- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir buchten eine JS in einer Villa, weil wir es ruhiger haben wollten, nur Erwachsene und keine Animation. Wir haben 4 Wochen vor Ankunft ein eMail an die Rezeption geschrieben und unsere Zimmerwünsche mitgeteilt, leider vergebens (trotz Diamond-Status). Nach längerem Palaver hat man uns einen Umzug nach fünf Tagen in eine Villa im ehemaligen Sensimar-Bereich zugesagt. In diesem Pool gibt es -im Unterschied zum VIP-Pool) keine Swim-Up Bar und auch kein Saufgelage unserer amerikanischen Freunde. Ansonsten war es im wesentlichen so, wie wir es erwartet hatten. Wir finden die gesamte Anlage, also die Architektur, das moderne Design (ganz besonders die Lobby und die Spezialitäten-Restaurantes), die Farbkombinationen, usw. immer noch genauso schön wie bei unserem ersten Besuch (wir waren jetzt zum 4. mal im Bavaro). Das Speisen-und Getränkeangebot im Hauptrestaurant und den ebenfalls sehr schönen Spezialitäten-Restaurantes ist vielseitig und gut. Bei so viel Schönem und Guten, gibt es auch einiges was uns nicht gefiel: Vom „Turn Down-Service“ haben wir zunächst nichts bemerkt, erst auf Nachfrage bei der Rezeption kam abends ein Zimmermädchen (nicht regelmäßig), fragte ob alles o.k. sei, manchmal wurde nachgefragt, ob Duschtücher getauscht werden sollen, manchmal wurde auch das Bett aufgedeckt. Bademäntel waren auch nicht vorhanden (obwohl es in der Hotelbeschreibung steht) und erst nach dreimaliger Nachfrage wurden sie schließlich gebracht. Die Freundlichkeit des Service-Personals muß man sich „erkaufen“ . Die Kellner/innen sind am ersten und zweiten Tag „normal freundlich“, es wird ein „tägliches“ Trinkgeld erwartet, bleibt das aus, wird man leicht übersehen (mit Getränke nachschenken, Geschirr abräumen), kein Lächeln, keine Freundlichkeit. Gibt man Trinkgeld, führt das in vielen Fällen zu „kumpelhaftem“ Verhalten (tägliches Faustbegrüssen, Versuch zu duzen, man wird nach dem Vornamen gefragt, manche Kellnerin verteilt Streicheleinheiten). Ähnliches Verhalten bei der Handtuchausgabe am Pool, „es wird einem angeboten“ Liegen sowohl am Pool, als auch am Strand, gegen entsprechenden Obolus zu reservieren, obwohl in der Hausordnung (SERVICE DIRECTORY) genau das Gegenteil steht: Zitatanfang: Wir bitten unsere verehrten Gäste, die Liegen nicht mit Kleidungsstücken oder anderweitigen Gegenständen zu reservieren. Bei Bedarf ist das Hotelpersonal angewiesen, die Liegen freizumachen. Zitatende Ich denke -und das möchte ich fairerweise dem Riu Palace Bavaro zu Gute halten- diese Erfahrung wird man wahrscheinlich auch in anderen Hotels machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 51 |