- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, trotz zentraler Lage immer ohne Geräuschbelästigungen, sehr freundliches Personal. Nach Sanierung in den letzten Jahren nun ein Riu Palace, welches nur noch als All-Inclusive buchbar ist. Zimmer immer noch eher klein. Siehe auch frühere Bewertungen zum Hotel, als es noch Riu Palmeras hieß ohne Palace und nicht saniert war.
Die Zimmer sind nach wie vor eher zu kein. Ein Schrank vorhanden, aber keine Möglichkeit für getragene Wäsche, diese man irgendwo im Zimmer aufzuhängen oder abzulegen - außer auf dem Sofa, was dann halt eben eher immer belegt ist. Zimmer wurden ansonsten nett renoviert, wobei auch schon wieder einige Mängel vorhanden waren (Kloodeckel lose, Wasser in Dusche und in einem Waschbecken lief kaum ab, etc. Wurde alles gemeldet, aber anschließend keine Besserung. Ebenso hatten wir in der zweiten Woche wieder das Problem, dass auf dem Balkon nebenan immer geraucht wurde - und zwar fast pausenlos, wenn die auf dem Zimmer waren und dies dann zu uns auf den Balkon und ins Zimmer zog. Haben dies dann auch einmal an der Rezeption gemeldet - zumal es in Spanien auch verboten ist - hat aber keinerlei Wirkung gezeigt. Schade ist, dass man auf alles mögliche in der Infomappe hingewiesen wird und alle möglichen Flyer und Infos im Zimmer sind, aber nirgends ist eine Info ersichtlich, in der nochmals auf das gesetzliche Rauchverbot hingewiesen wird. Da wir in diesem Hotel nun immer das Problem hatten und seitens des Hotels nichts dazu passierte, gehen wir davon aus, dass dies vom Hotel wohl so gewünscht wird. Für uns ein no-go. Reinigung im Zimmer war auch gut - lediglich erhielt man meistens nicht alle Handtücher/Waschtücher, wie sie zu Bezug vorhanden waren.
Vom Service abgesehen, der nach wie vor hervorragend war, empfanden wir die Speisen weniger gut, als bei den letzten beiden Aufenthalten hier im Hotel (als es noch nicht All-Inclusive war). Häufig nicht mal warm trotz Wärmebrücken, Fleisch sehr häufig zäh und Fisch mehr als durchgebraten. Auch gab es eigentlich nie Abwechslung. Mit der Zeit wusste man, was einem zusagt und hat sich dann eben darauf konzentriert. Aber wie gesagt, hier war Qualität, etc. früher wesentlich besser. Ganz schlecht waren die Cocktails. Die waren eigentlich nicht genießbar. Hier wurde wohl nicht nur am Alkohol gespart sondern auch billiger Alkohol genommen - gleiches gilt für den Wein: hier gab es nur weiß, rot oder rosé im Angebot und diesen konnte man zwar trinken, aber ein zweites Mal bestellt hätte man den nicht. Daher auch der hohe Abzug bei der Bewertung (Essen eher gut - aber Getränke sehr schlecht). Lieg vermutlich am All-Inklusive Angebot - hier wird wohl massiv eingespart. Das haben wir in zwei anderen Hotels (mehr All-Inklusive hatten wir noch nicht) schon wesentlich besser erlebt.
Sowohl an der Rezeption und vor allem im Restaurant war der Service extrem freundlich und im Restaurant sehr zuvorkommend - wie oben erwähnt, meldeten wir zwar Verschiedenes an der Rezeption - passiert ist leider nichts daraufhin. Dennoch wollen wir hier alle Sterne vergeben, da wirklich alle sehr nett waren. Im Restaurant ein großes Lob an David und Luciano sowie Vanessa.
Die Lage und Umgebung bewerten wir inzwischen schlechter als bei früheren Besuchen, da wir der Meinung sind, dass in Playa del Ingles im Allgemeinen alles eher etwas herunter gekommen ist und keine Verbesserungen mehr sichtbar werden. Wir bevorzugen hier dann doch Maspalomas/Meloneras.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten und zu den Einkaufszentren auch. Busstationen sind in unmittelbarer Nähe und bringen einen überall auf der Insel hin - ebenso wie Taxis. Im Hotel gibt es einen Fitnessraum und zwei Pools, in denen man auch gut ein paar Züge schwimmen kann. Liegen am Pool werden wir fast überall sehr früh schon reservier und zeitweise war kaum mehr eine Liege frei, wobei wir dies auch wenig nutzten. Hier gibt es zwar den Hinweis des Hotels, dass nicht reserviert werden darf und abgeräumt wird, was aber nicht geschieht. Zu den Unterhaltungsshows sind wir nie gegangen, da dies generell nicht unser Ding ist. Im Hotel waren wir mit 51 Jahren bei den jüngsten 10 % der Gäste, der Rest weit darüber (lediglich Info ohne jegliche Wertung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und schätzen Ihre gute Bewertung für unser Hotel. Wie wir aber auch lesen, gab es einige Gründe zur Beanstandung. Dies bedauern wir sehr und wir werden Ihr Feedback dafür nutzen um an unserem Service weiter zu arbeiten. Es war uns ein Vergnügen, Sie bei uns zu empfangen, und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft noch viele Male bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager