Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Das ist kein 5 Sterne RIU Palace
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ca. 20 Jahre alt und ist nach der nach der Renovierung in einem guten Zustand. Die Anlage ist sehr weitläufig, es gibt mehrere Gebäudeteile ( 2 Stockwerke ) in denen sich die Zimmer befinden ( Kein Fahrstuhl vorhanden). Die Empfangshalle und auch die anderen Gebäude haben eine "offene Bauweise". Dieses Hotel bietet All inklusive und ist überwiegend auf Amerikaner ausgerichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und haben auch sehr große Betten. Die Ausstattung ist sehr gut und relativ neu. 4 Sorten Alkohol und ein Kühlschrank der regelmäßig mit Getränken ( Cola, Bier Wasser etc. ) aufgefüllt wurde ( 2-3 x klappte dieser Service nicht ) war reichlich vorhanden. Bei Ankunft fehlte im Badezimmer der Kosmetikspiegel, der Duschvorhang und der Safe funktionierte nicht - Abhilfe erfolgte aber den nächsten Tag. Mit dem Zimmertelefon konnte man nicht nach Deutschland telefonieren. W-LAN funktionierte auch nicht. Leider brauchten wir diese Dinge, da wir selbständig sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant welches laut Katalog Frühstück, Mittag und Abendessen anbieten sollte, war allerdings generell zu Mittag geschlossen. An einem Abend war dieses ohne Vorankündigung geschlossen, so dass man auf die Themenrestaurants ausweichen musste. Von den 4 Themenrestaurants waren jeweils nur 2 Restaurants abends geöffnet. Von diesen hat uns das „Krystall“ gut gefallen; angenehmes Ambiente, gutes Essen. Mittags war nur das Rest. „Bloody Bay“ geöffnet. Generell ist zu sagen: Das Essen ist für ein RIU Palace sehr schlecht. Keine große Obstauswahl, zu wenig frisches Obst ( Dosenobst wurde angeboten) Salatbüffet einfallslos und alt, als Hauptspeisen wurden nur kostengünstige Produkte angeboten und waren langweilig. Zu wenig Themenabende und auch das Show Cooking fehlte. Die Speisen wurden am folgenden Tag wiederholt, ein Resteessen erfolgte. Das Buffet wurde nicht rechtzeitig nachgefüllt, dadurch lange Wartezeiten bis zu 60 Minuten. Nachmittags wurden kaum Speisen/Kuchen angeboten – im Vergleich zum 4 Sterne RIU Negril, dort wurden zu dieser Uhrzeit Speisen angeboten! Auch auf Kleidung der Hotelgäste wurde nicht geachtet, so dass einige Gäste zum Essen erscheinen. Na ja, da kam man sich vor, als wenn man sich im 2 Sterne Hotel befindet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service für ein 5 Sterne Riu Hotel Palace Hotel war schlecht. Wer schon einmal in einem Riu Palace Hotel gewesen ist kann das nur bestätigen. Das Personal ist zwar freundlich und stets bemüht; es fehlte allerdings an Organisation und Kontrolle durch Führungspersonal. Und somit passieren Fehler über die man sich ärgert. Fehlendes Besteck, schmutzige Gläser, das Abräumen der Tische klappte nicht, schlechte Bedienung etc. Zu Beginn unseres Urlaubs war das Hotel noch nicht ausgebucht, dadurch war genügend Personal vorhanden. Später sah die ganze Sache ganz anders aus- mehr Gäste zu wenig Personal. Ohne Englischkenntnisse kommt man auch nicht weiter. Beschwerden hat man aufgenommen, geändert hat sich jedoch nichts. Die Reinigung der Zimmer und auch die allgemeine Sauberkeit war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt eine gute Stunde. Das Hotel ist ca. 8 KM von Negril entfernt und liegt direkt am Strand in einer Bucht. In der Nähe befindet sich ein kleines Shoppingcenter, die Fahrt nach Negril geht nur mit Taxi und ist teuer. Negril selbst hat nicht viel zu bieten. Der Strand am Hotel könnte etwas breiter sein und ist für ausgiebige Strandgänge nicht geeignet. Außerhalb des Hotelstrandes ist es sehr schmutzig und es wird viel Marihuana angeboten und geraucht, obwohl es verboten ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abendliche Unterhaltung ist ok, Animation wurde von uns nicht genutzt, wird aber reichlich angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1