- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit super Lage und Ausblick, perfekt geeignet für einen Strandurlaub. Wir waren sehr zufrieden und kommen nächstes Jahr gerne wieder.
Alles top neu renoviert, WC mit Tür vom übrigen Bad abgetrennt fanden wir sehr gut. Alles war sehr sauber. Balkon mit Meerblick sehr groß, leider erst spätabends nutzbar, weil es keinen Sonnenschutz gab. Ein paar Möbel mehr, z.B. ein Stuhl oder Ablageflächen, wäre praktisch gewesen. Das Zimmer konnte gut abgedunkelt werden und die Klimaanlage war auf verschiedenen Stufen einzustellen, so dass wir auch gut schlafen konnten. Ein Wort noch zum Thema "Kakerlaken". Diese kommen wohl auf den Kanaren zunehmend häufig vor, auch das RIU Hotel war davon nicht verschont. Das Hotel unternimmt wohl alles machbare dagegen, dennoch lagen täglich etliche Exemplare auf den Fluren herum, wir hatten auch Mal eine im Zimmer. Ein Hinweis dazu bzw. ein Insektenspray im Zimmer (gab es auf Nachfrage) wäre schön gewesen. Es hat aber absolut nichts mit Sauberkeit/Hygiene zu tun.
Sehr abwechslungsreiches Buffet, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Nicht alle, aber viele Gerichte wurden direkt vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Täglich ein Highlight am Buffet, z.B. Lachs in der Salzkruste, Rippchen, Kalbshaxe. Sehr gut fanden wir die zwanglose Atmosphäre im Restaurant, es gab lediglich den Hinweis auf "angemessene Kleidung", was wir völlig ausreichend fanden und auch von allen Gästen respektiert wurde. Es gab hier keinen "Lange Hosen Zwang" für Herren, was wir 2023 auch nicht mehr zeitgemäß finden und sehr begrüßt haben.
Service war rundum top, es gab nichts zu beanstanden. Wir wurden nett empfangen, das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Am Tag nach der Ankunft hat man sich seitens der Rezeption erkundigt, ob alles in Ordnung ist, das fand ich sehr nett. Das WLAN bzw. Internet-Empfang in Gang zu bringen war knifflig, aber auch hier gab es Hilfestellung. Das ganze Hotel ist sauber und gepflegt, alle Angestellten jederzeit freundlich. Mit meiner Kosmetik-Behandlung war ich super zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir den freundlichen Service im Restaurant. Hier ging es jederzeit ruhig und freundlich zu, es gab immer freie Tische und alles war in ausreichender Menge vorhanden bzw. wurde sofort nachgefüllt. Man wurde sehr flott bedient.
Die Lage ist unschlagbar, vom Sandstrand nur durch eine kleine Promenade ohne Autoverkehr getrennt. Die vielen Treppen sind durch die Lage bzw. Bauart bedingt, das weiß man vorher. Das Hotel ist etwas unübersichtlich, ein paar Schilder mehr würden das Zurechtfinden erleichtern. Wenige Parkplätze direkt am Hotel, aber in den Straßen rundum findet man Parkmöglichkeiten. Der Strand ist einfach unschlagbar und der schönste, den wir auf den Kanaren bisher hatten. Die Infrastruktur (sanitäre Anlagen) und Liegenverleih gehören nicht zum Hotel. 2 WC's und 1 "Dusche" (Wasser tröpfelte nur) auf den ganzen Strandabschnitt sind verbesserungswürdig. Liegenverleih 13,50 € für 2 Liegen plus Schirm waren okay. Viele Zigarettenkippen im Sand (Mülleimer wären genug da...) und viele Tauben. Manche Touristen schleppen Tüten voll altem Brot zum Strand und füttern dort die Fische (!!!) und Tauben - unfassbar...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Hotelbar gab es täglich eine Abendunterhaltung, was wir aber eher selten genutzt haben und uns nicht so interessiert hat. Es gibt die Möglichkeit, vielfältige Massage- und Kosmetikangebote zu nutzen. Ein Fitnessraum ist vorhanden. Den Hotelpool fanden wir nicht toll, der ist nur 110 cm tief, da läuft man beim Schwimmen fast auf Grund. Aber wer bei dieser Lage nur am Pool liegt, anstatt den tollen Strand aufzusuchen, ist selbst schuld. Es sind ausreichend Liegen, Duschen, WCs vorhanden. Liegen reservieren bräuchte man eigentlich nicht, aber einige können es halt wie immer nicht lassen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anette und Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Anette und Frank, es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Riu Palace Jandia wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen. Ihre lobenden Worte ehren uns sehr und Ihr Feedback ermöglicht zukünftigen Gästen einen Eindruck unseres Hauses zu gewinnen. Wir würden uns glücklich schätzen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft erneut bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager