Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne..ist den Preis nicht wert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Keine 5 Sterne....ist den Preis nicht wert. Eigentlich war ich seit vielen Jahren in diesem Hotel Stammgast.....aber nach diesem Urlaub ist das vorbei. Kurze Zusammenfassung : Zimmer: + Optik auf den ersten Blick ansprechend....aber... - Zimmer sind nach dem Umbau sehr hellhörig besonders das klicken vom darüberliegendem Zimmer war extrem störend daher nach ein paar Tagen in den 4. Stock nach ganz oben umgezogen. - Es gibt nur eine Tür zwischen Flur und Zimmer. Die neuen Türen haben solch große spaltmaße zwischen Tür und Rahmen das ich faßt bei geschlossener Tür von innen auf den Flur schauen konnte. Morgens wenn die Putzfrauen mit ihren Wagen auf dem Flur unterwegs waren hatte man dadurch das Gefühl sie fahren direkt am Bett vorbei. - Tür zum Badezimmer kann man nicht schließen da sie sich nicht ins schloss drücken lässt. Somit steht die Tür immer einen Spalt auf. War im ersten Zimmer so wie im zweiten und so wie ich von anderen Gästen erfahren hatte hatten diese das gleiche Problem. -Im ersten Zimmer waren die Fließen so schlecht verlegt das diese eine stolpergefahr gebildet hatten da sie nicht Plan verlegt waren. Essen: In den vergangenen Jahren war das essen immer sehr abwechslungsreich und gut gewesen leider hat sich das deutlich verschlechtert. - Es werden immer die gleichen Speisen angeboten. Das sieht zwar am ersten Tag gut aus aber nach ein paar Tagen möchte man doch was anderes mal essen. - Anstehen für in den Speisesaal: Durch den Umbau hat das Hotel noch mehr Gäste hierfür wurden mehr Tische im ausenbereich aufgestellt. Da es aber Abends oft sehr windig und kühl war wollten die wenigsten bei der kalten starken Luft im Ausenbereich sitzen daher bildeten sich Morgens und Abends lange schlangen um in den Speisesaal zu kommen. Hier musste man warten bis ein Tisch frei wurde. Es sah er aus wie die Essensausgabe in der Nachkriegszeit als an ein "angebliches" 5 Sterne hotel. Doch dazu später. -Die Küche war mit der Zubereitung für die vielen Gäste überfordert wobei, sowie ich erfahren hatte, das Hotel noch nicht mal ausgebucht war. Jedenfalls hatte ich mich auch beim Hotel beschwert da das Fleisch nicht richtig gebraten war. Die Putenspieße z.B. waren außen angebraten und innen noch roh. Gerade bei Putenfleisch muss das Fleisch auch wegen salmonellen durch sein. Daran erkennt man aber das hier nicht ordentlich gekocht wird sondern nur schnell, schnell. - Eine Woche später war es dann soweit ich hatte wegen der schlechten Zubereitung eine Magen Darm Erkrankung. Wobei ich noch nie im Urlaub Probleme mit dem Magen hatte und ich fahre seit Kindesalter jedes Jahr in den Süden. Es war so heftig das ich Ärztliche Hilfe benötigt hatte und zwei Tage Bettlegrig war. Nur an dieser Stelle schon mal was zum Service. Da ich alleine gereist bin und ich beim besten willen nicht aufstehen konnte hatte ich an der Rezeption angerufen (diese hatten mir den Arzt gerufen) und gefragt ob sie jemanden in die Apotheke schicken könnten um die Medikamente die mir der Arzt noch zusätzlich verschrieben hatte abzuholen ( Apotheke ist direkt nebenan im Faro) . Antwort: Das kostet 15 €. Service: Servicewüste: Um es gleich vorweg zu nehmen keine 5 Sterne service. -Koffer werden nicht vom Bus die Treppen hoch in die Halle gebracht. Gleiches bei der Abreise. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das dies nur bei 5 Sterne Plus Hotels im Service enthalten ist. (War in vielen 5 Sterne Hotels und dieser Service gehörte immer dazu). Um so ärgerlicher das der Bus vom Flughafen nur RIU Hotels angefahren hatte und dort beim Ausladen selbst bei 4 Sterne Hotels die Koffer direkt am Bus vom Hotel übernommen wurden......und dann kommt man ins 5 Sterne und......Servicewüste. Bej der Rückreise wurden andere Hotels wie das Lopesan angefahren. Auch "nur" 5 Sterne aber dort hat das Hotel die Koffer in den Bus gebracht so das die Gäste bis zuletzt umsorgt werden........davon hatte ich im Riu Palace Meloneras in den ganzen 14 Tagen nichts gemerkt. - Pool Liegenauflage : Die liegen wurden nicht wie bei 5 Sterne üblich mit Auflagen bestückt sondern man musste diese selber heranschaffen. Auch auf Nachfrage warum nicht wenigstens die Liegen am Pool zur Meerseite wo die meisten wegen des Ausblicks hin wollten mit Auflagen bestückt werden bekam ich nur die Aussage das dies "Anliegen" an die Direktion und nach Madrid weitergegeben werde.....Dinge die eigentlich normal sein sollten..... Fazit: 5 Sterne blender: Dieses Hotel hat definitiv keine 5 Sterne. Es ist so als wenn man neu tapeziert und sich dann selbst dafür einen Stetn mehr anheftet. Für 5 Sterne muss mehr gemacht werden. Auch rechtfertigt das Hotel und der schlechte Service und das gegenüber vorher schlechtere Essen nicht diesen deutlichen Mehrpreis gegenüber früher. Das wirklich einzige Plus an diesem Hotel liegt in den freundlichen Mitarbeitern die bemüht sind die missorganisation des Direktoriums zu überdecken da diese beiden Direktoren so damit beschäftigt sind sich selbst und das neue Hotel zu feiern und zu bewundern das sie von Missständen nichts wissen wollen. Daher werde ich mir nach all den Jahren ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • + Optik auf den ersten Blick ansprechend....aber... - Zimmer sind nach dem Umbau sehr hellhörig besonders das klicken vom darüberliegendem Zimmer war extrem störend daher nach ein paar Tagen in den 4. Stock nach ganz oben umgezogen. - Es gibt nur eine Tür zwischen Flur und Zimmer. Die neuen Türen haben solch große spaltmaße zwischen Tür und Rahmen das ich faßt bei geschlossener Tür von innen auf den Flur schauen konnte. Morgens wenn die Putzfrauen mit ihren Wagen auf dem Flur unterwegs waren hatte man dadurch das Gefühl sie fahren direkt am Bett vorbei. - Tür zum Badezimmer kann man nicht schließen da sie sich nicht ins schloss drücken lässt. Somit steht die Tür immer einen Spalt auf. War im ersten Zimmer so wie im zweiten und so wie ich von anderen Gästen erfahren hatte hatten diese das gleiche Problem. -Im ersten Zimmer waren die Fließen so schlecht verlegt das diese eine stolpergefahr gebildet hatten da sie nicht Plan verlegt waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen: In den vergangenen Jahren war das essen immer sehr abwechslungsreich und gut gewesen leider hat sich das deutlich verschlechtert. - Es werden immer die gleichen Speisen angeboten. Das sieht zwar am ersten Tag gut aus aber nach ein paar Tagen möchte man doch was anderes mal essen. - Anstehen für in den Speisesaal: Durch den Umbau hat das Hotel noch mehr Gäste hierfür wurden mehr Tische im ausenbereich aufgestellt. Da es aber Abends oft sehr windig und kühl war wollten die wenigsten bei der kalten starken Luft im Ausenbereich sitzen daher bildeten sich Morgens und Abends lange schlangen um in den Speisesaal zu kommen. Hier musste man warten bis ein Tisch frei wurde. Es sah er aus wie die Essensausgabe in der Nachkriegszeit als an ein "angebliches" 5 Sterne hotel. Doch dazu später. -Die Küche war mit der Zubereitung für die vielen Gäste überfordert wobei, sowie ich erfahren hatte, das Hotel noch nicht mal ausgebucht war. Jedenfalls hatte ich mich auch beim Hotel beschwert da das Fleisch nicht richtig gebraten war. Die Putenspieße z.B. waren außen angebraten und innen noch roh. Gerade bei Putenfleisch muss das Fleisch auch wegen salmonellen durch sein. Daran erkennt man aber das hier nicht ordentlich gekocht wird sondern nur schnell, schnell - Eine Woche später war es dann soweit ich hatte wegen der schlechten Zubereitung eine Magen Darm Erkrankung. Wobei ich noch nie im Urlaub Probleme mit dem Magen hatte und ich fahre seit Kindesalter jedes Jahr in den Süden. Es war so heftig das ich Ärztliche Hilfe benötigt hatte und zwei Tage Bettlegrig war. Nur an dieser Stelle schon mal was zum Service. Da ich alleine gereist bin und ich beim besten willen nicht aufstehen konnte hatte ich an der Rezeption angerufen (diese hatten mir den Arzt gerufen) und gefragt ob sie jemanden in die Apotheke schicken könnten um die Medikamente die mir der Arzt noch zusätzlich verschrieben hatte abzuholen ( Apotheke ist direkt nebenan im Faro) . Antwort: Das kostet 15 €.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service: Servicewüste: Um es gleich vorweg zu nehmen keine 5 Sterne service. -Koffer werden nicht vom Bus die Treppen hoch in die Halle gebracht. Gleiches bei der Abreise. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das dies nur bei 5 Sterne Plus Hotels im Service enthalten ist. (War in vielen 5 Sterne Hotels und dieser Service gehörte immer dazu). Um so ärgerlicher das der Bus vom Flughafen nur RIU Hotels angefahren hatte und dort beim Ausladen selbst bei 4 Sterne Hotels die Koffer direkt am Bus vom Hotel übernommen wurden......und dann kommt man ins 5 Sterne und......Servicewüste. Bej der Rückreise wurden andere Hotels wie das Lopesan angefahren. Auch "nur" 5 Sterne aber dort hat das Hotel die Koffer in den Bus gebracht so das die Gäste bis zuletzt umsorgt werden........davon hatte ich im Riu Palace Meloneras in den ganzen 14 Tagen nichts gemerkt. - Pool Liegenauflage : Die liegen wurden nicht wie bei 5 Sterne üblich mit Auflagen bestückt sondern man musste diese selber heranschaffen. Auch auf Nachfrage warum nicht wenigstens die Liegen am Pool zur Meerseite wo die meisten wegen des Ausblicks hin wollten mit Auflagen bestückt werden bekam ich nur die Aussage das dies "Anliegen" an die Direktion und nach Madrid weitergegeben werde.....Dinge die eigentlich normal sein sollten.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist noch das beste am Hotel


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1