Alle Bewertungen anzeigen
Rückhardt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 5 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Kein 5-Sterne-Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen. Man gibt sich Mühe. Ich kenne das Hotel seit 2008 und muss sagen von Jahr zu Jahr ist immer mehr eingespart worden. Bin hier immer 3 bzw. 4 Wochen zum Erholen und abschalten gewesen. Anfangs gab es noch auf jedem Zimmer einen Obstteller. Jahre später waren es „nur noch“ Pralinen. Auch nicht schlimm. Aber aktuell gibts es nix mehr. Nicht mal mehr ein Begrüßungsschreiben vom Hotel und der zuständigen Putzfrau. Auch wegrationalisiert. Und das hat nix mit Corona zu tun.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Schlecht

Das Essen ist teilweise kalt und nicht richtig gekocht. Mehrmals sind einfache Dinge nicht vorrätig, z. B. Mango, Speck zum Rührei, Mineralwasser auf dem Zimmer, Weißwein gab es an manchen Abenden überhaupt nicht


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Der Strand war auch schon mal sauberer. Reservierungen durch unzählige Badetücher machen die Suche nach einem schattigen Platz unter den Palmen schwer. Zumal die Liegen dann über mehrere Stunden nicht benutzt werden können, vielleicht weil die Gäste an der Poolbar sich betrinken um dann im Schatten einer Palme den Rausch auszuschlafen. Zum Relaxen kommt man auch nicht. Ab 9 Uhr bis 10 Uhr fliegen Helikopter über das Hotel und dessen angrenzenden Strand im Minutentakt. Mit den Rundflügen geht es dann kurz vor 12 Uhr weiter. Gegönnt wird einem dann eine Pause bis 15 Uhr. Dann geht es lustig weiter mit den Rundflügen direkt über das Hotel bis kurz vor 18 Uhr. Wenn das einmal täglich wäre, ok…aber nicht in dieser Dimension. H


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:5 Wochen im November 2021
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Rückhardt
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Rückhardt , vielen Dank, dass Sie unser treuer Gast seit 2008 sind und für Ihren Kommentar zu Ihrem jüngsten Aufenthalt bei uns. Wie Sie sicherlich wissen ist es unser Ziel, jedem Gast einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten, und es tut uns leid, dass dies nicht Ihre Erfahrung war. Dies ist nicht der Standard, für den unser Haus bekannt ist, so dass wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sicherlich ist das was Sie erlebt haben, inakzeptabel und uns ist klar, dass wir dies leider nicht mehr rückgängig machen können, allerdings versichern wir Ihnen, dass wir daran arbeiten, da wo es nötig sein sollte, Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass diese unglückliche Erfahrung Sie nicht davon abhält, in Zukunft weiterhin bei uns den Urlaub zu verbringen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager