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Christoph (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 2 Wochen • Stadt
Nicht schlecht - wer es nicht anders kennt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kenne das Hotel seit fast 30 Jahren. Habe schon sehr oft dort Urlaub gemacht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und nicht mehr das was es war. Das RIU Palmeras ist auch heute ein gutes Hotel. Wer es von früher kennt, bemerkt jedoch den schleichenden Verfall. Habe in der Zeit vom 17.07.2017 bis zum 31.07.2017 das Zimmer 2017 bewohnt. Bevor das RIU Palace Maspalomas etwa 1990 eröffnet wurde, war das RIU Palmeras das "Erste Haus am Platz" in Playa del Ingles. DIe Hauptgänge wurden am Tisch serviert, das Essen wiederholte sich auch in drei Wochen nicht, an der Bar spielte abends am Flügel ein Pianist internationale Klassiker zur Einstimmung auf wirklich sehr gute live Shows alternativ hervorragende Tanzkapellen, der Hoteldirektor - eine Persönlichkeit - begrüßte abends die Gäste mit Namen im Restaurant und führte "Smalltalk", von den Gästen wurden Anzüge und Kleider getragen, im Hotelpark war es abends absolut ruhig. Einmal die Woche glänzte das Hotel mit einem "Galabend". Die Rezeption erledigte wirklich jeden Wunsch. Und heute: Es gibt keine Hauptgänge mehr, sondern ausschließlich "Buffet" mit "Showcooking" (fast jeden Abend das gleiche Essen) sowie der Möglichkeit einmal im der Woche im "Sir William" nach Karte zu essen, die mittlerweile dritttklassige Musik finde nicht mehr in der Bar statt, sondern mittels lautstarker Beschallung im Hotelpark bis 22.30 Uhr, obwohl das Hotel selbst in seinem Hausprospekt ab 21.00 zum Zweck der Rücksicht auf andere Gäste um absolute Ruhe bittet, der Hoteldirektor, ein Jüngelchen ca. Mitte 20, schaut sich abends im Restaurant gelegentlich die kalten Platten an, einen Dialog mit den Gästen findet nicht statt. Abendgarderobe der Gäste? Gelegentlich noch an Weihnachten. Der an die Rezeption herangetragene Wunsch, man möge mir ein Autos bei AVIS bestellen (das Haus ist Vertragspartner von AVIS) wurde mir dahingehend beantwortet, ich möge doch bitte den Bestellautomaten benutzen, der sich im Hotelfoyer befindet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vorteil: Sehr sauber Viele Handtücher Viele Schränke und Ablagemöglichkeiten Auch bei großer Hitze sehr gut funktionierende Klimaanlage großer Balkon , renoviertes Zimmer, Mobiliar in sehr gutem Zustand, moderner Flachbild-TV Nachteil: Die Zimmer sind für heutige Verhältnisse zu klein Die Fenster sind bei der abendlichen sehr intensiven Musikbeschallung bis 22.30 Uhr nicht schalldicht. Kein Lärmschutz zwischen den Zimmern Zu wenig Steckdosen für Handy, Tablet, Rasierapparat usw. Safe gebührenpflichtig, 16 € die Woche


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorteil: Vielfältige Speisenangebote Nachteil: Morgens billige Aufbackbrötchen Abends: Jeden Abend fast immer die gleichen Speisen am Buffet, langweilig


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundliches und aufmerksames Personal im Restaurant Besonders zu loben ist das Zimmermädchen Z. Teil sehr oberflächliche Rezeption nicht besonders serviceorientiert Der Begüßungsdrink, früher an den Sitzgruppen im Foyer an die neu angereisten Gästen mit einem freundlichen Wort gereicht, wird heute lieblos über den Empfangstresen gechoben Die Hotelmitarbeiter parken auf dem Hotelparkplatz die PKW der Gäste zu. Die Rezeption muss dann erst diese Mitarbeiter suchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral gelegen gegenüber dem Einkaufszentrum "La Sandia"


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In der Nachbarschaft sind viele Einkaufs- und Vergnügungszentren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Gerne würden wir Sie informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung unseres Hotelportfolios arbeiten, das von Europa über Afrika und Asien bis Amerika reicht. Wir haben uns das Ziel gesetzt alle Hotels auf den neuesten Stand zu bringen, welches Schritt für Schritt erreicht wird. So möchten wir die Gelegenheit nutzen und Sie informieren, dass wir zur Zeit das Riu Vistamar auf Gran Canaria renovieren. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos Online Reputation Manager