Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit sehr gutem Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem großen Haupthaus sowie aus einzelnen, im Garten der Anlage gelegenen Suiten. Das Hotel ist insgesamt in einem sehr guten Zustand. Zwei große Pools sind vorhanden sowie ein einladender, mediteraner Garten. Die Zimmer enthalten zwei separate Zimmer, einen großen Balkon (oder Terasse) sowie ein gut ausgestatetes Badezimmer (mit Fußwachsbecken, Badewanne) - alles neuwertig. Die Zimmer wurde regelmäßig gründlich gereinigt. Im Hotel befinden sich überhaupt ältere Leute, aber auch einzelne jüngere, die paritätisch deutscher und spanischer (sowie vereinzelnd holländischer) Herkunft sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, allerdings hatten wir auch die Suite. Eine gute Klimaanlage (jeweils einzeln einstellbar) war genauso wie ein Flachbildfernseher mit sieben dt. Programmen vorhanden. Die Zimmer waren gut eingerichtet (vllt. sieben Jahre alt). Es gab eine Minibar sowie einen großen Balkon. Einen Safe konnte man für 14 Euro/Woche mieten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zwei Möglichkeiten: Einerseits konnte das Abendbüffet eingenommen oder à la carte gegessen werden. Die Speisen waren reichhaltig und abwechslungsreich. Es gab Show-Cooking (mit vielerlei Fleisch- und Fischsorten (Truthahn, Schwein, Lamm, Rind, Barsch,...) sowie eine große Fischtheke (mit leckeren Gambas) und Paella. Außerdem jeden Abend ein wechselndes großes Fleischstück, welches vom Chefkoch präsentiert wurde.;) Darüber hinaus zahlreiche frische Salate sowie ein sehr reichhaltiges Nachtischbüffet mit sehr gutem Eis. Einmal gab es sogar Sushi und Kaviar. Morgens gab es Brote, Quark, Eier, Käsebüffet und als Highlight fünf frisch gepresste Säfte sowie leckeren Kakao. Es bestand die Möglichkeit, im avandgardistischen Restaurant zu essen, was mit Anmeldung kostenfrei möglich war. Zu kritisieren ist allerdings, dass die Restaurant eher an einen Bahnhof erinnert, weil es eben recht voll war. Alles wurde allerdings sofort aufgefüllt und war meiner Einschätzung nach guter Qualität. Die Preise für Getränke waren recht teuer (0,2 l Cola - 2,20 Euro).


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt ist das Personal durchweg sehr freundlich. Das bezieht sich nicht alleine auf die Kellner, sondern auch auf das Gartenpersonal sowie sonstige Servicekräfte. Nachdem bei der Ankunft der Flachbildfernseher nicht funktionierte, kam um 22.00 Uhr abends noch ein Techniker, der diesen sofort in Stand setzte. Die Zimmerreinigung war unauffällig, aber dennoch gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Wasser beträgt eine Minute, zum Boulevard Faro ca. drei Minuten und zum großen Sandstrand sieben Minuten Fußweg. Ein großer Supermarkt befindet sich genauso wie ein Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe. Im Hotel befinden sich sowohl ein Friseur als auch ein Kiosk. Die Entfernung zum Flughafen beträgt 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang war vorhanden (1 Euro für 15 Minuten). Liegen waren ausreichend vorhanden, es gab kostenlose Handtücher, die immer gewechselt werden konnen. Die Pools waren gut temperiert und alles schien soweit sauber zu sein. Da wir keine Poolgänger sind, waren wir auch nur zwei Mal dort. Abends soll es wohl Programm gegeben haben, allerdings haben wir dies nicht in Anspruch genommen. Der Strand in Maspalomas ist sehr, sehr schön und groß. Schirme kann man dort für 2,50 € pro Tag mieten. Ist ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:28