- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das RIU Palace ist ein Hotel für ruhesuchende Urlauber, die keine Lust auf "Ballermann-Atmossphäre" haben. Das Hotel bietet eine interessante Architektur. Insgesamt macht es einen sehr gepflegten Eindruck. Es wird Halbpension angeboten. Gästestruktur: ca. 40% Deutsche, 25% Holländer, 25% Briten, 10% Spanier Die Altersstruktur war ziemlich gemischt. Sowohl junge Familien und junge Paare als auch älteres Publikum. Unbedingt einen Mietwagen nehmen und die Insel auf eigene Faust erkunden (Masca, Teide, Anaga-Gebirge, Punta de Teno). Wer den Loro Parque besuchen will, soll sich auf jeden Fall auf Menschenmassen einstellen. Auch hier lohnt sich der Mietwagen. Der angebotene Bustransfer von Tui ist nur unwesentlich günstiger und man kann seine Zeit selber einplanen. Die Katamaran-Fahrt von Tui ist durchaus empfehlenswert, allerdings sollte man schon seetauglich sein (10 von 40 Personen haben Spucktüten gebraucht, weitere 10 Personen haben auf das angebotene BBQ verzichtet... (Hatten wir mehr :-)))
Wir hatten ein Grandlit-Zimmer gebucht. Nicht wirklich groß, aber völlig ausreichend! Wer verbringt schon in seinen Urlaub die meiste Zeit auf dem Zimmer (außer zum Schlafen)? Großer Balkon mit herrlichem Meerblick. Badezimmer war groß und sauber. Dem Teppich und dem Bett sah man die 7 Jahre doch schon an. War nicht weiter tragisch, aber passt nicht so ganz zu dem Anspruch, dass das Hotel an sich selbst stellt. Die Einrichtung war sehr schön. Es gab ausreichend Stauraum (Schrank und Schubladen). Einen Safe gab es auch. Allderdings nur gegen 27 Euro Gebühr!!! Die Zimmerreinigung war durchaus gut.
Das Essen (2 Essenzeiten: 18:30 und 20:30) war durchgehend gut. Sowohl in Hauptrestaurant, als auch im Grillrestaurant gab es für jeden Geschmack etwas. Das Frühstück war sowohl auf deutsche Urlauber ausgelegt (z.B. Müsli und Schwarzbrot) als auch auf die Britischen (gebratener Speck, Würstchen und Rührei), so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Beim Abendessen kann man neben dem Buffett auch ein Hauptmenü (wird an den Tisch gebracht) wählen. Das war allerdings eher durchschnittlich. Zu empfehlen ist eher das Buffett. Ausprobieren sollte man auf jeden Fall das Grillrestaurant am Pool.
Der Service in den Restaurants, am Pool, an der Rezeption und in den Bars war sehr gut. Mit Deutsch oder Englisch konnte man sich auf jeden Fall verständlich machen und Wünsche wurden umgehend erfüllt (An dieser Stelle einen Gruß an Carmen!). Abzüge gibts für den Zimmerservice. Nicht weil nicht gut gereinigt wurde, sondern weil die roten Türschilder ("Bitte nicht stören") 2x missachtet wurden.
Das Hotel liegt direkt am Meer, mit kleinem Strand direkt vor der Haustür und einem größeren Strand in ca. 500m Entfernung. Die Vergnügungsmeile beginnt zum Glück erst in ca. 1500m Entfernung, so dass man von der oben erwähnten "Ballermann-Atmossphäre" nichts mitbekommt (wenn man nicht will). Kleine Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in unmittelbarer Umgebung. Nächstgrößerer Supermarkt ist nur mit Mietwagen/Bus in Adeje (ca. 7 km) erreichbar. In der Nähe liegt das kleine Fischerdorf La Caleta. Dort kann man gut frischen Fisch essen (ca. 15 min. zu gehen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht wirklich, die Sportmöglichkeiten (Tennis und Muckibude) haben wir nicht genutzt. Abends gabs auf der Terasse jeden 2. Abend einen Alleinunterhalter mit Keyboard und Saxophon. Zusätzlich gabs jeden 2.-3. Abend Shows. Beides ist aber sehr stark auf älteres Publikum ausgelegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai & Gesa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |