Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Man darf einfach nicht zu viel erwarten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war mein fünfter und auch letzter Urlaub im Tres Islas, denn das Hotel entspricht in verschiedener Hinsicht nicht mehr den heutigen Standards. Laut dem Blog des CEO der RIU Gruppe gibt es noch nicht einmal Pläne, dies zu ändern. Ihm liegen ganz andere Häuser am Herzen. Dabei könnte das Tres Islas eine Perle sein. Etikettenschwindel: Das im Namen des Hotels geführte «Palace» ist irreführend. Das Tres Islas ist in keiner Art und Weise ein Palace Hotel; das war es vielleicht einmal 1974, als es eröffnet wurde. Heute reichen Zustand, Ausstattung und Angebot für ein Palace Hotel einfach nicht mehr aus. Das Tres Islas wird als Viersternehotel beworben. Es mag zwar die meisten Kriterien der «Hotelstars Union» dazu erfüllen, doch ist ein Hauptkriterium nicht gegeben: die erstklassige und zeitgemäße Ausstattung, der hohe Erhaltungsaufwand und der sehr gute Zustand. Das Haus bedarf nämlich dringend einer Totalsanierung und vor allem eines zeitgemäßen Raum– und Betriebskonzepts. Fazit: Wer kein erstklassiges Palace Hotel erwartet, mit dem neuen all inclusive Pauschalpublikum im Hotel kein Problem hat und sich meist ohnehin nicht im Zimmer aufhält, kann im Tres Islas einen schönen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer wirkte abgewohnt. Es ist mit einem Doppelbett, zwei Nachttischen, Einbauschrank, Kommode mit Minibar, einem alten Sessel und einem kleinen Bistrotisch ausgestattet. Es gibt einen Fernseher und ein Telefon. Das Bett ist mit einer geräuschvollen Federkernmatratze ausgestattet. Es gibt keine vernünftigen Arbeitsflächen, wo man ein Notebook aufstellen und etwas arbeiten könnte. Ausser dem Bett und dem Sessel hat es keine weiteren Sitzgelegenheiten, wobei es in diesem kleinen Raum ohnehin keinen Platz für einen Stuhl hätte. Wegen der Lärmentwicklung des Händetrockners in der WC-Anlage im Erdgeschoss, war ans Einschlafen erst nach 24h zu denken. Reparaturen und Auffrischungen im Zimmer und Haus wurden teilweise nicht fachmännisch ausgeführt (Handwerkerpfusch). So klemmte z.B. die Zimmertür, und ich fand sie zwei Mal nur angelehnt vor, weil jemand vom Personal nicht die Kraft hatte, die Türe richtig zu zuziehen. Ursache ist vermutlich das falsch montierte Schloss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich mir beim Buchen nicht sicher war, ob die nächtliche Ausgangssperre ab 22:00 Uhr noch gelten würde, habe ich Halbpension gebucht. In der heutigen Situation würde ich nur noch mit Frühstück buchen und in den Restaurants in Corralejo essen. Das Essen im Hotel war gut, aber nichts Aussergewöhnliches.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Am Zustand des Hauses kann es aber auch nichts ändern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine sehr schöne Lage in den Sanddünen südlich von Corralejo. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 40 Minuten. Man kann im Hotel ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden. Die Bushaltestelle des öffentlichen Bus ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Fahrzeit nach Corralejo beträgt ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die ganze Poolanlage ist für ein Hotel mit 372 Zimmern eher klein geraten. Das Meer erreicht man in nur ca. drei Minuten. Irgendwo soll es noch einen Tennisplatz haben. Ferner hat es einen Fitnessraum und ein Wellness-/Spabereich. Es fehlen moderne Freizeitangebote und Angebote für Kinder (keine Rutschen im Kinderpool, kein "Kids club" usw.), obschon sich bei meinem Aufenthalt sehr viele Familien mit Kindern im Hotel aufhielten. Die Shows am Abend richten sich eher an ein Publikum 50+.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Clemens, Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass unser Hotel aus den genannten Gründen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, denn wir bemühen uns, unseren Gästen Qualität und Komfort zu bieten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir unsere Hotels ständig renovieren, um Ihnen ein optimales Urlaubserlebnis zu bieten, daher sind die Kommentare unserer Gäste sehr willkommen. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager