Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, besser geht es nicht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist in einen Top Zustand, neu renoviert.Über 400 Zimmer, sehr übersichtlich, alles gut beschrieben durch Wegweiser, trotz der vielen Zimmer war es nicht überlaufen. Alle Bungalows haben 2 Stockwerke. All inclusive von Essen, Getränken, Minibar rund um die Uhr. 24 Stunden Service, man kann sich alles zu jeder Tag und Nacht Zeit sogar auf Zimmer liefern lassen. Alles sehr sauber. Es passte alles in diesen Hotel, können es jederzeit mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Wir haben nichts zu bemängeln. Wir waren schon in vielen Ländern und können nur sagen ...Jamaika, no Problem...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren schön groß,Betten riesig, zusätzlich ein Sofa mit Tisch und 2 Stühle mit Tisch, Ventilator,Klimaanlage (sehr leise),Safe, Minibar mit Wasser, Cola,Cola light, Sprite und Bier - wurde jeden Tag aufgefüllt, zusätzlich 4 Flaschen Spirituosen (Jamaika Brandy, Vodka Smirnoff, Jim Beam und Jamaika Rum),Eiskühler, Dusche mit Badewanne und 2 Waschbetten, Flachbildfernseher, 2 Liegen mit dicken Auflagen auf dem Balkon, Handtücher und Badeuntensilien waren reichlich vorhanden und wurden mehrmals gewechselt. In jeden Zimmer sind Rauchmelder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab immer genug zu Essen und Trinken, alles war sauber, lecker,schön dekoriert und in Massen vorhanden. Egal wann man zum essen kam, es war reichlich vorhanden. Lange Schlangen gab es nie, wenn mal 2 Mann vor einen standen war das viel...man hat ja Zeit, immerhin ist man im Urlaub. Mein Vorgänger schimpft ja ganz schön über das essen, wir können dies in keinsterweise nachvollziehen. Es gab eigentlich alles, auch Lobster !!! Es waren an 3 Tagen in der Woche Themenbuffett, ansonsten gab es alles, Fleisch, Fisch,viele Salate, Nudeln,Aufläufe, Pommes, Kartoffeln, eine Menge Obst, Torten,Kuchen, Eis.....man kann gar nicht alles aufzählen. Von steinharten Brötchen kann keine Rede sein.(manchen kann man scheinbar nichts recht machen, zu Hause gibt es nur Brot und im Urlaub regen sie sich über jedes Krümel auf-ich möchte keinen persönlich angreifen, aber Leute erkundigt euch vorher über Euer Urlaubsland bevor Ihr hinfahrt und Euch dann über alles aufregt).Auch die Minibar und Getränke ( Cocktails) waren super .


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Vorgängerin schreibt, das man ohne englisch nicht weit kommt. Das finde ich nicht. Jeder gibt sich viel Mühe, auch die Bedienung spricht paar Wörter deutsch und ist gewillt immer wieder neue Wörter zu lernen. Und mit Händen und Füßen kommt man auch durch. Wir hatten viele ältere Urlauber die kein Wort englisch konnten und es ging auch. Man muß nur wollen !!! Auch das die Kräfte planlos und überfordert waren, wie einer meiner Vorgänger schreibt, können wir nicht sagen. Bei uns gab sich jeder Mühe ,war freundlich und nett. Und das dort gesungen und getanzt wird ist eben die Mentalität der Jamaikaner. Wen das stört der sollte zu Hause bleiben, es sind eben andere Länder und Kulturen. Sowas weiß man doch vorher, man informiert sich doch vorher über sein Reiseland. Wir hatten niemand der unfreundlich war...aber wie sagt man so schön: so wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 1, 5 Stunden vom Flughafen Montego Bay entfernt, direkt am Strand, Preise für Taxi im Hotel teuer, aber wenn man aus dem Hotel tritt stehen Taxis bereit, wo man den Preis aushandeln kann. Man muß eben etwas handeln und dann bekommt man es auch zum halben Preis. Einkaufmöglichkeiten in Negril mehr als genug vorhanden. Ca. 5 min. vom Hotel entfernt auf der anderen Seite ist eine Tankstelle mit Supermarkt und ein kleiner Markt wo man was kaufen kann. Alle 2 Tage waren im Hotel auch Souvenirhändler. Am Strand nach rechts außerhalb der Anlage gab es Einheimische die Souvenirs verkauften, auch hier handeln, 50 % sind locker drin. Wenn Sie nicht wollen geht man weiter und sie rufen schon und man bekommt es dann für den Preis. Ich habe eine Bob Marley Figur von 25 Dollar auf 10 Dollar runtergehandelt. Ein Vorgänger schreibt das die Lage nicht gut ist und das viel durch den Hurrikan zerstört wurde. Da kann aber kein Jamaikaner was dafür. Und es ist auch nichts davon zu sehen. Ich finde man hat dort mehr Ruhe als in Negril Stadt...außer man will den Trubel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren in Ordnung, jeden Tag war ein Boy am Strand und hat alle dreckigen Liegen gereinigt. Am Morgen ist einer rumgelaufen und hat den Sand von den Liegen geputzt. Internet haben wir nicht genutzt, bin ja im Urlaub, da brauche ich sowas nicht unbedingt. Animation hat nicht gestört war am Pool und da haben wir uns nicht aufgehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1