Etwas zu bemängeln ist hier unmöglich. Das Service ist schnell und überaus freundlich. Die Zimmer sind sauber und komfortabel (grosses Doppelbett, Badezimmer mit Doppelbecken, Bidet, grosse Dusche). Abendunterhaltung (aktuelle Hits und Evergreens mit tollen Interpreten von 21.00 - 22.30h ohne Pause). Der einzige Mangel sind wir Touristen, d. h. die Nichtbeachtung der im Hotel geltenden Regeln, die immer noch offensichtlich ist und für einige offenbar ein Hobby ist, Liegestühle zu reservieren, ohne anwesend zu sein. Oft legen sich Leute so hin, dass sie zu zweit 4 Liegestühle belegen (was keinen Sinn macht, da man nur auf einem liegen kann). Ausserdem gibt es genug Liegestühle für alle, sodass es nicht notwendig wäre, sie zu reservieren. Das Hotel sollte energischer eingreifen, denn das stört alle. Ansonsten ist alles perfekt.
Dies ist bereits unser fünfter Aufenthalt hier. Was uns immer wieder ins Riu Palace zurückkehren lässt, ist die hervorragende Lage und die Ruhe, die man an diesem Strandabschnitt geniessen kann. Dieses Jahr haben wir in einer Suite mit Meerblick übernachtet.
Die Speisen werden regelmässig nachgefüllt, sodass auch wenn man etwas später kommt, noch alles vorhanden ist. Das Essen wird sogar live von den Köchen hinter dem Buffet zubereitet. (Danke Giovanni und Attilio, ihr seid unschlagbare und professionell.) Für diejenigen Urlauber, die spät abends mit dem Flugzeug ankommen, wird im Buffet Essen bereitgestellt. (Niemand muss hungern.)
Das Service ist schnell und überaus freundlich. Der Service der Kellner ist ausgezeichnet, sie sind immer bereit, jeden Wunsch zu erfüllen. (Ein Dankeschön geht an Eva, Ricardo, Tiziano, Pablo, Heidi, Roberto, Fatima, Luis, Tania, Angi, Alvaro, Hugo, Oceano und viele, viele andere, ein wirklich eingespieltes Team. (Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich nicht an alle Namen der Kellner/in erinnern kann.)
Das Hotel liegt etwa 30 km vom Flughafen entfernt. Restaurants befinden sich in der Nähe, der Strand jedoch nur 10 Meter vom Hotel entfernt, ein Strand mit schwarzem Lavasand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was uns am meisten angezogen hat, war die Bar Sunshine: Der Grund dafür ist schnell erklärt. Die Bar wird von Laura geleitet, und mit Teresa und Nayi ist die Bar voller Leben, Fröhlichkeit und Lächeln seitens der Mädchen, die mit einer Leichtigkeit zwischen den Tischen arbeiteten, die uns ansteckte, mit lateinamerikanischer Musik, jeden Tag, die Tische waren bis 18.30 Uhr voll besetzt. Nach 18.30 Uhr schloss die Bar und es kehrte wieder Ruhe ein. (Leider)
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastiano und Cornelia |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Sebastiano und Frau Cornelia, Mit größter Zufriedenheit haben wir Ihre ausgezeichnete Bewertung im Anschluss an Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Riu Palace Tenerife zur Kenntnis genommen. Wir bedanken uns aufrichtig bei Ihnen dafür. Die Gewissheit, dass Ihr Aufenthalt ein voller und uneingeschränkter Erfolg war, ist unsere größte Anerkennung und bekräftigt unser fortwährendes Engagement, Ihnen einen tadellosen Service in einer Atmosphäre der absoluten Gelassenheit zu bieten. Wir sind besonders erfreut, dass Sie den gepflegten Komfort unserer Zimmer, deren privilegierte Aussichten sowie die gastronomische Exzellenz unserer Restaurants lobend hervorgehoben haben. Es ist uns ebenso sehr dankbar, festzustellen, dass die Verfügbarkeit, Effizienz und Freundlichkeit unserer Teams Ihren höchsten Erwartungen entsprochen haben. Ihr Lob hinsichtlich der Professionalität unserer Mitarbeiter ist eine wahre Ehre und eine enorme Motivation für die gesamte Belegschaft. Wir hoffen, das Vergnügen zu haben, Sie schon sehr bald wieder in unserem Hotel Riu Palace Tenerife begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine weitere unvergessliche Auszeit zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Tenerife Online Reputation Management


