Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
RIU Palace
4,8 / 6

Allgemein

Wir haben unsere Herbstferien im RIU Palace verbracht. Das Hotel ist ca 20 Jahre alt und verfügt über ca 200 Gästezimmer und Suiten. Den Bau haben wir Fuchsbau genannt, da das Hotel direkt in die Felsen der Küste gebaut worden ist und es viele Gänge ohne Tageslicht hat. Die schönsten Zimmer sind die mit Meerblick. Dieses sollte man sich trotz Aufpreis einfach gönnen. Vor dem Hotel Richtung Meer befindet sich der Fußweg zum Fischerort Morro Jable den muß man nur überqueren wenn man den schönsten Strandabschnitt der gesamten Insel erreichen will. Neben uns als Deutschen sind noch Gäste aus England(sehr nett und zivilisiert) Spanien und Scandinavien Gast in diesem RIU. Der Altersdurchschnitt liegt über 55 Jahren. Für Gehbehinderte sehe ich den Fuchsbau trotz der Fahrstühle etwas problematisch. Ein kleiner Fitnessraum sowie ein Billardtisch und eine Tischtennisplatte stehen den Gästen zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer ( Meerblick) sind sehr großzügig mit Wannenbad ausgestattet. Es stehen deutschsprachige TV. Programme, Minibar und Safe zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen großen Speiseraum in dem in 2 Schichten um 18: oo und 20: oo Uhr gegessen werden kann. Es stehtein reichhaltiges kalt/warmes Büfett mit Frontcooking oder ein am Tisch serviertes Menü zu Auswahl. Das Speisenangebot ist reichhaltig und sehr schmackhaft. Der Fisch von Margaretha gebraten ist täglich wieder ein Highlight. Seniora Carmen schneidet das Fleisch Meisterhaft auf, was einigen der Herren"Köche" nicht immer perfekt gelingt. Die Preise für die Getränke sind angemessen. Die Weinauswahl ist rein Spanisch. Das sehr freundliche Personal hier besonders Mariesol, Vicky und Alex sowie Restaurantleiter Pablo sind stets bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Des weiteren gibt es auf der Terasse ein Grillrestaurant das von Senior Aldo geführt wird. Hier kann man ohne Aufpreis Grillabende oder Rodizio buchen.


    Service
  • Gut
  • Herzliche Freundlichkeit beginnt in diesem Hotel bereits beim aussteigen aus dem Taxi. Wenn Portier Manolo einem die Koffer abnimmt und an die Rezeption begleitet( der Mann kann nur lächeln).Senior Paco ist der Chef der Rezeption und der ruhende Pol an diesem oft hektischen Platz. Sehr souverän leitet er mit den freundlichen Damen den Empfang und alle nötigen Formalitäten. Das Hotel ist sehr sauber und wird seinem Standard 4 Sterne gerecht . Alle Mitarbeiter des Hotels tragen Namenschilder mit ihren Vornamen. Sie freuen sich wenn sie mit Namen angesprochen werden und wenn man sie mit ihrem Namen grüßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach einer Taxifahrt (TUI Star Paket) von ca 55 Minuten oder einer längeren Busfahrt bis zu 2, 5 Stunden erreicht man das Hotel im Süden der Insel am beginn des Fischerortes Morro Jable. Einige Shopping Center sind in der unmittelbaren Nähe. Sehenswert ist der Supermarkt Parilla mit seiner riesigen Fisch und Weinabteilung. Donnerstags ist in der Nähe der Wochenmarkt. Hier kann man Plagiate aller Marke bestaunen. Das Nachbarhotel ist der Robinson Club Jandia. Die Land und Leute Tour (8 Personen) oder Villa Winter & Cofete sind dank des Reiseleiters Miguel !!! unvergessliche Erlebnisse die man nicht versäumen sollte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht sehr groß aber wird durch die Nähe zum Strand auch wenig genutzt. Abends findet in der Bar ein wechseldes Showprogramm statt. Die Ausstattung der Bar ist aber im Hotel der größte Schwachpunkt. Das Enterieur erinnert stark an Kabarett der vergangenen Zeit.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2