- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Macao ist ein kleineres Hotel( und nicht ein Massenklotz!!) aus der RIU Kette und nur für Erwachsene, das Hotel selber ist schon etwas älter, wurde ca.2012 kernsaniert und im letzten Jahr kamen noch einige Zimmer, sowie ein Pool dazu. Es wird auch ständig immer irgendwo irgendwas gemacht aber der Zahn der Zeit nagt dann doch an einigen Stellen. Das absolute Highlight des Hotels ist der super schöne Palmengarten, es gibt Platz für Alle im Schatten oder in der Sonne, wie man es mag!! Man kann leider in den anderen Palace Hotels keine Getränke mehr zu sich nehmen,das finden wir sehr schade und war bei uns z.B. bei Buchung gar nicht bekannt.
nach Zimmerwechsel (unkompliziert und ohne Trinkgeld!) wegen der Lautstärke (Animationsprogramm) des gegenüberliegendem Riu Naiboa und der Lautstärke der Disco,(teilweise bis 3.00Uhr morgens) Zimmer mit Meerblick im 3.OG, das Zimmer selber war nicht schlecht aber wir würden keine 5*Sterne dafür vergeben,der Kühlschrank hatte seine besten Zeiten hinter sich, wurde aber nach Reklamation umgehend ausgetauscht! Geschlafen haben wir allerdings gut. Am äußeren Dachgiebel doch etliche Schimmelspuren (da wurde dann übergemalert!). Wir haben immer viel Durchzug gemacht und somit auch keinen muffigen Geruch im Zimmer gehabt.
Für uns gut aber dann hört es leider schon auf, das Hotel wird auf dem deutschen Markt als 5* Haus verkauft und da (es tut uns leid) fehlt doch einiges. Wir waren im April im Riu Palace Mexiko, viell. sollte man sich mal austauschen- oder dort wird anders kallkuliert?! Nur ein Beispiel 2X in der Woche Schinken zum Frühstück??? Das Essen wiederholte sich auch zu oft. Aber unser größtes Problem sind die fehlenden Hygienespender am Eingang und die Ablagen für die Obst und Gemüsezangen-die lagen spätestens nach 20 minuten nur noch auf dem Essen!! Das ist ein absolutes NO-GO da sind Magen/Darmprobleme nicht vermeidbar. ich hatte zum Schluss gar keinen Appetit mehr auf das schöne Obst!
das Personal war gut, das Hotel ist schon bemüht seine Gäste zufrieden zu stellen, es ist wahrscheinlich wie überall auf der Welt- es gibt so Welche und dann die Anderen. Das Trinkgeld gerne gesehen wird - wo nicht??? Wir machen das immer gerne (auch der einen Dame an der Cafebar,dann gab`s auch dort ein Lächeln) aber wir winken nicht mit den Dollarscheinen und haben trotzdem viel Freudlichkeit erlebt und mit ein paar Brocken spanisch geht alles noch viel besser!!
Fahrt zum Hotel ca. 40 Minuten. Es ist die Hotelzone der Punta Cana und das müßte jedem bei Buchung bekannt sein! Man kann Ausflüge machen, es gibt schon Sachen, die man sich angucken kann, aber uns waren die von TUI einfach zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir denken das für jeden was geboten wird,es ist ja auch kein Clubhotel. Wer wollte hat was mit gemacht, aber man mußte nicht. Zu extrem fanden wir die Lautstärke an den hinteren Poolanlagen am nachmittag (da im rechten Flügel am besten kein Zimmer nehmen!!) absolut peinlich ist das Verhalten der leider überall (und immer mehr) auftretenden Sauftouristen!!! Die "Dame" die kurz vor Weihnachten dermaßen das Personal beleidigte, würde,wenn es nach uns ginge, Hausverbot bekommen und das für sämtliche RIU Häuser. Da sollte man viell.mal drüber nachdenken?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie für Ihre Reise in die Dominikanische Republik das Riu Palace Macao ausgewählt haben. Bedauernswerterweise mussten wir feststellen, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Wir legen sehr viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit, da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ebenso ist es uns wichtig, dass alle unsere Gäste einen erholsamen Urlaub verbringen können. Es tut uns leid, dass Sie sich teilweise durch das Verhalten anderer Gäste gestört gefühlt haben und Ihren Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen gemäß genießen konnten. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie mit unseren Service zufrieden waren und diesen positiv hervorheben. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels zu begrüßen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Macao Online Reputation Manager