- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Anlage, mit geschätzt 3-400 Zimmer, alles sehr gepflegt und sauber; gebuchte Leistungen wie Frühstück und Halbpension vom Standard her gut, jedoch in der Organisation verbesserungsfähig (Buffetverteilung, Hektik am Abend). Gästestruktur mit sehr hohem Altersdurchschnitt, Kinder sind die Ausnahme, vor allem Pensionäre (genießen die Ruhe der Anlage, ohne jegliche Animation und Hintergrundmusik). Auto im Ort mieten. Abendessen in der zweiten Runde einnehmen. Wenn Suite, dann mit Blick nach innen, bzw. zum Pool. Gehen Sie auch mal woanders essen: sehr zu empfehlen ist das Lokal Grand`Italia an der Promenade, mit exquisiter italienischer Küche, allerdings etwas teurer als üblich (zu zweit mit Wein, Vorspeise und Cortado, ca. 70-80 Euro). Eine Dünenwanderung darf nicht fehlen. Beim Ausflug nach Las Palmas oder Moegan beachten, dass in Spanien mittags sehr lange fast alles geschlossen ist. Am besten so fahren, dass man abends am Ziel verbringt. Einkaufen ist aber allgemein nicht billiger als bei uns.
Wir hatten eine Junior-Suite im Garten Richtung Pool. Unsere Ausrichtung war zum Nachbarhotel,was manchmal etwas lärmbelästigend war, aber nur sehr wenig. Empfehlen würde ich eine Suite mit Blick nach innen. Größe war ok, auch das Bad war nicht sehr groß, aber ausreichend, WC separat. Klimaanlage war sehr leise und kaum hörbar. Safe kostet Geld (23 Euro für 14 Tage), das müsste eigentlich Abzug geben! Alles war sehr sauber, wenn auch sichtlich schon etwas gealtert. Fernseher war Flachbildschirm, mit allen relevanten Programmen, auch den Deutschen. Bademantel ist dabei.
Es gab die übliche Massenabfertigung mit Buffet und entsprechendem Auflauf und Gerenne (Empfehlung: den zweiten Abendtermin nehmen, nicht den ersten, da sind weniger Leute). Das Essen an sich war gut und abwechslungsreich. Das Sonderlokal Krystal war allerdings sehr gut, ohne Aufpreis, mit dem Nachteil, dass es dort sehr wenige Plätze gibt, man sich drei Tage vorher anmelden muss und dass die Speisekarte in den 14 Tagen, in denen wir dort waren, nicht gewechselt hat. Man kann daher nur zwei Mal hingehen, wenn man nicht dasselbe nochmal essen will. Das Lokal am Pool hatte abends nicht geöffnet, entgegen der Aussagen im Hotelprospekt.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend, sprechen fast alle Deutsch. Zimmer werden einmal täglich gereinigt (ein zweites Mal Bett machen wie bei anderen Riu-Hotels wie z.B. in Mexiko habe ich hier allerdings nicht erlebt).
Das Hotel liegt direkt an der Uferpromenade. Wenn man das Hotel verlässt, findet man sich direkt auf der schönen Promenade, ca. 400 Meter zum Leuchtturm, viele Geschäfte und Restaurants in direkter Reichweite. Zum Sandstrand ist es allerdings weiter, geschätzt 1 km, kann man aber locker gehen (weil man das eh nur selten macht angesichts des schönen Pools). Gute Lage für Ausflüge (Mietautos nicht im Hotel buchen, weil zu teuer, es gibt ausserhalb für 30 euro ein Auto für einen Tag, inkl Versicherung; wenn man bucht von 1630 Uhr bis 1630 Uhr, kann man sogar zwei Tage damit fahren!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Animation und keine Dauerberieselung mit Musik am Pool. Trotzdem und gerade deswegen vergebe ich hier die Höchstpunktzahl. Liegestühle reservieren sich viele bereits früh am Morgen, ist aber nicht nötig, es gibt immer genügend freie. Die vorhandenen Tennisplätze haben wir nicht genutzt, waren fast immer frei. Die Gymnastikräume sind wenig besucht, öffnen aber zu spät und schließen zu früh (Öffnung 9 Uhr, Schluß um 17 Uhr). Internetzugang ist relativ günstig mit 1 Euro pro 15 Minuten, ständig frei. Man kann sich auch Laptop für einen Tag ausleihen für 10 Euro.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Konrad |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 98 |