Alle Bewertungen anzeigen
Christoph und Melanie (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
RIU - Urlaub all inclusive
6,0 / 6

Allgemein

Was wir wollten war ein gehobenes Hotel, ein bisschen Luxus, gutes Essen, Ruhe, Entspannung und einen Strand, der uns sprachlos macht! Genau das haben wir bekommen! Allein der Anblick der Lobby lässt auf einen schönen Urlaub hoffen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr modern eingerichtet! Es gibt eine abgetrennte Dusche und eine Badewanne die Mitten im Zimmer steht. Die Badewanne hat sogar Whirlpoolfunktion - wir waren jeden Tag baden! :-) Eine Couch sowie ein Tisch und ein Flat TV sind ebenso vorhanden wie Klima und zusätzlich ein Ventilator. Ein kleiner Balkon ist ebenfalls vorhanden! Das Kingsizebett tut sein übriges... ABER: Einen kleinen Kritikpunkt haben wir dennoch: Wir haben leider während unseres Aufenthalts nicht besonders gut geschlafen. Das lag aber nicht am Bett sondern daran, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Man hört einfach alles von oben runter oder vom Nachbarn rüber. Weiters sind die Gäste teilweise erst um 01:00 Uhr früh auf die Zimmer gegangen und machen natürlich beim Heim gehen einen Höllen Lärm - leider null Rücksichtnahme auf die Gäste, die vielleicht schon schlafen möchten. Leider hat auch das Reinigungspersonal ihren Beitrag geleistet - die Zimmer wurden ab 07:00 Uhr gereinigt und die Tische und Sessel hin und hergerückt, sodass auch das nicht gerade zum Ausschlafen geführt hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unglaublich was man da an Vielfalt geboten bekommt! Alleine das Frühstück kann einen überfordern, weil einfach alles so gut aussieht und man am liebsten alles auf einmal probieren möchte! Es gibt eine eigene Smoothiebar, Eierstation, Pancakes, Curros, Müsli, sogar Prosciutto gab es es...! Auch mittags gibts natürlich was zu Essen. Auch hier besticht das Hotel durch Vielfalt. Es gibt Fisch, Pasta, Pizza, Gemüse sowie diverse Desserts! Auch das Abendbuffet war immer mit unterschiedlichen Themen gestaltet. Auch hier war die Auswahl groß! Die Spezialitätenrestaurants können wir auch weiterempfehlen (Steak, Italiener). Der Japaner hat uns leider nicht so gut geschmeckt, aber das ist wohl Geschmacksache! Am Nachmittag gibts auch im Cafe lecker Desserts oder guten Kaffee und sogar Eiskaffee - lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt - überall wird man zuvorkommend bedient und mit einem Lächeln empfangen! Unser Kellner im Buffetrestaurant EDWAR hatte immer ein Lachen im Gesicht - und er hat immer sofort gesehen wenn die Gläser und die Teller leer waren! Auch im Cafe und in den Bars und den Spezialitätenrestaurants waren alle Kellner auf Zack - da gibts wirklich nix zu kritisieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist umgeben von anderen u.a. RIU Hotels und nur wenige Gehminuten von Playacar entfernt, wo man einige Geschäfte hat zum Einkaufen hat. Der nächst größere Ort Playa del Carmen ist nur 5 km entfernt und dort hat man dann die Qual der Wahl. Es gibt Unmengen von Geschäften, Lokale, Restaurants, etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter fanden wir für die Größe des Hotels etwas klein. Die Pools sind ausreichend vorhanden ABER es gibt auch hier einen Kritikpunkt, den wir nicht für uns behalten möchten. Was wir absolut vermisst haben war ein Ruhepool an dem Kinder keinen Zutritt haben. Die Kinder waren einfach überall an jedem Pool, sodass man nirgendwo in Ruhe liegen konnte ohne dass man von Kindergeschrei belästigt wurde. Die Animation fanden wir teilweise etwas laut, weil sich natürlich alles beim Pool abspielt und dadurch, dass alle Pools in unmittelbarer Nähe sind, kann man hier auf keinen Ruhepool ausweichen, sodass man zwangsläufig mit der Animation konfrontiert wird. Die Swim up bar war auch immer gut besucht, leider waren die Angewohnheiten der Gäste (vorwiegend Amerikaner) für uns etwas befremdlich! Überall standen die leeren Becher rum, das Wasser roch nach Alkohol (das muss einfach nicht sein) und im Pool wurde auch geraucht, was für uns ein absolutes no go ist! Es wurde Karten gespielt und Bälle wurden von einem ins andere Glas geworfen - erinnert eher an Ballermann (leider). Der Strand war unglaublich!!! Das Wasser so türkis und schön wie wir es zuletzt auf den Malediven gesehen haben! Und das beste überhaupt - es gibt so gut wie kein Seegras!!!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph und Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:67