- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In einem 5* RIU Palace Hotel TROTZ eines verschlossenen Safes beklaut zu werden, war auf jeden Fall eine Erfahrung!!! Aber erstmal zum positiven. Das Hotel, das Essen, der Strand sind wirklich schön. Das Essen war sehr Abwechslungsreich und schmackhaft, die à la carte Restaurants (bis auf das italienische) waren überragend. Die Zimmer sehr schön eingerichtet, mit allem was nötig ist ausgestattet und im Grunde auch immer schön sauber. Betten wirklich bequem (außer das die Kissen etwas zu fest bzw. zu befühlt waren) hat man echt gut geschlafen. Strand sehr sehr schön! Was jedoch einem richtig auf den Senkel gegangen ist, waren die extrem nervigen und aufdringlichen Strandverkäufer. Das hat einen nach einer Zeit schon echt richtig aggressiv gemacht. So, und nun zum wesentlichen 🤬 Als meine Freundin und ich einen Ausflug buchen wollten und auf unser Zimmer sind um Geld zu holen, stellten wir fest, dass uns Geld fehlte und das nicht gerade zu knapp!!! Mir wurden 250€ und noch hier und da ein paar Dollar/Jamaika Dollar sowie Münzgeld (€) geklaut und meiner Freundin 700€ und das gleiche Spiel mit Dollar/JD/Münzen. Wir waren echt total schockiert und sprachlos zu gleich. Haben natürlich erst überlegt ob wir das nicht schon irgendwo ausgegeben haben und haben es nur vergessen aber da wir zuvor nur einen Mini Ausflug gemacht haben, der gerade mal 13€ gekostet hat und wir das Geld was wir extra dafür in Jamaika Dollar gewechselt haben, nicht mal ansatzweise ausgegeben haben, da es nicht wirklich was zu kaufen gab und im Fall meiner Freundin echt extrem viel gefällt hat, war uns schnell klar, dass jemand an unserem Safe war. Wir haben uns beide extra ein PIN ausgesucht, was weder mit ihr noch mit mir was zu tun hatte und natürlich auch nicht sowas dummer wie 1112/0000 usw. Sodann haben wir das ganze gemeldet. Unsere Aussagen wurden schriftlich notiert, unser Zimmer von dem Security Manager ins Visier genommen und alles nochmal durchsucht (das wir ja bloß nicht irgendwo das Geld versteckt haben) und uns wurde zugesichert, dass wir binnen spätestens 2 Tagen eine Rückmeldung bekommen. Auf eine offizielle Anzeige bei der Jamaikanischen Polizei haben wir verzichtet, weil der TUI Mitarbeiter der vor Ort war (bei dem wir eigentlich den Ausflug buchen wollten) uns gesagt hat, wir können uns die Zeit sparen, da es eh nichts bringen würde, was wir uns aber auch ohnehin gedacht haben. Naja, jedenfalls haben wir dann am darauffolgenden Tag darauf gewartet, dass vielleicht mal der Manager auf uns zukommt und mal das Gespräch sucht aber nichts geschah. Wir wurden wohl versucht im Zimmer erreicht zu werden aber es war ja klar, dass wir nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer sind. Am Abend fragten wir dann mal selber nach dem Manager und konnten ihn kurz sprechen. Er versprach und, dass „die Ermittlungen“ bereits im Gange seien I d wir spätestens am folgenden Tag eine Antwort hätten. Tja, was soll ich sagen.. eine Antwort bekamen wir dann auch allerdings keine zufriedenstellende. Es hieß lediglich, dass man auf der Sicherheitskamera nicht sehen konnte, dass jemand an den Sicherheitsschlüssel der an der Rezeption streng bewacht wird, dran war und man sich nicht erklären könne, wie jemand an den Safe dran konnte ohne diesen aufzubrechen. Angeblich wurde jedoch das Personal, welches für unser Zimmer zuständig war, gefeuert 😏. Auf die Frage hin, warum denn jemand gefeuert wurde, dem man ja die Tat nicht nachweisen kann, gefeuert wurde, hieß es, ja wenn es jemand von denen war, wäre es ja klar, dass die es nicht zugeben würden und deshalb die Kündigung kam. Einen Schadensersatz für uns aber nicht in Frage käme, da wir ja schließlich auch nicht beweisen könnten, wieviel Geld wir tatsächlich dabei hätten usw. Mit so einer Aussage haben wir natürlich ohnehin schon gerechnet gehabt und baten den Trottel vom Personal Manager um eine Kopie des Berichts, welches er uns dann an der Rezeption hinterlegen wollte. Am Abreisetag fragten wir dann nach der Kopie und keine wurde hinterlegt. Daraufhin bestanden wir darauf, dass der Manager sofort anzutreten hätte, da wir bereits auf unseren Abholbus wartetet und dieser kam dann auch und erklärte uns, dass wir keine Kopie bekommen, da dies dem Datenschutz unterliegt 😅 unsere Argumentation, was das denn für ein Schwachsinn wäre, da dies ja schließlich unsere Aussage und unser Vorfall wäre, sagte er nur, er könne da nichts machen und wir sozusagen Pech hätten. Daraufhin wollte ich seinen vollen Namen wissen, den er mir ebenfalls verweigert hat und nur sagte, dass er dies nicht sagen müsste. Der Vorname von dem inkompetenten Menschen lautet übrigens Louis (falls es jemanden interessiert). Für weitere Diskussionen, hatten wir leider keine Zeit, da in dem Moment unser Bus kam und wir gehen mussten. Tja, Fazit ist: Ich/wir können dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen!!! Von einem RIU Palace Hotel, erwarte ich definitiv mehr als beklaut und danach noch total unverschämt behandelt und für dumm verkauft zu werden. Soweit ich weiß, ist gem. Paragraph 701 Abs. 1 BGB, dass Hotel sehr wohl dafür verantwortlich, wenn etwas aus dem Zimmer verschwindet!!! Erst Recht, wenn es in einem Safe ist aber naja… wir hätten uns einfach mehr entgegenkommen gewünscht oder einfach zumindest irgendwas anderes aber es hat einfach niemanden gejuckt, dass wir um mehr als 1.000€ beklaut wurden. Das einzige „Entgegenkommen“ war, dass wir bis zur Abreise etwas länger auf dem Zimmer bleiben konnten, was uns hätten wir es selbst bezahlen müssen, gerade mal 30$ mehr gekostet hätte 🤣. War also sehr spendabel 😏 Also wer auf überwiegend unfreundlichen Service steht und beklaut werden möchte, denen empfehle ich dieses Hotel 😂 ansonsten, würde ich nie wieder dahin einen Fuß hineinsetzen und wahrscheinlich auch nie wieder generell in ein RIU Hotel, da es vermutlich überall gleichermaßen gehandhabt wird. Freundliche Grüße gehen raus an Marionette Louis! Er sollte mal nochmal eine Schulung im Umgang mit Gästen machen. ✌️
Das Zimmer selbst war ganz toll. Alle da was man braucht (vom Bügelbrett bis zum Fön, de übrigens echt richtig Power hat). Was auch gut ist, ist das es eine Möglichkeit gibt, sein Handy auch ohne Europastecker Adapter (zumindest für die Handys die noch das alte Ladekabel haben), nur leider lediglich auf einer Bettseite. Aber falls man nicht dran gedacht hat, dass man auf Jamaika andere Stecker hat, kann man da zumindest sein Handy aufladen, bis man sich einen anderen Adapter besorgt. Die Reinigung hätte einen Tick besser sein können aber das hat ja nichts mit dem Zimmer zu tun.
Das essen war echt lecker und die Auswahl sehr sehr groß!!! Man hat immer was gefunden und es hat meistens auch wirklich gut geschmeckt. Wie es halt typisch in einem All In Hotel ist, haben hier und da paar Gewürze/Schärfe gefehlt aber das ist ja absolut normal, da es ja an die große Breite angepasst wird, deshalb gibt es da wirklich nichts zu bemängeln.
Der Service war 50:50!!! An der Reception waren die eigentlich alle relativ freundlich. An der Beachbar und der Bar die Abends auf hatte, waren alle wirklich sehr sehr freundlich. Die Poolbar war so lala und der absolute Hammer (negativ) war Service im Buffet Restaurant!!! Die Herren waren allesamt sehr freundlich und aufmerksam, die Frauen hingegen (bis auf Sofia/Sophia) waren ein absoluter Alptraum. Ich bin schon wirklich sehr viel in meinem Leben gereist aber so einen grottenschlechten Service und so eine Unfreundlichkeit habe ich noch nie erlebt. Man wurde von den Damen total ignoriert und wenn man „so dreist“ war, sie um um etwas zu bitten/nach etwas zu fragen, wurde man mit den Blicken fast getötet und wurde dann mit so einer Lustlosigkeit bedient, dass man es schon förmlich bereut hat zu fragen und sich am liebsten selbst sein Besteck/Getränk oder sonst was geholt hätte. Das war echt nicht normal! Auf eine Beschwerde beim Hotelmanager bzw. seinem Lakaien, der für genau diese Probleme zuständig war, bekamen wir nur ein: Ja, dass Problem wäre dem bereits bekannt und man „versucht“ daran zu arbeiten 😅. Ich muss auch dazu sagen, dass meine Freundin und ich, auch sehr großzügig waren, was Trinkgelder anging aber es bei diesen unzufriedenen Hexen auch nichts gebracht hat.
Grundsätzlich ist die Lage des Hotels absolut fantastisch! Lediglich die Entfernung vom Flughafen, ist echt sehr weit. Man fährt knappe 2 Stunden (mit rauslassen von anderen Hotelgästen) und das ist etwas lästig, wenn man einen sehr langen Flug hinter sich hat. Ansonsten liegt das Hotel an einem der schönsten Strände Jamaikas :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand konnte man ein paar Wasseraktivitäten (gegen teure Gebühr) machen, was ganz nice war. Und die Unterhaltung im Hotel, war ebenfalls ganz lustig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Anna, vielen Dank, dass Sie unser Haus ausgewählt und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Es freut uns, dass unsere Strandlage, Ihr Zimmer und unser Gastronomieangebot zu Ihrer Zufriedenheit waren. Andererseits tut es uns ausserordentlich leid, dass Sie solch eine unangenehme Erfahrungen in unserem Hotel gemacht haben, aber auch, dass Sie sich nicht ordentlich behandelt gefühlt haben. Wir hoffen, dass Sie Verständnis dafür haben, dass wir niemanden beschuldigen können, ohne genügend Beweise zu haben. Da Sie beschreiben eine Ermittlung in Auftrag gegeben zu haben, laden wir Sie ein uns bei Bedarf eine detaillierte Reklamation an unsere Abteilung After Travel Customer Care unter E-Mail: complaints@riu.com zu senden. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in Zukunft nicht mehr zu unseren Gästen zählen dürfen. Sollten Sie uns jedoch doch noch eine Chance geben, werden wir alles dafür tun, um den bisherigen Eindruck zu revidieren. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen dennoch alles erdenklich Gute! Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tropical Bay Online Reputation Manager