Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein Palace 5 Sterne mehr, max. noch Club Standard
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Palace ist sehr alt, was man in einigen Bereichen auch deutlich sieht. Der erste Eindruck in der Lobby hat uns sehr enttäuscht, defekte Möbel (Stühle und Tische in der Lobby Bar), Desinteresse des Personals (man musste Sie fast zwingen den Hintern zu heben und die Koffer vom Bus zu holen), keine Begrüßungsgetränke (ein Standard in jedem anderen Riu was ich kenne) usw. Wir stellten uns die Frage wo wir hier sind, Hotel oder Absteige. Die Altersstruktur ist durchmischt, von amerikanischen Schulklassen bis zu Europäern Paaren und Single jeden Alters. Was man positiv erwähnen kann ist die WiFi Versorgung im gesamten Hotel, ob am Strand oder auf dem Zimmern, überall Top versorgt. Dafür ist das Frühstücksbüfett eines 5 Sternehauses nicht würdig, da herrscht gehende Leere bzw. da findet man kaum noch was. In anderen Riu Palace Hotels findet der Koch kaum noch Platz am Büfett. Selbst vorhandene Dinge werden Lieblos präsentiert, man sollte die verantwortlichen Leiter mal in die Dom.Rep. oder nach Mexico fahren und zeigen wie so ein Riu Palace Hotel funktioniert. Einige Standards aus den Riu Hotels kennt man ja sogar, zum Beispiel das Klatschen wenn die Gäste zu Abendbrot kommen. Für mich stellt sich schon lange die Frage warum macht man das eigentlich. Seit dem ich hier war glaube ich es zu wissen, in den meisten Riu Hotels freut man sich die Gäste wieder zu sehen, hier wird würdigt man den Mut, sich das ganze Elend und Schauspiel wieder an zu tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend, die Ausstattung ist mit dem Hotel aber sehr gealtert und abgewohnt. In beiden Zimmern in denen wir wohnten waren die Möbel zum Teil defekt und mussten auf unser verlangen erst wieder hergerichtet werden. Die Zimmer sind beim Bezug nicht mal vom Hausservice kontrolliert, da fehlen bei Ersteinzug zum Teil Handtücher, Stuhlauflagen auf dem Balkon, da gehen Lampen nicht, in der Minibar Fehlen Flaschen, der Fußboden ist dreckig, Lampenschirme sind Kaput, usw. Minibar und Safe wie in allen anderen Riu Hotels in der Karibik Super. Aber leider auch keine internationalen Getränke in der Minibar, normalerweiser Standard im Palace und es wurde damit auch schon geworben als der Unterschied zu den Club Hotels, hier Fehlanzeige. Das Bad ist in meinen Augen auch nicht mehr Zeitgemäß, eine Wanne in der man auch Duschen kann, für ältere Reisende ist der Wannenrand sicher auch ein Problem, wir lernten deutsche Rentner Sie 66 und Er 74 im Hotel kennen. Das das Hotel alt ist wussten wir, das es aber so einen schlechten Pflegezustand hat wussten und ahnten wir nicht, schade man hat einen Super Strand und Natur, und hier wird alles verspielt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einige Spezialitätenrestaurants im Hotel, aber Vorsicht auch hier ist einiges anders wie in den anderen Riu Palace Hotels. Es gibt ein Steakhaus, ein Italiener, ein Japaner und das Krystall, eine Reservierung gibt es hier auch. Aber nicht wie in anderen Riu Palace Hotels normal üblich morgens von 8:00 bis 11:00 Uhr bzw. ein Tag im Voraus. Hier sitzt die Dame den ganz Tag über in der Lobby und nimmt jeder Zeit Bestellungen an, und das über die gesamte Zeit des Urlaubes. Amerikaner und Kanadier die das wiesen und von Ihrer Reiseleitung mitgeteilt bekommen, buchen dann die ganzen wenigen Plätze. Weil man auch nicht wie in anderen Hotels neu eindeckt sondern die Bestuhlung komplett eindeckt, und die Bestuhlung dann auf zwei Durchgänge aufteilt. Service??? 5 Sterne??? Gleichgültigkeit!!! Das Hauptrestaurant, normal für Frühstück und Abendbrot ist sehr schön, aber das Angebot hat nicht mit 5 Sterne Riu Palace zu tun. Da kommt man sich streckenweise vor wie 3 Sterne Ballerman Hotel, entweder Du ist was da ist oder Du lässt es. Einige Kellner verstehen sich da auch eher als Animateure statt ihren Job zu machen. Von Etikette oder Still ganz zu schwiegen. Da werden Teller über den ganzen Tisch abgeräumt, oder man serviert quer über den Tisch, wohlgemerkt wie reden von 5 Sternen. Es Gibt aber auch Kellner die wissen was sich gehört man braucht aber ein bis zwei Tage um rauszubekommen wo dies bedienen. Das Büfett sieht manchmal aus als wenn eine Horde Tiere sich drüber her gemacht hat, und statt der Koch der vor dem Tresen steht das wieder in Ordnung bringt muss erst der Food Manager kommen und das für Ihn erledigen, weil der blinde Koch es nicht sieht oder merkt, oder besser es ihn nicht Interessiert. Das einzige was alle Interessiert, ist wie viel Trinkgeld sie machen können. Ich bin im Urlaub gerne bereit in der Karibik wo es so üblich ist Trinkgeld zu geben, aber nur für Leistung und nicht für Anwesenheit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige der Angestellten sind sehr Freundlich und hilfsbereit, aber andere machen deren Leistung zu Nichte. Es gibt trotz des gehobenen Standard nur eine Person im Haus an der Rezeption die fließend deutsch spricht, was die Reklamationen leider nicht immer leichter macht, da Sie auch nicht immer auf Arbeit anwesend sein kann. Mit dem babelenglisch der Jamaikaner kommt man streckenweise nicht klar, ob das gewollt ist will ich jetzt mal nicht werten. Bei einem Internationalen Hotel und Gästen auch mit nicht unerheblicher Anzahl aus Deutschland nicht nachvollzierbar. Ein Teil von Riu gehört auch noch dem Reiseveranstalter TUI kann ich nicht nachvollziehen. Weiter kann ich auch nicht nachvollziehen das TUI hier alles so schleifen lässt, was mit der Kontrollpflicht. Zimmerreinigung ist so ein Thema, wenn Sie Zeit hatten hat alles bestens funktioniert, vom Zimmer reinigen bis zum Bett aufdecken. War aber nicht jeden Tag Zeit, dann wurde das Zimmer erst um 15:30 Uhr gereinigt und die Betten konnte man sich dann auch selbst aufdecken. 5 Sterne ??? Bei dem Rentnerehepaar ist der Kühlschrank defekt gegangen, nach 4 Tagen hatten sie noch kein Ersatz wir sind dann abgereist, weiß nicht wie viele Tage das dann noch gedauert hat. Wie sagte die TUI Reiseleitung wenn sie nach 24 Stunden noch immer das Problem haben einfach noch mal bei Der Rezeption melden, dann heißt es „No Problem“, und verspricht es zu klären. Hier dann das ganz schon 4mal. 5 Sterne???


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 1/4 Stunden vom Flughafen Montago Bay entfernt, es liegt am nördlichen Rand von Negril. Bis zum Ortskern sind es ca. 10 Kilometer bis zum Westend sind es ca. 15 Kilometer. mit der Taxe, nicht ganz billig zu erreichen. Einige der Einkaufcenter haben auch Shuttle eingerichtet. Im Hotel sollte man das Einkaufen generell lassen, es ist sehr überteuert, das Grenz besser das ist schon Wucher. Feuerzeug im Hotel 5 U$ im Center 2 für 5 U$. ähnlich mit Zigaretten. Wer Raucher ist sollte sich die Kippen im Flieger kaufen und mit bringen, ein fuhr von 200 Stück pro Person sind Zollfrei. Da das Hotel am Rande von Negril liegt gibt es auch keine Restaurants oder ähnliches in der Nähe. Ein Discoshuttle fährt abends noch, ansonsten ist in der Nähe nichts. Einige Spezialitätenrestaurants gibt es im Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist wie in allen Palace Hotels sehr sporadisch und eher nicht auffällig. Außer zu bestimmten Zeiten (nachmittags am Pool) wer da seine Ruhe haben will muss fliehen. Das hat nicht mit Animation zu tun das ganze Grenz schon an Terror. Das Areal um den Pool ist nicht sehr Groß und wird umsäumt von der Lobby bzw. Restaurants, da wird mit einem 600Watt Lautsprecher/Verstärker alles Verrückt gemacht. Da wird auf alle Anderen die an der Animation nicht teil nehmen keine Rücksicht genommen. Das geht so weit, das Du dich nicht mal an der Poolbar Unterhalten kannst, selbst in der Lobby verstehst Du jedes Wort. Das ist Clubhotel Niveau und nicht Palace. Wir haben schon einige Riu Palace Hotels besucht, das haben wir so noch nicht erleben dürfen oder müssen. Am Strand sieht da die Welt schon besser aus, doch leider gibt es dort auch jede Menge Defizite. Da sind die Liegen in einen sehr schlechten Zustand, Bespannung defekt, Gestelle defekt, Tische kaputt, gebrochen und die Saubersten sind Sie auch nicht. Es war nicht sehr voll so dass wir uns immer welche raussuchen konnten, doch bei höherer Belegung kann das eng werden. Leider gibt es ganzen Strand keine Schirme, so dass es mit Schattenplätzen auch nicht so gut aussieht. Die einzige Dusche bei uns am Strand, ging seit dem zweiten Tag auch nicht mehr. Bis zu unserer Abreise tat sich da aber auch nichts dran. 5 Sterne??? Service ??? Wer jetzt aber Denkt am Strand ist es wenigstens Ruhig, weit gefehlt. Jeden Mittag ca. 13:00 Uhr geht der Kampftrinker Katamaran vom Scuba Caribane los, bevor Du den Katamaran siehst hörst Du Ihn. Der kommt aber auch schon ein- bis zwei- bis dreimal vorher vorbei, zum auffüllen der Vorräte oder bringt bzw. holt Taucher, und immer schön unter dem Motto Hauptsache laut. 2 x 600 Watt und jeder im Umkreis von 500 Metern ob er will oder nicht hat Spaß. 5 Sterne ???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:19