- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aber genau deshalb wollten wir auch dahin - und natürlich, weil wir das Hotel kannten. Wir buchten relativ kurzfristig bei HolidayCheck und der TUI. Nach Anklicken des Button BUCHEN erhöhte sich der Reisepreis in den nächsten Stunden zweimal erheblich. Wir hatten schlicht übersehen, dass es nur ein „verbindlicher Buchungsauftrag“ war, den wir dann auch wieder stornierten. Am nächsten Tag stand unser Angebot zum Ursprungspreis wieder im Netz und wir buchten telefonisch. Solche „Preisfallen“ sind nicht in Ordnung, aber dafür kann das Hotel selbstverständlich nichts. Das war unsere vierte Reise in das RIU Palace Maspalomas. Wir können dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen und werden auch in dieses Wohlfühlhotel wiederkommen.
Unserem Zimmerwunsch, nach einem ruhigen Zimmer wurde nachgekommen, wir erhielten ein Zimmer mit schöner Aussicht über die Sanddünen zum Leuchtturm Maspalomas und auf das Meer. Die Zimmer sind nett und gemütlich im alten RIU-Stil eingerichtet. Es gibt genügend Stauraum in den Schränken und die Matratzen sind zu hart (!). Zum Duschen muss man in die Wanne steigen und ich hatte den ersten Morgen, das Pech, dabei abzurutschen. Ein riesiger blauer Fleck erinnerte mich bis zum Urlaubsende daran. Dumm gelaufen. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, mich nervte schon das Türenknallen (die Flurtüren haben Türknaufe) und die Geräusche der Reinigungswagen ab 8 Uhr früh.
Zum Frühstück gibt es ein gutes Angebot an Wurst, Käse, Obst, Fisch … Der Cappuccino vom Automat schmeckte, der frisch gepresste Saft natürlich auch und ich genoss jeden Morgen mein Omelett. Abends hatten wir einen schönen Fensterplatz und das Essen war sehr gut. Alles war dekorativ angerichtet, nett serviert und hat gut geschmeckt. Meine Abendessenfavoriten waren die Pizza, die Spaghetti‘s und das Eis mit „Vitamina“. Wer hier nicht zunimmt, ist selbst schuld! Neu im Hotel ist, dass Flaschenweine nicht mehr für den nächsten Tag aufbewahrt werden. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere Kellner Virtudes und Enrique. Und leider haben wir es nicht geschafft, das Spezialitätenrestaurant „Krystal“ zu besuchen. Aber beim nächsten Mal!
Das Hotel ist für seinen hervorragenden Service bekannt. Alle Mitarbeiter sind gut motiviert und wir fühlten uns sehr wohl. Danke für den Service. Danke auch für den Obstkorb und den Sekt und den guten Reiseleiter an die TUI. Und für die Strandtasche und das ruhige Zimmer, entsprechend unserem Wunsch, an RIU.
Das Hotel hat eine beeindruckende Lage zu den Sanddünen und dem Meer. Natürlich muss man, um zum Strand zu kommen ein paar Schritte (ca. 800 Meter) laufen und der Weg durch die Dünen kann ganz schön lang werden. Wir sind immer die Promenade bis zum Paseo Maritimo gelaufen. Dort wartete das Cafe „Mozart“ mit leckerem Kaffee auf uns (Tipp). Man kann wunderbar von Playa de Ingles bis Maspalomas am Strand laufen. In beiden Orten gibt es viele Einkaufszentren und Unterhaltungsangebote – wer es mag. Wir empfehlen den Sonntagsfrühschoppen im oben genannten Cafe. Ich hätte nicht gedacht, dass es da so lustig sein kann. Und auch ein Besuch im „Maximilians“ in Maspalomas ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm ist natürlich Geschmackssache. Mit gefiel die Keybord-Musik am Abend, die Hausband war nicht so meins. Gut gefallen hat mir die Beatles-Show, während die Flamenco Show etwas zu touristisch wirkte. Unser Sport-High-Light war das Schwimmen in den Pools, die Sprudel-Liegen und der Whirlpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 108 |