- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Riu Tres Islas hat jede Menge Potential, dass durch eine Renovierung ausgeschöpft werden könnte. Der Trost sind die fantastische Lage sowie das ausgesprochen nette Personal. Leider war zu meinem Leidwesen in den ersten zwei Tagen meines Aufenthalts ein Kamerateam anwesend, das nicht nur sehr laut war (abends bis deutlich nach 23.30 "rumgeschrien", morgends vor 6 Uhr mit lauten Lastwagen vorgefahren), sondern auch einen großen Teil des Hotelparkplatzes in Beschlag genommen hat. Im Ernstfall hätten Rettungskräfte keinen Zugang zum hinteren Teil des Hotels gehbat- ganz davon abgesehen, dass es keine freien Parkplätze mehr gab- egal, denn hätte man einen gehabt, wäre man von der "Film-Crew" zugeparkt worden. Wenn man als Hotel schon so einen Zirkus zulässt, dann bitte ohne Einschränkungen für die zahlenden Gäste! Das für mich Ärgerlichste waren jeodch einige andere Urlauber, die die westliche Zivilisation offenbar wenig schätzen. Warum sonst sollten sich erwachsene Menschen im Restaurant vordrängeln, Speisen im Stehen vor dem Buffet probieren oder mit ärmellosen T-Shirts und in Badehosen frühstücken?
Die Zimmer machen einen netten ersten Eindruck, doch nach einem ausführlicheren Blick bestätigt sich dieser leider nur teilweise. Doch zunächst einmal die positiven Aspekte: Das Zimmer ist gut gereinigt. Das Bad der Einzelzimmer ist ziemlich klein, aber völlig ausreichend. Der Gast erhält täglich: Handseife, eine Badekappe, einen Kamm, ein Nähset sowie einen Schuhglänzer. Die Handtücher sind neuwertig und strahlend weiß. In der Badewanne gibt es einen Spender mit hochwertigem Shampoo/Duschgel. Auch gibt es in der Wanne und deren Ausstieg genug Griffe für einen sicheren Halt. Sehr schön war auch das frische Obst, der Sekt und die Flasche Wasser zur Begrüßung. Die Minibar ist mit Getränken gut gefüllt, die Preise gerade noch akzeptabel. Bei Ankunft erhält man leihweise einen sehr schönen Bademantel. Nun zu den Dingen, die mir nicht so gefallen haben: Die Temperatur des Wassers in der Dusche wechselt ständig. Was in Richtung "kalt" nur lästig ist, kann in Richtung "heiß" richtig übel sein. Für einige Sekunden war das Wasser manchmal schlagartig schmerzhaft heiß. Für Kinder sehr gefährlich (Verbrühungsgefahr). Das Mobiliar und die Wände zeigen: Das Zimmer wäre eigentlich renovierungsbedürftig, was insbesondere am Fenster bemerkbar wird. Bei Wind zieht wie Hechtsuppe, was man nicht nur spürt, sondern auch hört. Der Fenstergriff war am wackeln, der Verputz unter dem Fenster blätterte ab. So sollte ein Zimmer eines Riu "Palace"-Hotel wohl kaum aussehen, oder? Der Fernseher empfängt nur 4 deutsche Sender (ARD, ZDF, Sat1 und RTL). Das Bett könnte samt Matratze ausgetauscht werden. Ob dies jedoch den Schlafkomfort merkbar bessern würde, ist angesichts der Hellhörigkeit und Rücksichtslosigkeit anderer Gäste fraglich.
Die Bewertung dieses Aspekts fällt mir nicht ganz leicht. Was hier meiner Meinung nach das größte Problem ist? Das zwar nette, doch schlecht ausgebildete Personal. Die Köche können häufig mit den Produkten und Zutaten nicht umgehen. Aber ich fange beim Frühstück an: Die Auswahl ausreichend, die Qualität der Produkte ordentlich (häufig auch Lachs oder Serrano-Schinken). Am warmen Buffet war der Speck viel zu kross gebraten. Die Säfte waren nicht frisch (zumindest nicht vor dem Gast) gepresst. Das Obst hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Der abscheulichen "Dubois"-Sekt könnte gerne eingespart werden. Insgesamt war das Frühstück aber in Ordnung. Es wäre schon, wenn es beim Frühstück ebenfalls Stoffservietten geben würde. Die Kleinigkeiten beim Mittagessen (selbstverständlich nicht im Rahmen der obligatorischen Halbpension inkludiert) waren wirklich gut, insbesondere das Tagesgericht sowie das Salatbuffet der Poolbar sind sehr zu empfehlen und für ein Hotel preisgünstig. Das Abendessen im Buffet-Restaurant war für mich eine echte Enttäsuchung. Die Gerichte zum Teil fertig im "Warmhaltegerät", und wenn vor Ort zubereitet (Nudeln, Fisch, Fleisch) vollkommen übergart. Dies ist insbesondere bei hochwertigen Lebensmitteln wie Lachsfilet sehr schade. Der Boden der Pizza ist das Gegenteil der Bausubstanz der Wände meines Zimmers - dieser lässt sich nichtmal unter erheblicher Krafteinwirkung in Einzelteile bringen. Störend war auch, dass die leckeren Suppen kaum am Platz ankamen. Die Unterteller passten nicht zu den Suppentassen und so konnte glücklich sein, wer mit noch dreiviertel gefüllter Suppentasse am Platz ankam. Auch hätte es zum Abendessen nicht geschadet, dass Dessertbesteck mit einzudecken. Sehr schön war der (in der Halpension nicht zuzahlungs-, jedoch reservierungspflichtige) Besuch im Restaurant "Krystal / Fusion", in dem der Koch verschiedene Gerichte unterschiedlicher Länder miteinander kombiniert. Eine wichtige Anregung an den Service der Bar: Bitte geben Sie doch immer den Gästen einen Durchschlag der zu unterschreibenden Rechnungen mit (wie im Restaurant auch). So waren die entstanden Kosten für Getränke und Mittagsgerichte bei der Bezahlung am Abreisetag nicht nachvollziehbar. In anderen Hotels ist dies Standard.
Großer Pluspunkt des Hotels: die in der Mehrheit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter . Schon das Ankommen war dadurch sehr angenehm. Beim Aussteigen aus dem Bus hat das Rezeptionspersonal sofort die Koffer ins Hotel gebracht. Der Check-In sehr angenehm: Personalausweis abgeben, hinsetzen und Begrüßungssekt/Orangensaft genießen. Nach wenigen Minuten wurde ich aufgerufen und mir das Wichtigste in gutem Deutsch erklärt. Auch war das Zimmer schon fertig geputzt. Sehr schön! Allerdings müssten die "Macken" der Aufzüge dringend behoben werden. Diese schießen häufig erst nach mehren Anläufen oder haben Aussetzer.
Sehr ruhige Lage. In der Umgebung befindet sich nur ein weiteres Riu-Hotel (Clubhotel Oliva Beach) und ein Supermarkt, sonst ist man nur von Dünen und Strand umgeben. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel bzw. umgekehrt ist mit ca. 30 Minuten angenehm kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn die Freizeitangebote des Hotels für mich bei einem solchen Strand direkt vor der Tür nebensächlich waren - hier hat sich das Hotel viel Mühe gegeben. Der Poolbereich ist sehr schön, es gibt einen Fitnessraum (Benutzung kostenlos), ein Spa-Center, zwei Whirlpools. Im Hotel gibt es ein paar nette Geschäfte (Juwelier mit toller Auswahl, Boutiquen und einen Kiosk). Auch gab es jeden Abend sehr schöne Live-Musik. Wer jedoch Wert auf eine Liege am Pool legt, der muss entweder großes Glück haben, oder auch am lächerlichen Stammgäste-Ritual des morgendlichen Liegenreservierens teilnehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian David Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihren Aufenthalt im Riu Palace Tres Islas zu verfassen. Als serviceorientierte Hotelkette freut es uns, dass Sie in unserem Hotel entspannen konnten und unser Personal als kompetent und freundlich beschrieben haben. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet und in dem Krystal Fusion Restaurant versuchen wir den Geschmack all unserer Gäste zu treffen. Wir bedauern, dass uns dies nicht immer bei Ihnen gelungen ist. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich daran arbeiten unser Hotel und den Service zu verbessern. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, macht es uns sehr glücklich zu lesen, dass Sie Ihr Zimmer positiv bewertet haben und sich wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager