Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hohes Niveau
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Einchecken gab es ein Chaos und Drängelei an der Rezeption, da gerade ein Bus voller neuer Gäste angekommen war. Das sollte ein solches Hotel doch verkraften, oder? Das Ergebnis des Chaos war, das wir anstelle des gebuchten und im Voucher ausgewiesenen Doppelzimmers mit Frühstück für eine Suite mit Halbpension eingecheckt wurden. Gegen dieses kleine Versehen haben wir nicht protestiert, zumal die Suite in der ersten Reihe am Meer mit phantastischem Meerblick lag. Die gesamte Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. In der Gastronomie in der näheren Umgebung haben die Italiener die Nase vorn. Beste Qualität, tragbare Preise, bester Service. Die Hertz-Autovermietung im Varadero-Center neben dem Hotel sollte man meiden. Wir sind dort von einer Frau mittleren Alters sehr unfreundlich behandelt worden. Trotz vorheriger Internet-Reservierung war die gebuchte Kategorie nicht verfügbar, trotzdem kein kostenfreies upgrade, nur kleineres Auto möglich. Massiver Versuch, uns unnötige Zusatzversicherungen aufzuschwatzen. Außerdem sollten wir uns das Auto beim übernächsten Hotel selber suchen, da die nächsten Kunden schon warteten. Da mußte sie dann doch den Laden abschließen und uns hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite Typ 2 war mit insgesamt ca. 40 qm zwar nicht sehr groß, aber für zwei Personen allemal ausreichend und bequem. Farblich abgestimmte hochwertige Einrichtung, alles sehr sauber. Das Zimmermädchen reagierte auf das Trinkgeld mit Handtuch-Schwänen etc. Der Safe war in der Boden eingelassen, ungewöhnlich. Da werden ältere Herrschaften schon Probleme haben, sich so weit zu bücken. Ein Kuriosum sind die Betten, sie stehen auf Rollen wie im Krankenhaus. Das mag ja ja für das Bettenmachen und die Zimmerreinigung sehr praktisch sein. Da die Bremsen nicht funktionierten, rollten die Betten bei jeder heftigen Bewegung ein Stück durch den Raum und zwischen den beiden Betten tat sich dann immer ein Abgrund auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist riesig und zur Frühstückszeit um 9:00 auch richtig voll. Für einen Tisch auf der Terrasse muß man sich dann anstellen. Trotzdem funktioniert alles reibungslos, toller Service. Das Angebot an Speisen läßt keine Wünsche offen. Das Abendessen haben wir trotz der geschenkten HP in den umliegenden Restaurants eingenommen, da wir den Massenbetrieb im Hotel nicht wollten. Achtung: Es wird nach Einteilung in zwei Schichten um 18:00 und um 20:00 abgefertigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach Klasse. Rezeption, Restaurant, Zimmermädchen, Poolbereich, alle sind freundlich, hilfsbereit und schnell bei der Sache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist nahezu ideal. Direkt an der Promenade und am Meer gelegen, allerdings kein Strand vor der Tür. Aber das sollte aus der Beschreibung vorher klar sein. Shopping-Center und mehrere Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In den beiden großen Pools kann man richtig lange Bahnen schwimmen. Liegen und Schirme sind reichlich vorhanden, stehen aber überwiegend sehr eng zusammen. Ein kostenloser Internet-Zugang (W-LAN, schwaches Signal, langsam) ist nur im Bereich der Rezeption möglich. Bei günstiger Lage kann man im Zimmer aber auch W-LAN vom Nachbar-Hotel empfangen und sich dort einloggen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:35