder und bringen einem nach einigen Tagen auch das gewünschte Getränk, ohne dass man auch nur ein Wort sagen muss. Für Geburtstage kommt schon mal die gesamte Servicemannschaft an den Tisch und trommelt und singt ein Lied für die Gäste. Die Mentalität ist eigenwillig, aber sie ist zumindest für mich sehr angenehm. Am großen Pool gibt es zudem Kellner, die einem die Getränkewünsche entgegennehmen und die Drinks an die Liege bringen. Unser Reiseleiter von TUI war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend, gab uns am ersten Tag einige nützliche Tipps mit auf den Weg. Der wichtigste: Mamajuana (ein regionaler Schnaps aus Kräutern, Rum, Honig und Rotwein) - der räumt den Magen auf ("hilft gegen den flotten Otto"). Tatsächlich haben viele Reisende Probleme mit Durchfall, der Schnaps kann hier etwas Linderung verschaffen. Mit Problemen geht man hier wohl recht locker um. Von einem Reisegast wurde mir berichtet, dass dieser ein Zimmer zugewiesen wurde, in dem bereits jemand schlief. Man entschuldigte sich wohl mehrmals beim Gast und spendierte ihm ein Zimmerupgrade als Wiedergutmachung. Fehler können immer mal passieren - wichtig ist, dass man damit professionell umgeht. Übrigens: Auch wenn das Hotel all-inclusive ist, ist es wünschenswert den Servicekräften hin und wieder etwas Trinkgeld zuzustecken. Dies wird - soweit ich das beobachtet habe - in einen Topf geworfen und unter allen Servicekräften aufgeteilt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ging es per Shuttlebus in's Hotel - gedauert hat die Fahrt ca. 40 Minuten. Wir hatten hier Glück, denn der Shuttlebus fuhr ausschließlich die RIU Hotels an, daher verringerte sich die Dauer der Fahrt ein wenig. Das RIU Palace Bavaro liegt direkt an erster Strandlage. Daneben befinden sich zwei weitere RIU Hotels auf dem riesigen Gelände, die - bis auf die Restaurants - alle mitbenutzt werden dürfen. Wir haben uns auch die anderen Hotels entlang des Strandes angeschaut und uns gefiel das RIU Palace Bavaro mit Abstand am besten - andere Hotelgäste, mit denen wir ins Gespräch kamen, bestätigten dies.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über mehrere Pools, von dem allerdings nur einer (der größte) allen Hotelgästen zugänglich ist. Die anderen beiden Pools sind Hotelgästen in den VIP-Zimmern vorbehalten und sind eher zum entspannen gedacht. Der große Pool verfügt über viele Liegen, die vorab nicht reserviert werden können. Jeder kann sich morgens ein frisches Handtuch holen und damit eine Liege "reservieren", die er dann den ganzen Tag über nutzen kann. Am Pool befindet sich eine Bar, an der verschiedene alkoholische als auch nichtalkoholische Getränke ausgeschenkt werden. Darunter Softdrinks (Wasser, Pepsi, 7up), Kaffeespezialitäten, Cocktails, Bier sowie Spirituosen (Rum in allen Variationen, auch internationale Markenspirituosen werden hier ausgeschenkt - all inclusive). Mehrere Kellner bedienen die Gäste an den Liegen. Die Bar am Pool ist von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Das Animationsteam beginnt morgens mit Yoga, (Wasser-)aerobic und veranstaltet verschiedene Spiele während des Tages. Sonntags gibt es u.a. eine Schaumparty im Pool. Tanzkurse am Pool. Beachvolleyball/-fußball. Und so weiter. Diverse Wassersportgeräte können kostenfrei genutzt werden. Abends gibt es wechselnde Shows und Abendprogramm. Die regulären Shows werden schnell langweilig, da prinzipiell immer wieder das gleiche kommt. Das Hotel verfügt wohl auch über einen Fitnessraum, der kostenfrei mitbenutzt werden darf - ich habe ihn allerdings nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1