Die Lage des Hotels an den Dünen ist und bleibt super. Wir sind wieder mal ins RIU Palace aber es hat sich noch immer nichts geändert. Jedes Jahr hört man auf Nachfrage immer wieder dieselbe Nachricht, dass renoviert werden soll. Es mangelt vor allem an dem Nassbereich der Zimmer. Zum Beispiel bei den Bädern mit „Badewannen mit unhygienischem Duschvorhang, anstatt moderne Duschen einzubauen. Der angebrachte Wandföhns ist altmodisch und zu schwach und nicht praktikabel. Auch die Zimmertüren sind noch mit normalen Schlössern versehen, hier würden elektronische „Zimmerkarten“ der Zeit entsprechen. Die Pools sind behinderten- und altengerecht (z.B. Zugang für Rollstühle in den Pool, so wie Rampen an den Treppen etc.) Aber auch hier nagt der Zahn der Zeit, überall fehlen Mosaiksteinchen am Pool und im Pool! Von unserem Zimmer hatte man einen tollen Blick über die Dünen Richtung Maspalomas. Wer an Strand will kann zu Fuß in einer halben Stunde durch die Dünen auf markierten Wegen gehen. Im November war die internationale Gästestruktur sehr gemischt praktisch keine Kinder. Vorwiegend Publikum > 60 Plus, wobei deutschsprachige Gäste leicht in der Überzahl sind.
Wir wollten ein Zimmer im 2. Stock mit seitlichem Meerblick. Das Doppelzimmer war wie bei RIU üblichen Stil eingerichtet, mit 2 Sesseln, einem großem Kleiderschrank und einer Minibar mit akzeptablen Preisen. Die Klimaanlage war angenehm leise, zusätzlich ist ein Deckenventilator vorhanden. Alles sehr sauber und ordentlich. Kleiner TV mit einigen deutschen TV-Programmen, ARD, ZDF, RTL, SAT1 und NTV. Der elektronische Safe ist für TUI – Gäste frei, ebenso der Begrüßungs-Obstkorb. Die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Der Balkon ist mit 2 Liegen und einem kleinem Tisch ausgestattet. Handyempfang (Movistar) kein Problem.
Frühstück: Tolle Saft-Bar, hier gibt es verschiedene frisch gepresste Säfte! Das Abendessen wird in zwei Sitzungen 18:00 oder 20:00 Uhr eingenommen. Man hat immer jeden Tag seinen festen Sitzplatz. Es gibt ein kaltes und warmes Vorspeisenbüffet. Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt der Buffets. Ob zum Frühstück oder auch am Abend gab es eine wirklich sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Die Speisen haben sehr gut geschmeckt. Das A la Carte Restaurant "Kristall" kann im Rahmen der Halbpension bei Interesse kostenlos in Anspruch genommen werden kann
Der Service ist nach wie vor super! Die Mitarbeiter sind alle ungemein freundlich. Fast alle Mitarbeiter, die mit Gästen in Berührung kommen, sind mehrsprachig (spanisch, deutsch, englisch). Man erhält ein Gratis Bademantel. Ein Umtausch von Badetüchern ist im Poolbereich von 09:00 bis 11:00 Uhr möglich.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Dünen, am Ende der Avda. de Tirajana einer Straße mit vielen Restaurants, Geschäften, Kneipen und Hotel-Appartements. Visasvis vom Hotel ist ein kleiner Mercado für Zeitungen oder Dinge des tägl. Bedarfs. Das nächsterreichbare Einkaufszentrum ist das CITA (Centro Comercial), in dem sich die üblichen Geschäfte befinden, allerdings alles sehr abgewirtschaftet. Zum Shoppen benutzen wir die Einkaufsmöglichkeiten mit guten hochpreisigen Boutiquen an der Promenade in Maspalomas. Erreichbar mit den GLOBAL - Bussen (Haltestelle „Plaza Agaete“ ) für 1,40 € (Line 25, 30, 33, 90) oder mit dem Taxi für ca.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Pools sind ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme vorhanden, leider wird auch hier viel vorreserviert! Pool, Poolbar und Außenanlage waren sehr gepflegt und sauber. Hervorzuheben ist der Service am Pool, wo man regelmäßig bei Kellnerinnen Getränke wie Kaffee oder sogar Essen ordern kann. Es gibt auch einen Fitness-Raum der gut ausgestattet ist. Ein Friseur befindet sich beim Wellnessbereich, die Sauna renovierungsbedürftig und ein Dampfbad. Leider keine Spind-Fächer für Schlüssel bzw. Wertsachen. Verbessert hat sich der WLAN Empfang der im ganzen Haus und in den Zimmern kostenlos zur Verfügung steht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 207 |
Sehr geehrter Manfred, herzlichen Dank für den erneuten Besuch in unserem Haus und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Treue, sowie Ihr Kommentar und Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck machen uns glücklich! Gleichzeitig nehmen wir uns positive und negative Gästebewertungen sehr zu Herzen, sodass wir uns stetig für Sie verbessern können und noch mehr auf Ihre Wünsche eingehen können. Gerne würden wir Sie informieren, dass wir bei RIU Hotels & Resorts stetig an der Instandhaltung unserer Hotels arbeiten und uns seit dem Jahr 2010 in einem großen Projekt der schrittweisen Modernisierung und Neuausrichtung all unserer Häuser auf den verschiedenen Kontinenten befinden. Dies erklärt auch warum wir in den letzten Jahren bereits mehrere unserer Hotels auf den Kanaren von grund auf renoviert haben. Sie können sich sicher sein, dass wir auch die Absicht haben unser Hotel Riu Palace Maspalomas in zu renovieren. In der Hoffnung, dass Sie uns ein weiteres Mal besuchen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen eine gute Zeit. Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager