Alle Bewertungen anzeigen
Claudia und Mareen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Schöner Urlaub mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer ein Fünfsterne Palace nach europäischem Standard erwartet, wird enttäuscht sein, entspricht eher vier Sternen. Strandlage top, aber Hotel und Konzept in die Jahre gekommen. Recht laut, es fehlen Bars mit ruhiger chilliger Musik zum Entspannen. Leider am Wochenende ein absolutes Party Hotel, geduldet vom Hotel Management.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer müssen dringendst renoviert werden. Durchgelegene Betten, altersschwache Möbel, kaputte Klimaanlage und z. B. Wäscheständer oder Balkontür, die fast von der Wand fallen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon Richtung Pool, was vor allem am Wochenende nachts sehr laut war, da sich vorrangig am Wochenende viele Gruppen feierwütiger Amerikaner und Lateinamerikaner am Pool mit eigenen Musikanlagen und ordentlichem Alkoholpegel aufhielten. Dies wurde leider vom Hotel nicht unterbunden. Wer Ruhe sucht, ist hier falsch. Zimmer sind sehr sauber. Welche und wieviele Handtücher man bekommt, ist täglich ein Glücksspiel. Bittet man an der Rezeption um entsprechende Handtücher oder z. B. Die Reparatur der Klimaanlage, folgt nicht immer Abhilfe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war sehr schmackhaft. Auswahl pro Tag ausreichend, aber sehr wenig abwechslungsreich. Die Spezialitäten Restaurants waren ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal in den Restaurants extrem freundlich. Am Wochenende wird man allerdings am Pool nicht mehr bedient, sobald die feierwütige Menge den Pool belagert. Hier ist das Personal dann ausschließlich mit diesen Menschen beschäftigt. Es gibt Animation, es wird aber ohne Probleme akzeptiert, wenn man kein Interesse hat. Die Musik der Animation ist unerträglich laut. Die gängigen Corona Regeln werden nur vom Service Personal eingehalten, andere Mitarbeiter tragen selten Maske und quetschen sich beispielsweise mit in den Fahrstuhl, den eigentlich nur eine Kohorte nutzen darf. Amerikanische, russische und lateinamerikanische Gäste halten sich gar nicht an die Regeln und werden nur seltens darauf hingewiesen. Wer auf seine Sicherheit bedacht ist, muss sich komplett selbst schützen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strand Lage mit wunderschönem Palmen Hain, mitten im Riu Resort mit insgesamt fünf Riu Hotels. Leider waren Strand und Meer während unseres Aufenthalts voller Algen, die nicht täglich entfernt wurden. Ein Baden im Meer war kaum möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer den Angeboten von der Animation und Scuba Carib gibt es nichts. Wir haben einen Ausflug gemacht, das Samana Erlebnis. Gut gemeint, aber eine reine Massenveranstaltung. Das Programm wird durchgehetzt, es gibt keine Informationen zu den Programmpunkten und das Reiten war die reinste Tierquälerei. Der Reiseleiter hat sich wenig professionell verhalten. Haben dann weitere Ausflüge wieder storniert, da andere Gäste berichtet haben, dass auch hier Qualität, Sicherheit und Preis fragwürdig sind. Insgesamt sind die Menschen sehr auf Trinkgelder bedacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia und Mareen
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, vielen Dank für die Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter schätzen wir sehr und da die Gastronomie eine der Säulen unseres Erfolgs ist, freut es uns, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Dennoch tut es uns sehr leid zu hören, dass Sie sich von dem unangemessenen Verhalten manch anderer Gäste gestört gefühlt haben. Es ist wirklich enttäuschend, wenn Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen. Wie Sie bereits kommentiert haben, besteht die Möglichkeit, dass wir am Wochenende mehr lokale Gäste haben, als unter der Woche, da dies die einzigen Tage sind, an denen diese frei haben. Wir fanden es schade zu lesen, dass sie auf Grund der lokalen und amerikanisches Gäste das Hotel am Wochenende nicht als so ruhig und angenehm empfunden haben wie unter der Woche. Wir können Ihnen versichern, dass es uns sehr wichtig ist, dass alle Gäste in unserem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen. Unser Hotelpersonal versucht stetig jegliche Art von Störungen zu verhindern. Selbstverständlich haben wir die erwähnten Kritikpunkte notiert, die im kommenden Meeting besprochen werden. Wir danken Ihnen für Ihrer Weiterempfehlung auf HolidayCheck und hoffen Sie geben uns eine weitere Chance, damit wir Sie vollkommen von der Qualität unserer Services überzeugen können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager