- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nicht zum ersten mal Gast in diesem schönen Hotel das man bedenkenlos buchen kann. Blendend weiß, in einem gutem Zustand präsentiert sich das RIU Palace Maspalomas. Zwei großen Pools, ein Kinderbecken und ausreichend vielen Liegen. Es ist behinderten- und altengerecht (z.B. Zugang für Rollstühle in den Pool, so wie Rampen an den Treppen etc.). Das Hotel hat ca. 365 Zimmer und Suiten auf max. 4 Etagen. Von den meisten Zimmern hat man einen schönen Blick über die Dünen bzw. bis zum Strand. Zu Fuß zum Strand durch die Dünen sind es circa 30 Minuten! Die Gästestruktur während unseres Urlaubes im Februar war sehr gemischt, praktisch keine Kinder. Vorwiegend älteres Publikum, wobei deutschsprachige Gäste ab ca. 50-60 sicherlich in der Überzahl sind.
Es gibt verschiedene Zimmergrößen, wir hatten ein DZ im zweiten Stock mit Meersicht. Das Doppelzimmer war geschmackvoll eingerichtet, mit 2 Sesseln, einem großem Kleiderschrank und einer Minibar zu akzeptablen Preisen, aber nicht benutzt. Gute Matratzen die einen guten Schlaf ermöglichen. Die Klimaanlage war angenehm leise und gut verstellbar, zusätzlich ist ein Deckenventilator vorhanden. Alles sehr sauber und ordentlich. Es gibt ausreichend deutsche TV-Programme, ARD, ZDF, RTL, SAT1 und NTV. Der elektronische Safe ist für 40 Euro für 14 Tage zu empfehlen. Im Bad ist mit großen Spiegeln versehen und die übliche Ausstattung Badewanne/Dusche und Bidet, der Fön ist von der Leistung her Mangelhaft. Die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Der Balkon ist mit 2 Liegen und einem kleinem Tisch ausgestattet. Handyempfang (Movistar) kein Problem
Das Frühstücksbuffet lässt hinsichtlich Auswahl der Speisen keine Wünsche offen, ob Käse, Wurst-Aufschnitt. Frisch zubereitete diverse Eierspeisen. Eine große Brot, bzw. Brötchenauswahl, Gebäck und leckere Säfte an der Saftbar. Das Abendessen wird in zwei Sitzungen 18:00 oder 20:00 Uhr eingenommen. Es gibt ein kaltes und warmes Vorspeisenbüffet. Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt der Buffets. Ob Morgens beim Frühstück oder auch am Abend gab es eine wirklich sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Die Speisen haben uns sehr gut geschmeckt. Empfehlenswert ist das a la Carte Restaurant "Kristall" das im Rahmen der Halbpension bei Interesse kostenlos in Anspruch genommen werden kann.
Die Mitarbeiter sind alle ungemein freundlich. Fast alle Mitarbeiter, die mit Gästen in Berührung kommen, sind mehrsprachig (spanisch, deutsch, englisch, französisch). Der Service ist in diesem Hotel mit der beste den wir erlebt haben. Man erhält auf Wunsch ein Gratis Bademantel. Die Strandtücher werden auf Wunsch täglich (08:30 bis 11:30 Uhr) gewechselt. Wir hatten gefragt, ob eine Waage zur Verfügung gestellt werden kann. Dieser Wunsch wurde umgehend umgesetzt, vielen Dank dafür.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Dünen, am Ende der Avda. de Tirajana einer Straße mit vielen Geschäften, Restaurants, Kneipen und Hotels. Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt für Zeitungen oder Dinge des tägl. Bedarfs. Das nächsterreichbare Einkaufszentrum ist das Centro Comercial CITA, in dem sich die üblichen Geschäfte befinden, allerdings alles sehr abgewirtschaftet. Bei den asiatischen Foto-Geschäften ist VORSICHT angebracht. Besser sind zum Shoppen die Einkaufsmöglichkeiten mit guten Boutiquen an der Promenade in Maspalomas. Nach Maspalomas fahren Global-Busse der Linie 25, 30 und 36 für 1,40 €, oder günstig mit dem Taxi für ca. 6 €. Der Transfer vom Flughafen mit dem Bus bis zum Hotel ca. 1, 5 Std. Wem das zu lange dauert kann auch für 40,-- € ein Taxi nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An beiden Pools sind ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Man hat jeden Tag zwei neue Pooltücher bekommen. Pool, Poolbar und Außenanlage waren sehr gepflegt und sauber. Leider sind auch viele Liegen-Reservierer schon Früh unterwegs. Ärgerlich ist lediglich, dass das Poolpersonal sehr früh anfängt die Liegen wieder lautstark in die Ausgangsposition bewegen. Besonders toll fanden wir den Service am Pool, regelmäßig kamen Kellner und man konnte Getränke, Kaffee usw. bestellen; was man in allerdings in Plastikgläsern bzw. Tassen serviert bekam. Zum Wellnessbereich gehört ein Fitness-Raum der gut mit Geräten ausgestattet ist. Ein Dampfbad und eine Sauna die aber sehr renovierungsbedürftig ist. Ein Ruheraum bei schlechtem Wetter rundet das Wellnessangebot ab. Die Massageanwendungen waren durch geschultes Personal gut. Positiv zu vermerken ist, das WiFi oder WLAN genannt im ganzen Haus kostenlos zur Verfügung steht. Für die Gäste die noch nicht MOBIL sind gibt es 3 Computer fürs Internet. Kosten: 15 Min. 1 €, 30 Min. 2 €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 207 |