- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein schönes Hotel, 6.Etage ist die Rezeption, zu den Zimmern fährt man hinunter. Sehr schöne Aussicht und aus fast allen Zimmern Meerblick. Dadurch das es direkten Zugang zum Meer hat, unbedingt zu empfehlen.Leider sind die Toiletten im Lobby Bereich und in der Anlage nicht besonders sauber. Wir hatten Halbpension, was für uns ausreichend war. Das Essen war super lecker und abwechslungsreich. Für die Gourmets gab es fast jeden Abend Lachs ob kalt oder warm, Muscheln und andere Meeresfrüchte. Natürlich gab es auch andere Speisen. Die Buffets waren so reichhaltig, das man ein Menü meistens nicht wählte, weil man hier schon satt war.Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich,von ganz alt bis ganz jung. In der 2. Woche nahmen die Kinder und die Anzahl der Gäste im Hotel zu. Nun war man gezwungen, sich am Kampf der Liegenreservierung zu beteiligen, was eigentlich ausdrücklich von der Direktion untersagt war. Leider fehlten die Kontrollen. Besonders toll fand ich die Gäste aus den alten Bundesländern, welche sich unbedingt Liegen reservieren mußten und diese dann nur für 1 Stunde am Tag nutzten und für andere Gäste somit blockierten. Wie man sie halt kennt, rücksichtslos. Ansonsten sind hauptsächlich Niederländer Deutsche und Engländer im Hotel. Am Wochenende auch viele Spanier. Wir hatten ein Auto schon in Deutschland gemietet und haben die Insel selber erkundet.Leider ist stellenweise die Ausschilderung nicht ausreichend und verwirrend. Handy Empfang war stellenweise schwierig, die Telefonkosten im Hotel betrugen dasselbe wie von einem öffentlichen Fernsprecher. Ansonsten sind die Preise sehr hoch. Der LORO Park ist toll, aber auch sehr voll.
Die Zimmer waren etwas hellhörig. Man hatte wunderbaren Meerblick und einen Balkon mit Stuhl und Hocker.Zimmer waren bequem mit 4 Fahrstühlen zu erreichen.Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Über 2 Tore kann man problemlos aus dem Garten an die Promenade gelangen. Leider stehen die Tore offen und so kommen auch Unbefugte rein und verschmutzen z.Bsp. die Toiletten in der Außenanlage. Aber es wurde bereits an einem Sicherheitssystem gearbeitet, so das man nur noch mit einer Karte die Türen in Zukunft öffnen kann.
2 Essenszeiten, 18.30 und 20.30, außerdem konnte man im Restaurant im Außengelände reservieren, wo entweder brasilianisches oder spanisches Menü serviert wurde. Muß man mal probieren.Sauberkeit war in Ordnung, morgens gab es frisch gepresste Säfte, welche leider manchmal (je nach Zubereiter) etwas zuviel mit Orangensaft gestreckt wurden. Die Themenabende im Restaurant erkannte man zwar an der Ausschmückung des Eingangsbereiches aber sonst nicht. Leider achteten die Kellner auch nicht darauf, das angemessene Kleidung getragen wurde, das tat der gewöhnten Exklusivität der RIU Hotels nicht gut.Schade.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Im Restaurant gab es mit manchen Kellnern Verständigungsschwierigkeiten, aber sonst klappte alles wunderbar. Schade fanden wir, das ständig neue Kellner unseren Tisch bedienten, welche immer nur für 4 Tage uns zugeteilt waren. Check in war super easy, man wartete bei einem Glas Sekt auf die Abfertigung, ging alles schnell und reibungslos.Besonders zu empfehlen das Wellnessstudio Bodylove, welches auschließlich von deutschem Personal betrieben wird.
Costa Adeje ist ein sich entwickelnder Urlaubsort. mit wunderschönen Einkaufsmöglichkeiten und einer schönen Promenade zum Bummeln.Allerdings sind viele Geschäfte noch nicht belegt, wirkte sich aber günstig auf die Preise aus, da man unbedingt Kunden haben wollte.Für Partygänger nicht unbedingt geeignet, eher für Leute die Ruhe und Erholung suchen und das nötige Kleingeld mitbringen. Transfer vom Flughafen 15 Min. Dank TUI STARS.Preise für Getränke sind sehr teuer, waren geschockt.In der Nähe sind wunderschöne Hotels, überall steht Sicherheitspersonal. Ausflüge werden interessante angeboten, allerdings auch sehr preisintensiv, was man früher in DM bezahlt hat, kann man heute in EUR anlegen.Die Reiseleiterin ist nicht auf dem Laufenden und spult nur ihr Standardprogramm ab, hat man spezielle Anfragen ist sie überfordert. SCHADE.Vieles ist gut zu Fuß zu erreichen, man brauchte nicht unbedingt ein Taxi in Anspruch nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool war zwar das Ball spielen und Benutzen von Luftmatratzen verboten, aber daran hielt sich niemand. So konnte man nicht ungestört schwimmen, vor allem in der 2. Woche als die Besucherzahl rapide zunahm.Der Pool erschien mir nicht sauber.Die Liegemöglichkeiten waren in Ordnung, man konnte auch problemlos mal schnell im Meer baden.Für die Kinder fehlen ein paar Highlights.Handtücher konnte man so oft man wollte an der Rezeption wechseln, waren kostenlos, pro Person ein Handtuch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |