Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Juni 2025
Kakerlaken, Kellerasseln & unterdurchschnittliches Essen
1,0 / 6

Allgemein

Kakerlaken und Kellerasseln! Wir hatten zwei Mal Kakerlaken und Kellerasseln in unserem Zimmer und vor dem Zimmer am Gang. Nachdem wir das an der Rezeption dem jungen Herren im unteren Gebäude mitgeteilt haben, hat er sehr gleichgültig reagiert, als wäre das daily business und nichts Schlimmes. Es wurde uns kein neues Zimmer angeboten, lediglich die Putzfrau kam vorbei und hat mit einem Anti-Kakerlaken-Spray den Boden und die Wände besprüht. Dem Hotel ist das Problem bereits bekannt und mehr als einen Spray zu sprühen wird leider nicht unternommen.. Ein No Go für ein Superior 4 Sterne Hotel. Ich habe nun schon mehrere Bewertungen zu den Kakerlaken gelesen und jedes Mal kommt die selbe Standardantwort des Hotels.. Ich hoffe sehr, dass das Hotel dieses Problem nun auch ernster nimmt! Da in vielen Bewertungen nichts davon steht, gehe ich davon aus, dass das Problem vor allem in den Zimmer im Erdgeschoss und 1. Stock besteht. Das Hotel ist schön renoviert und auf den ersten Blick wirklich toll. Uns haben aber dann doch so viele Punkte gestört, dass wir nicht nochmal buchen würden. Die Lage am wunderschönen Strand ist traumhaft, aber die Kakerlaken und das unterdurchschnittliche Essen (kein Riu Palace Standard!) haben den schönen Urlaub dann doch stark verschlechtert. Das Hotel liegt auch sehr abgelegen, was Abends zu keinen Spaziergängen einlädt. Es gibt keinen Supermarkt in der Nähe, der abends noch geöffnet hat und auch keinen Bankomat. Auch die Einfahrt zum Hotel und die Parksituation sind leider katastrophal. Selbst die Taxifahrer beschweren sich. Wenn man mit dem Mietwagen zu spät von einem Ausflug zurückkommt, kann es gut sein, dass man keinen Parkplatz mehr findet. Zusätzlich ist die Zufahrtsstraße leider super eng und durch die vielen parkenden Autos an der Seite fast durchgehend einspurig. Da im Sekundentakt Autos und Busse in beide Richtungen fahren, ist es wirklich mühsam, dort durchzufahren, da die Straße auch relativ lang ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben ein Doppelzimmer mit extra Sofabett gebucht, was wir auch empfehlen würden, da dadurch das Zimmer deutlich größer wird. Die Zimmer sind schön eingerichtet im Boho-Stil, das Doppelbett ist groß und bequem, das Bad etwas klein, aber ebenfalls modern. Nur in der Dusche hat es an manchen Stellen leider etwas geschimmelt, was uns bei einem neu renovierten Hotel doch verwundert hat.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen ist leider unterdurchschnittlich, hier zählt Quantität und nicht Qualität. Die Auswahl ist grundsätzlich riesig, aber es wiederholt sich alles jeden zweiten Tag (selber Reis, selbe Kartoffeln, selbes Fleisch, selbes überbackendes Gemüse). Das Salatbüffet war toll, der Rest jedoch leider nicht. Hauptproblem war, dass alles super trocken war: z.B. das Brot, die Pancakes und Waffeln beim Frühstück und das Fleisch beim Abendessen. Wir dachten zuerst, es wird zu viel auf einmal zubereitet und dadurch trocknet es dann unter der Lampe aus, aber teils haben wir extra auf frisches Fleisch gewartet und es war leider dennoch super trocken. Die Kellner sind bemüht und sehr freundlich, jedoch sprechen sie sehr wenig Englisch, Deutsch gar nicht, da im Hotel hauptsächlich Spanier und Italiener sind. Wir dachten nicht, dass uns das schlussendlich so stark stören wird, aber das Niveau sinkt dadurch leider. Es wird nicht auf den Dresscode geachtet, wodurch Shorts und Flipflops an der Tagesordnung beim Abendessen stehen. Zusätzlich sind Spanier und Italiener leider großteils extrem laut beim Abendessen. Große Gruppen schreien über den ganzen Tisch, es wird Video telefoniert und Kinder schauen sich Filme am iPad bei extremer Lautstärke an. Wir hätten uns gewünscht, dass hier jemand mal eingreift, aber da sie die Hauptgäste des Hotels sind, können sie natürlich nicht verärgert werden. Es gibt zwei große Terrassen, auf denen man immer einen Platz findet. Meerblick gibt es jedoch kaum bis gar nicht. Die Tische stehen leider auch extrem nah beieinander, wodurch man einerseits gar keine Privatsphäre beim Essen hat und teilweise nicht mal richtig in seinen Sessel hineinkommt, weil der Tisch hinter einem ebenfalls extrem nah steht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, an anderen Stellen leider weniger. Die Herren an der oberen Rezeption sind leider ziemlich unfreundlich und man hat das Gefühl, sie wollen einem nicht helfen. Anstatt eines einfachen „Nein“ hätten wir uns Vorschläge/Tipps gewünscht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sonstiges

Wir haben uns einen Tag lang ein Auto im Hotel gemietet und sind an den berühmten Strand Ses Illetes gefahren. Wenn man dort noch Liege + Schirm ergattern möchte, muss man vor dem Frühstück bereits wegfahren, da man sonst keine Chance hat. Der Strand war schön, aber nicht schöner als der beim Hotel. Empfehlenswert sind auch die Hauptstadt San Fransesc und der Hafen La Savina zum Bummeln. Den Hippiemarkt La Mola kann man sich unserer Meinung nach sparen.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Es gibt drei Pools: einen kleinen im oberen Teil des Hotels, jedoch ohne Aussicht und mit weitem Weg zum Strand, und zwei Pools direkt hinter dem Strand. Am großen Pool sind die Liegen in mehreren Reihen und sehr eng aneinander gestellt und es lief viel laute Musik, weshalb wir diesen Pool gemieden haben. Der dritte Pool war ebenfalls klein und direkt beim Kids Club, wodurch dort viele Kinder waren, jedoch trotzdem deutlich ruhiger als am großen Pool und in wenigen Schritten war man im Meer. Was uns etwas gestört hat, war, dass der Poolbereich nicht wirklich gereinigt wird. Liegen werden nicht abgewischt und auch Getränke oder Zigaretten vom Vorabend werden nicht weggeräumt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand direkt vor dem Hotel ist leider relativ klein und es gibt nur ca. 40 Schirme mit Liegen (bei über 300 Zimmer). Ein Beachvolleyball-Platz nicht viel Platz weg, den man für weitere Liegen nutzen könnte. Wir haben die Situation leider unterschätzt und am ersten Tag um 9:30 Uhr bereits keine freien Liegen mehr gefunden. Am nächsten Morgen haben wir beobachtet, dass gegen 7:30-8:00 alle Liegen reserviert werden, teils auch am Pool. Wenn man also am Hotelstrand liegen möchte, muss man unbedingt reservieren. Alternativ kann man ca. 5min über einen Steg nach rechts laufen und findet einen sehr schönen Strand vor, bei dem man auch gegen 9:30 Uhr noch Liegen bekommt, jedoch teuer als am Strand vor dem Hotel. Das Wasser ist glasklar und wirklich traumhaft schön (Karibikfeeling). Wir hatten im Juni zum Glück auch keine Quallen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Es befindet sich direkt vor dem Hoteleingang eine Bushaltestelle und der Bus fährt z.B in die Hauptstadt oder an den Hafen. Dadurch, dass er viele Stationen abfährt, fährt er jedoch deutlich länger, weshalb wir die meiste Zeit mit dem Taxi gefahren sind. 20€ in die Hauptstadt, 25€ zum Hafen. Einiges Problem dabei: es gibt laut Rezeption nur 30 Taxis auf der ganzen Insel und gerade am Abend, wenn viele Leute Bummeln gehen möchten, wartet man sehr lange auf ein Taxi. Hier ist dann doch der Bus die bessere Wahl. In der Hauptstadt und am Hafen stehen dann auch genug Taxis, um wieder problemlos ins Hotel zurückzukommen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wir haben erwartet, dass man in der Nähe des Hotels Wasser und Snacks kaufen kann. Es gibt zwar einen Supermarkt ca. 10min zu Fuß entfernt, der allerdings schon um 20 Uhr schließt. Da es Abendessen erst ab 19:30 Uhr gibt, hat man keine Möglichkeit mehr, sich nach dem Essen noch mit Wasser einzudecken und muss somit auf das Wasser im Zimmer (4,20€ pro 1,5L) zurückgreifen. Untertags zum Supermarkt zu laufen wäre viel zu heiß gewesen. Es gibt eine kleine Boutique im Hotel, die jedoch hauptsächlich Kleidung verkauft. Ich verstehe nicht, wieso dort nicht einfach Wasser verkauft wird.


Mehr Bilder(2)
Infos zum Bewerter
Vorname:Marlene
Alter:26-30
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Marlene, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel Riu Palace La Mola entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Einerseits freuen wir uns, dass Ihnen die unkonventionelle Einrichtung gefallen hat. Andererseits bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht perfekt war. Wir freuen uns immer über Ihr Feedback, das uns hilft, unsere Einrichtungen zu verbessern. Wir führen in allen unseren Zimmern ein entsprechendes Desinfektionsprogramm durch; leider können wir keine vollständige Insektenbekämpfung erreichen. Aufgrund des warmen Klimas und der Lage unseres Resorts, umgeben von viel Grün, können Insekten in unsere Anlagen gelangen. Wir tun unser Bestes, um sie zu bekämpfen, da unsere Anlagen über weitläufige Gartenflächen verfügen. Wir desinfizieren alle Bereiche regelmäßig, um Insekten fernzuhalten. Ihre Kommentare werden wir gerne an die Hotelleitung weiterleiten. Trotz dieses bedauerlichen Vorfalls hoffen wir, dass die positiven Aspekte Sie dazu ermutigen, der Riu Hotels & Resorts-Kette wieder beizutreten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Hotel Riu Palace La Mola Online Reputation Management