Alle Bewertungen anzeigen
Maurice (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Schönes AI-Hotel mit wenigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, im Vergleich zu den Nachbarhotels eher kleines Hotel, in hervorragender Strandlage, was leider etwas in die Jahre gekommen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist groß und zweckmäßig eingerichtet, verfügt neben einem Balkon über Sat-TV (leider nur zwei dt. Programme), einem großen Doppelbett, Bad mit Dusche und WC, Kleiderschrank mit Tresor (kostenlos) sowie einer Minibar (wird täglich kostenlos gefüllt). Zudem ist ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine vorhanden, so dass man sich bei Bedarf auch einen Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zubereiten kann. Die Einrichtung ist leider etwas in die Jahre gekommen. Die Kombination aus sehr hoher Luftfeuchtigkeit und verarbeiteten Aluminium- und anderen eher weniger wertigen Metallen (kein Edelstahl) führt verstärkt zu Rostflecken (bspw. Schließe der Balkon-Tür, Lichtschalter am Bett oder Armaturen im Bad). Hier wäre eine Sanierung wünschenswert. Die Zimmerreinigung war jederzeit einwandfrei und sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über insgesamt fünf Restaurants. Im Hauptrestaurant "El Patio" gibt es Frühstück und am Abend Buffet. Das Essen dort war gut, allerdings eher wenig abwechslungsreich. Die Kellner sind sehr schnell beim Abräumen der Teller, was uns vereinzelt eher stört (teilweise ist man noch am Kauen), wobei die Mitarbeiter sicher nur sehr zuvorkommend sein möchten. Des Weiteren haben wir zwei Themenrestaurants getestet: Krystal und Kabuki (Japanisch). Wer schon einmal in einem Riu-Palace war, wird das Konzept des Restaurants "Krystal" eventuell schon kennen: der Fokus liegt klar auf "Fusion-Food", eher kleine Portionen, dafür sehr spezielle und abwechslungsreiche Gerichte. Uns hat es dort allerdings nicht sehr gut geschmeckt, das Essen war durchgehend lauwarm und zu wenig gewürzt. Auch hatten wir das Gefühl, dass es eher eine "Massenabfertigung" ist und es darum geht, den Tisch möglichst schnell neu zu besetzen. Das kennen wir aus dem Riu Palace Tres Islas deutlich besser! Dafür ist das Ambiente direkt über dem Strand sehr schön und absolut empfehlenswert! Beim Restaurant "Kabuki" handelt es sich um japanische Spezialitäten, hier waren wir sogar zweimal. Das Essen war sehr gut! Die Karte hat sich in den 14 Tagen, in denen wir hier waren, aber nicht geändert, jedoch kann man zwischen einer Vielzahl unterschiedlicher Gerichte wählen. Klare Weiterempfehlung (wenn man japanisches Essen mag)! Die beiden weiteren Restaurants (Italienisch und Steakhouse) haben wir nicht getestet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nett, zuvorkommend und stets hilfsbereit. Man wird immer und überall gefragt, ob man noch einen Wunsch hat. Am Pool ist ein Getränkeservice vorhanden, so dass man nicht zwingend selbst zur Poolbar gehen muss. Das Reisen in Corona-Zeiten bedingt auch einen notwendigen Test für die Rückreise. Die Tests werden über das Hotel organisiert (Antigen-Test, kostenlos) und werden im Riu Bamboo durchgeführt (Nachbarhotel). Das Ergebnis erhält man am Folgetag per Mail. Sollte man - so wie wir - das Ergebnis NICHT per Mail erhalten, kann man es sich im Theater des Riu Palace Bavaro (ebenfalls Nachbarhotel) ausdrucken lassen (an Pässe denken!). Das ging problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am palmengesäumten Sandstrand von Punta Cana im Nord-Osten der dominikanischen Republik. Vom Flughafen aus ist es innerhalb von rund 30 Minuten erreichbar, lange Transferzeiten gibt es damit keine. Das Hotel ist eingebettet in ein großes Riu-Resort mit mehren Hotels. Zwischen den Riu-Hotels kann man sich frei bewegen und auch in den anderen Hotels ist Essen und Trinken (ohne Aufpreis) möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationen haben wir nicht genutzt, haben aber täglich stattgefunden, man konnte aus einer Vielzahl von Aktivitäten wählen. Wenn man daran Spaß hat, wird hier sicher jeder fündig. Wenn man - wie wir - kein Interesse zeigt, wird man aber auch nicht unangenehm "bequatscht"! Zwischen 10 und 18 Uhr lief am Pool durchgehend Musik, mal lauter und mal leiser. Das Hotel verfügt über drei Pools: einen großen (Haupt-)Pool, einen eher kleinen vor dem Strand und einen Pool an der Poolbar. Das Wasser ist klimatisch bedingt eher warm und bietet am Morgen noch die größte Abkühlung. Das Meer hatte leider noch immer sehr viel Seegras, was regelmäßig, aber leider nicht täglich weggeräumt wurde. Man musste sich immer erst durch einen "Teppich" bewegen, bevor das Wasser etwas weiter draußen sauberer wurde. An den letzten zwei Tagen hat sich das Seegras am Strand regelrecht getürmt, was wiederum mit einem unangenehmen Geruch einherging, hier sollte auf eine tägliche Reinigung geachtet werden! Shopping-Angebote und Apotheke findet man im Hotel und in der näheren Umgebung. In der Umgebung kann man Hubschrauber-Rundflüge buchen, was dazu führt, dass die Helikopter regelmäßig im Tiefflug über das Hotel fliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurice
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Maurica, Vielen Dank für Ihr Feedback welches Sie für Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Palace Macao gepostet haben. Mit Freude lesen wir Ihre netten Worte über unser Personal und dass Sie mit der Gastronomie zufrieden waren. Selbstverständlich nehmen wir auch die erwähnten Kritikpunkte dankbar entgegen die wir nicht nur den einzelnen Restaurants sondern den jeweiligen Abteilungen zuordnen werden, da wir immer daran arbeiten Abläufe zu optimieren. Dass sich jeder Gast wohl und glücklich fühlt, ist unser oberstes Ziel so dass es uns immer viel bedeutet, solche Bewertungen und Feedback von unseren zufriedenen Gästen zu erhalten. Wir danken Ihnen, dass Sie uns auf HolidayCheck weiterempfohlen haben und es wäre toll, Sie bald wieder zu sehen. Bis dahin, alles Gute! Hochachtungsvoll, Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager