Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Empfehlenswert, Tagesservice mangelhaft
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügig gepflegter Innen - und Außenbereich. Gut organisierte Abwicklung betreffs Ein- und Außchecken. An der Sauberkeit im Zimmer sowie der Außenanlagen gab es keine Mängel zu beanstanden. Gebucht war Halbpension wobei es eine Einteilung für zwei Essenszeiten für das Abendessen gab. Für die 20:00 Uhr Gäste ist mangels eines attraktiven Angebotes für einen Mittagssnack, die "Fastenzeit" zwischen Frühstück und Abendessen etwas lang (Deshalb stürzten sich manche Gäste über das Abendbüffet her). Mehrheitlich deutsche Besucher, älteren Jahrganges mit den Merkmalen Sonnenanbeter und Strandurlauber. Gewünscht hätte man sich einen kleinen Hotelführer im Zimmer, betreffs der Serviceleistung, Bus An- und Abfahrtszeiten, Telefonnummern (wie erreiche ich die Rezeption ?). Bedienungsanleitung für den Fernseher fehlte. Eine bestellte defekte Batterie für die Fernbedienung wurde erst nach zwei Tagen, nach weiterer Reklamation ersetzt. Die Öffnungszeit(en) des kleinen Ladens (Zeitungen Zigaretten) hätte man sich während der Mittagszeit gewünscht (bis 14:00 Uhr anstatt 12:30 Uhr).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren in einem guten Zustand, die Ausstattung erfüllten den üblichen Standards. Die Sauberkeit und Reinigung war durchschnittlich, die fehlenden Teile wurden aufgefüllt, allerdings war ein Weinfleck auf einem Glastisch eine Woche sichtbar da wurde anscheinend nie nass aufgewischt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot betreffs der Verpflegung, Qualität und Vielfalt der Speisen war hervorragend. Der Srvice war schnell, höflich und aufmerksam. Leider fehlt eine adäquate Verpflegungsangebot während des Tages. Es gibt zwar ein "Tagesrestaurant" a la Card, welches allerdings mangels Zuspruch etwas dürftig belegt war. Dies liegt auch daran, dass die Mehrzahl der Gäste Badegäste sind und man sich nicht für einen Mittagssnack umkleiden will.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unbestritten äußerst höflich und aufmerksam. Alle sprechen ein gut vesrtändliches deutsch. Die zusätzlichen Serviceleistungen (Reinigung von privater Wäsche) war ohne Mangel in kurzer Zeit ausgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an herrlichen Stränden und liegt 5 km außerhalb von Corralejo und bietet ein dürftiges Abendprogramm. Wer ein anderes Abendprogramm und etwas Abwechslung braucht muß die Hin- und Rückreise mit Taxi bzw. Bus nach Corralejo akzeptieren. Corralejo selbst ist ein schmuddeliger Hafenort welcher nichts besonderes bietet. Die sonstigen Ausflugsmöglichkeiten sind für Fuerteventura sehr beschränkt da es außer tolle Sandstrände nichts zu bieten hat. Da kann man auch in ein Deutschland in einen Basaltbruch fahren, da sieht es ähnlich aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mehrere Hartplätze (8) für Tennisspieler. Fitnessraum und Sauna vorhanden. Allerdings waren die meisten Fitneßgeräte in einem desolaten Zustand und nicht zu gebrauchen. Für die Saunabenutzung ist eine Voranmeldung nötig und auch bei schwacher Belegung (4 Personen) wird eine Buchung wegen Überfüllung abgelehnt. erst mehrere Vermittlungsversuche liessen einen Einlaß zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:56-60
    Bewertungen:4