Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Die Lage ist einzigartig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein wirklich schönes Hotel in toller Lage, aber eher unterhalb eines 4Sterne Palace Standards.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und wir hatten einen traumhaften Meerblick. Die Betten waren richtig breit. Allerdings dürfte das Mobiliar schon seit ein paar Jahren abgeschrieben sein, da sollte man schon mal modernisieren. Der Balkon war relativ klein. Der Duschvorhang an der Badewanne war zum Abgewöhnen. Die Zimmermädchen haben ihre Arbeit gut gemacht, auch wenn wir nicht den Hinweis zum Bettwäschewechsel gegeben haben, wurde diese z.B. nach 4-5 Tagen gewechselt. Bei All-Inclusive werden Soft-Drinks und Bier der Minibar regelmäßig aufgefüllt. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, als Familie wirklich angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich weiß nicht, ob die gastronomische (Nicht-)Vielfalt Corona geschuldet war. Wir waren schon in anderen Riu Palace-Hotels, da war die Auswahl und Anrichtung des Essens komplett anders. Natürlich gab es immer leckere Sachen, aber einfach nicht meinen Erfahrungen entsprechend. Schön ist es, dass es viele Tische auf der Terasse gibt, wir haben auch immer einen Platz gefunden. Die Kellner haben jeden Platz nach Nutzung desinfiziert. Im Restaurant am Buffet herrschte Maskenpflicht, es gab aber nie Schlangen. Teilweise habe ich die Corona-Regeln nicht verstanden: Warum war jedes Brötchen in Plastik verpackt, die Toasts, Schwarbrote, Croissants etc. aber nicht? Ansonsten lebt das Plastik wieder auf: Majonaise, Ketchup, Joghurt, Butter, Marmelade... alles einzeln in Plastik verpackt (Corona). Schön fand ich, dass die Getränke in Flaschen serviert wurden, das schmeckt schon anders als aus der „Maschine“. Das Themenrestaurant ist sehr klein und bietet „haut cuisine“. Leider war für meine Männer zu wenig auf dem Teller😂.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer nett und zuvorkommend, aber auch tatsächlich nicht flexibel. Ich hatte aber auch wirklich Mitleid, ich finde, den ganzen Tag mit Maske herumzulaufen, ist schon wirklich anstrengend. Dafür war insbesondere das Servicepersonal sehr nett! Die fehlende Flexibilität gilt insbesondere für den Abreisetag. Ich kenne es nur so, dass man am letzten Tag noch im Hotel bleiben kann und auch noch AI bekommt. Wir wollten lediglich ein Zimmer bis 12:30 behalten, damit wir nicht den Tag vorher schon packen müssen und ausschlafen konnten, dafür waren dann 15 Euro fällig. Im Hinblick darauf, dass es keine Umziehmöglichkeiten oder Duschen gibt, ist es nicht gerade schön, den letzten Tag im Hotel zu verbringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist einfach traumhaft direkt am langen Sandstrand gelegen. Wo kann man schon direkt von der Poolanlage auf den Strand gelangen und in beide Richtungen kilometerweit laufen? Wer allerdings Unterhaltung sucht, ist falsch. In den Ort läuft man ungefähr 1 Stunde oder fährt mit dem Taxi oder Bus. Coronabedingt war der Strand auch relativ leer und man konnte immer Liegen bekommen. Wir haben uns direkt am Flughafen einen Leihwagen genommen, ist günstig auf den Kanaren und man ist unabhängig. Die Geschäfte und Restaurants hatten leider noch zu einem Teil geschlossen. Das war auch der Grund, weswegen wir von HP auf AI gewechselt haben. auch am Strand hatten se Bars bis auf einen Kiosk geschlossen. Aufpreis für AI 30 Euro für Erwachsene, 15 für Kinder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei grosse Süsswasserpools die, wahrscheinlich auch Coronabedingt, nie wirklich voll waren. Auch Liegen zu bekommen war nie ein Problem. Darüber hinaus gebt es zwei Aussenwhirlpools wo man immer einen Platz gefunden hat. Das Fitnesscenter hat leider seine besten Tage hinter sich. Spa haben wir nicht genutzt. Ansonsten gibt es noch eine Tischtennisplatte und einen Billiardtisch im Keller, wirklich nicht schön. Aber der Strand entschädigt wirklich fast alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Yvonne, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Besuch im Hotel Riu Palace Tres Islas auf HolidayCheck zu bewerten. Das Wohl des Gastes und die Authentizität unserer Mitarbeiter stehen an oberster Stelle. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen dieses positiv aufgefallen ist und Ihnen auch unsere schöne Lage inmitten des Naturparks von Corralejo sehr gefallen hat. Leider stellen wir fest, dass es auch Punkte gegeben hat in denen wir Sie nicht überzeugen konnten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage unsere strengen Sicherheitsprotokolle aktiviert sind und es aus diesem Grund zu Einschränkungen in Services und Einrichtungen kommen kann. Hierzu gehört eine reduzierte Gastronomie Auswahl oder die Animation. Wir hoffen, dass Sie Verständnis haben und wir hoffen sicherlich genauso wie Sie , dass bald alles wieder so sein kann, wie es vorher war. In Bezug auf das Mobiliar Ihres Zimmers möchten wir gerne informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Wir bedauern, dass dieses nicht Ihren Erwartungen entsprach und werden selbstverständlich Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um da wo nötig Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager