- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sauberkeit ist in Ordnung Instandhaltung hingegen ist schlecht ! Beispiele: - Eingangstür vom Zimmer lässt sich nicht vollständig öffnen - Elektronik-Geräte (Fön, Bügeleisen) sind defekt - Balkontür liess sich nicht verschliessen (die Schrauben für das Scharnier wurden einfach auf den Tisch gelegt) gravierende Mängel: - offene Steckdosen (teils lose Kabel) am Strand in unmittelbarer Gästenähe ! Diese Steckdosen wurden für die Musikanlagen teils verwendet. Es gab aber auch Tage, da lagen die Kabel einfach lose im Strand !!!! Hotel ist keine 5 Sterne wert ! Das Nachbar-Hotel war mit 4 Sternen ausgezeichnet und hatte mehr zu bieten ! Uns ist klar, dass man 5 Sterne nicht mit 5 Sternen in Deutschland/Österreich oder Schweiz vergleichen kann, aber für 5 Sterne erwarten wir ein Hotel wo das Personal hilfsbereit ist, Macken wie z.B. defekte Türen/Elektro-Geräte etc. zumindest behoben werden, wenn man das Personal darauf anspricht. Es kann immer sein, dass in solchen Ländern nicht alles "rund" läuft und das bemängeln wir nicht. Für 5 Sterne erwartet man einfach einen "gewissen" Service, wenn man auf andere Dinge keinen Einfluss hat.
Wir hatten ein Zimmer mit "eingeschränkten" Meerblick. Das Zimmer ist geräumig und schön eingerichtet. Alles in allem war es ein tolles Zimmer (wenn man die Macken - siehe oben) abzieht. Sauberkeit war dank dem Zimmermädchen einwandfrei. Wir haben jeden Tag eine "neue" Figur (aus einem Badetuch) auf unserem Bett vorgefunden. Wir fanden das eine sehr nette Geste
Es gibt 4 Themen-Restaurants (Italienisch, Japanisch, Steak-House und Fusion). Steak-House war super, Rest naja... (die jamaikanische Küche ist toll, sie sollten lieber bei dem bleiben was sie können. Japanisch und Italienisch können sie leider nicht. Seafood hingegen können sie super zubereiten - alles frisch und lecker. Sauberkeit: Mitarbeiter, welche z.B. am Grill oder hinter dem Buffet stehen, waschen sich regelmässig die Hände bzw. Arbeitsplatz und achten auf Hygiene. Das Buffet selber wird durch die Gäste teils verteilt, jedoch leider durch das Personal nicht mehr zurecht gemacht. Speise-Teller und Platz-Teller sind dreckig. Wir mussten vor jedem Essen die Teller erst durchgehen und schauen welcher sauber war. Teilweise klebte noch "Reis" am Teller... so etwas geht gar nicht ! Theme Trinkgelder: siehe oben Atmosphäre ist themenorientiert gestaltet und und sieht gut aus. Das Hauptrestaurant hat leider einen Touch von "Massenabfertigung in einer Bahnhofshalle". 2 Sterne gab es nur wegen der Auswahl an Speisen bzw. wegen der guten jamaikanischen Küche
Die Freundlichkeit... ist bescheiden ! Die Service-Mitarbeiter (bis auf vllt. 2-3) sind unmotiviert, nicht hilfsbreit, unfreundlich, grüssen nicht bzw. stellen sich lieber 5 Minuten hinter einen Gast und "klotzen" ins iPad (ohne das der Gast das merkt) anstatt andere Gäste zu betreuen. Viele Mitarbeiter stehen einfach rum und spielen mit Ihren Mobiltelefonen, dabei warten viele Gäste auf Getränke usw. ! Viele Mitarbeiter sind fixiert auf Trinkgeld ! Sie erwarten regelrecht, dass man auch für schlechte Leistung bzw. "Nichtstun" Trinkgeld bekommt. Wenn man mal nichts gibt, wird man schräg angeschaut und teils angemotzt. Es gibt auch Ausnahmen...z.B. Okena war sehr freundlich und hilfsbereit auch wenn er nicht jeden Tag etwas bekommen hat. Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung. Zimmerreinigung ist ebenfalls gut (Zimmermädchen Truthanas war super) Zusatzleistungen (Arzt) Wir mussten einen Arzt in der 1. Woche aufsuchen. Die Versorgung ist sehr gut, da die Ärzte teils in London und USA ausgebildet wurden. Umgang mit Beschwerden: Wir haben alles der Managerin mitgeteilt. Wir hatten schon das Gefühl, dass sie betroffen war und auch überrascht. Sie hatte uns als Entschuldigung einen kurzfristigen Sitzplatz im Restaurant organisiert. An den Mängeln (z.B. Tür usw.) hat sich leider nichts verändert Wir haben 2 Sterne nur wegen der guten Zimmerreinigung, Arztversorgung und den wenigen hilfsbreiten Mitarbeitern verteilt.
Strandlage ist super, aber das Hotel ist weiter weg von Negril. D.h. ohne Taxi kam man nicht sehr weit. Entfernung zum Flughafen ca. 1 1/2h Weiter weg vom Partyleben (in der Anlage waren die Abendshows nicht so toll) Wir empfehlen auf jeden Fall sich Ausflüge anzuschauen (z.B. Mayfield Falls - Wanderung durch den Fluss, Black River, YS Falls und wer James Bond (Dr. No mag), sollte sich noch die Dunes River Falls anschauen. Wer keine Massenabfertigung bei den Ausflügen möchte, kann sich an www.johnmaica.com wenden. Das ist ein "deutsch sprechendes Ehepaar", welches mit viel Herz und Infos Ausflüge in kleinen Gruppen anbietet. Sehr empfehlenswert !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
jeden Tag gab es verschiedene Animationsmöglichkeiten. Strand ist sehr sauber und gepflegt. Leider gibt es keine Sonnenschirme. Liegestühle sind sehr unbequem. Sobald man sich aufsetzt, kommt sofort die Rücklehne entgegen. Am Pool werden sämtliche Liegen jeden Morgen saubergemacht am Strand jedoch nicht, Der Pool hingegen ist teils dreckig. Es schwimmen undefinierbare Sachen im Pool. Teilweise rauchen die Gäste auch im Pool !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |