- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Großteil der Zimmer liegt in direkter Hörweite der abendlichen Veranstaltungen (bis Mitternacht). Sehr laut. Ein großer Teil der Strandliegen sind defekt, aber man bekommt am Strand auch mittags immer noch Liegen. Zahlungen in Dollar, Peso oder Euro möglich. Essen und Trinken perfekt. Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorzuheben. Heike (TUI Frau vor Ort) ist 6 Mal die Woche vor Ort. Sehr nett und kompetent.
Sehr große Anlage. ACHTUNG BEI DER TUI Buchung: Es gibt KEINEN Unterschied zwischen einem Standard Zimmer und einen Superior Zimmer (außer das die Superior Zimmer ca. 100 Euro teurer sind) . Immer Standard buchen !! Die Zimmer außerhalb des Haupthauses sind näher am Strand und teurer. Die Whirlpool Zimmer (braucht man nicht) liegen direkt am Strand). Zimmer müssten dringend renoviert werden ! Es werden keine Adapter für den Strom benötigt !! Deutsche Fernsehprogramme gleich NULL. Kühlschrank wird alle 2 Tage aufgefüllt. Unser Zimmer Nr. 3134 lag herrlich ruhig mit Blick zur Karibischen Straße (allerdings nur Schatten auf dem Balkon). Durch die hohe Luftfeuchtigkeit trocknen die Sachen nur direkt in der Sonne. ACHTUNG: Es können 2 Pools nur mit VIP Bändchen benutzt werden. Dort ist deutlich weniger los und es ist entsprechend leise. Preis allerdings auch deutlich höher. Dem normalen Volk steht eine Poolbar und ein normaler Pool zur Verfügung. Dort geht es richtig zur Sache. Das Wasser der Poolbar ist nachmittags deutlich wärmer...........Der eine oder andere Drink landet auch schon mal im Pool. Auch am normalen Pool wird man mit Getränken bedient. Service sehr gut und schnell aber auch sehr laut.
Essen und Trinken waren hervorragend. Nachtischbuffet erinnerte im Angebot und Vielfalt an Ägypten. Highlights: Fisch (Scampi, Krabben, Muscheln, Tintenfisch oder gebratener Fisch) sowie Spare Ribs. Zum Frühstück konnte man sich Omeletts braten lassen. Kaffee wie immer stark gewöhnungsbedürftig. Bier (Presidente) konnte man gut trinken. Wein geschmacklich lecker. Die Cocktails mit sehr viel Alkohol . Als Cola leider nur Pepsi. Es gab im Frühstücksraum eine sehr große Außenanlage. Drinnen war es eher eine Großkantine. Das gleiche gilt für das Steakhaus. Außerdem gab es noch einige Spezialitäten Restaurants (z.B. Japaner und Italiener). Man brauchte nicht vorbestellen musste aber rechtzeitig da sein. Alle Restaurants (außer Steckhaus) liegen direkt nebeneinander.
Super. Natürlich wird gerne Trinkgeld genommen, aber auch ohne wird man schnell und zügig bedient. Manche Mitarbeiter (gerade morgens beim Kaffee) sind nicht die schnellsten, andere dafür doppelt so schnell. Im Badezimmer war bei der Dusche eine Abdeckung abgefallen und die Putzfrau hatte von sich aus den Techniker informiert ohne das wir es wussten. Eine defekte Bettlampe wurde sofort erneuert. Anmeldung und Kofferservice an der Rezeption schnell und freundlich.
ca. 30 Minuten Anfahrt vom Flughafen (direkt). Bavaro hat den schönsten Strand in Punta Cana (am meisten Palmen). Hotel ist das erste von einigen RIU Hotels nebeneinander. Nächster "Ort" zu Fuß am Strand rechts rum in 1,5 Stunden erreichbar. Zum Einkaufen ungeeignet (nur Händler mit Tourisachen). Links am Strand kommen nur noch Hotels. Ausflüge unbedingt mit RH Tours unternehmen (billiger als TUI, weniger Personen im Bus und alles deutschsprachige Mitarbeiter). Haben dort Santo Domingo (muss man gesehen haben) , Samana (gut) und Saona (klasse) mitgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es einige. Viele davon am Strand. Haben wir nicht genutzt. Anzeige der Freizeitangebote mit Uhrzeit hängt an der Rezeption. Wellness vorhanden. War uns allerdings zu teuer. Abends Entertainment auf der großen Bühne. Konnte man sich durchaus ansehen. Getränke wurden an den Tisch gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für das tolle Feedback. schön, dass Ihnen unser Haus so gefällt. Ihr Lob macht uns stolz! Hoffentlich sehen wir uns eines Tages wieder. Bis dahin, nur das Beste und alles Gute für 2023. Mit herzlichen Grüßen Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager