Das Hotel ist sehr groß und ziemlich sauber, bietet viele Unterhaltungsmöglichkeiten und schöne Pools, dennoch haben wir mehr erwartet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer, sowie auch das Bad, sind riesig und insgesamt auch sauber. Im Bad hat sich am Rand der Dusche jedoch schon deutlich sichtbarer Schinmel gezeigt. Für ein Fünf Sterne Hotel finde ich das mau, das sollte behoben werden! Die Betten waren sehr gemütlich, die Matratzen hart, was bei Rückenbeschwerden von Vorteil ist. Im Zimmer gibt es eine Minibar, für All Inclusive Gäste ist natürlich alles umsonst.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Essen war gut, aber nicht überragend, habe in anderen Hotels mit weniger Sternen oder auch in gleichwertigen Hotels schon besser gegessen. Am Abend war nur ein Restaurant geöffnet- Katastrophe für ein Hotel mit 1000 Zimmern! Überfüllt ohne Ende und man musste schauen, dass man früh vor Ort ist, um einen Platz zu ergattern.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Woanders
Das Personal war freundlich, jedoch nicht so freundlich wie erwartet. Es wurde nicht immer gegrüßt, was ich befremdlich finde.
- GemeinschaftsförderungSehr gut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Das Hotel achtet schon ziemlich auf Nachhaltigkeit. Wiederverwendbare Becher und Gläser, lokale Speisen und wechsel der Handtücher und Bettwäsche nur bei Bedarf.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Es gibt mehrere wunderschöne saubere und große Pools mit ausreichend Liegen. Dazu zwei Poolbars, im wahrsten Sinne. Die Pools und die Poolbars haben uns gut gefallen, jedoch was die Toiletten betrifft, die musste man suchen! Es gibt nur ein Toilettenhäuschen für die gesamte Poolanlage, das finde ich absolut inakzeptabel!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand ist riesig, wunderschön und sauber. Das Meer ist relativ wild, aber farblich wie in der Karibik. Der Strand besitzt ein Schildkrötenschutzgebiet, da dort je nach Saison unechte Karettschildkröten nisten.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Es gibt ein Spa, haben dort eine Massage gebucht. Außerdem gibt es dort einen Indoor Relaxpool nur für erwachsene.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
Das Fitnesstudio ist lächerlich klein für solch ein großes Hotel und zudem sind einige Geräte auch ziemlich abgenutzt. Zu bestimmten Uhrzeiten ist es auch viel zu überfüllt dort. Ansonsten werden auch einige andere Outdoor Sportaktivitäten angeboten, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Man kann von Juni bis Oktober Schildkröten beim nisten beobachten und von Juni bis mitte Dezember beim schlüpfen, was wir zeitlich leider verpasst haben. Außerdem kann man Zitronenhaie (Babys) in der Shark Bay hautnah erleben, was wir gemacht haben und absolut weiterempfehlen können, ebenso wie die ganztägige Inseltour mit baden am Salzsee. Bei der Haitour würde ich drauf achten, seriöse Anbieter zu buchen, welche die Haie respektieren und nicht "anfüttern". Kitesurfen kann man hier auch gut und reiten am Strand, haben wir aber beides nicht gemacht.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe, welche hauptsächlich von den einheimischen genutzt wird. Ansonsten natürlich Transfebusse und Taxis. Der Flughafen ist nur 16 km entfernt, der Transfer dauert weniger als eine halbe Stunde.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Reisegrund: | Strand |
| Veranstalter: | TUI |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dani |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Dani, Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke vom Riu Palace Santa Maria so offen mit uns teilen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Worte sehr. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Besuch nicht ganz erfüllen konnten. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen als wertvolle Chance sehen, unseren Service für Sie und unsere zukünftigen Gäste weiter zu verfeinern. Ihre Hinweise wurden bereits an unsere Abteilungsleiter weitergegeben, die sich der Sache persönlich annehmen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihren Erfahrungen gelernt haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Santa Maria Online Reputation Management


