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Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Klassenfahrt-Gefühl
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe dieses Hotel gebucht, weil ich von RIO-Hotels immer überzeugt war und weil die Bewertungen hier ganz gut sind. Das Hotel sieht gut aus und ist für Gäste und Familien zu empfählen, die etwas gehobenes Klassenfahrt-Gefühl bekommen wollen. Im Vergleich zu anderen RUI-Hotels kann man dem Hotel mit gutem Gewissen von 2 bis 3 Sterne vergeben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Großes Zimmer mit 2 Waschbecken, Sitzsofa und Kaffeemaschine. Die Sanitätsanlagen sind veraltet (siehe Fotios). Die Zimmer befinden sich im langen Flur und sind sehr schlecht isoliert. Man bekommt das Gefühl, dass die Flurgespräche direkt im Zimmer stattfinden. Die Ausstattung ist schon abgewohnt. Das alles gibt der Reise das Flair einer Klassenfahrt und verdients höchstens 2 Sterne. Was Matratzen angeht bin ich nicht wählerisch, doch hier waren diese sehr unbequem. Wegen Fluglärm, Hygiene und Matratzen musste ich das Hotel frühzeitig verlassen und in das andere RIO abweichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in Restaurants, wie Cristal war sehr gut, im Hauptrestaurant hatte das Essen aber weniger Geschmack. Es war nicht möglich für die Tagesreise ein Lunchpacket zu nehmen. „Wir wollen nicht, dass unsere Gäste etwas mitnehmen“ – sagte mir ein Mitarbeiter an der Rezeption. Es ist kein gutes Service.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter bei der Rezeption sind nicht unhöflich. Das ist schon gut. Falls man mehr Fragen stellt, sind sie verloren. Da in der Nähe das neue Rio-Palace-Maya gebaut wurde, haben alle gutgeschulten Mitarbeiter dorthin gewechselt. Die neuen Mitarbeiter müssen einfach mal geschult werden. Als ich z. B. gefragt habe wegen dem Flurlärm das Zimmer zu tauschen, hat mir der Hotelmitarbeiter ein neues Zimmer an der Treppe gegeben, wo es noch schlimmer war. Bis jetzt war ich, was die Qualität von RUI-Hotels angeht, sehr überzeugt. Die Erfahrung in RUI-Palace-Mexico war eine absolute Enttäuschung. Ich habe das Hotel-Management immer wieder über die Mangeln informiert. Das schlimmste, es hat keiner versucht etwas zu verbessern. Nach vier schlaflosen Nächten musste ich das Hotel tauchen. Auch da war ich von dem Mitarbeiter schlecht informiert und musste für das andere RIU-Hotel viel zuzahlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Sammelbus von TUI waren wir fast 3 Stunden zum Hotel unterwegs. Die Lage in Playacar ist nicht schlecht, dennoch gibt es kein Shuttle-Service um in das Ort oder in die Stadt zu kommen – man muss immer Taxi nehmen. Am Strand gibt es viele Händler u. a. Drogenhändler.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es war ok. Meine Empfehlung für RUI-Management: täuschen Sie Ihre Gäste nicht und reduzieren Sie die Sterne bis auf 2-3, höchstes 4. Renovieren Sie Zimmer und schulen Sie Ihr Personal – das sind gute Menschen, denen einfach Fachwissen und Erfahrungen fehlen. Es geht dabei nicht nur um Ihr Geschäft, sondern auch um unsere wertvollen Urlaubstage und das Vertrauen an die gante RUI-Kette.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Alex, Ihre Bewertung unseres Hotels bedeutet uns sehr viel, und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Hotel Riu Palace Mexico zu teilen. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Gästen ein außergewöhnliches und reibungsloses Erlebnis zu bieten. Aus diesem Grund sind wir sehr enttäuscht zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht erfüllen konnten. Natürlich entschuldigen wir uns dafür, dass wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes kein besseres Erlebnis bieten konnten. Seien Sie versichert, dass dies nicht typisch für die Erfahrungen ist, die wir unseren Gästen bieten, und wir werden Ihre Bemerkungen bei der nächsten Besprechung dieses Themas mit unseren zuständigen Abteilungen überprüfen, da wir uns ständig um Verbesserungen bemühen. Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft die Chance geben, Sie wieder willkommen zu heißen und Ihnen den Service zu bieten, den so viele unserer Gäste schätzen gelernt haben. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager