- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine ehrliche Bewertung des Hotels fällt leider nicht sehr gut aus. Das Personal ist uns mit wenigen Ausnahmen stets kühl und nicht freundlich begegnet. Der Zustand des Hotels hat mich für ein RIU Hotel schockiert. Die Grundsanierung ist erst 3 Jahre her und hatte wohl eher das Ziel einer günstigen Aufhübschung: Die Zimmer sind ungepflegt, die günstigen Pressspanmöbel weisen bereits schwere Gebrauchsspuren auf, die Fugen im Bad sind voller rotschimmel und insgesamt gibt es viele Ecken im gesamten Hotel (Treppenhäuser, Pflanzumrandungen am Pool, Fliesen), die einfach schmuddelig, ungepflegt oder kaputt sind, von der lieblosen Aktivitätsecke mit Fitnessbereich, Kinderspielplatz und Volleyballfeld ganz zu schweigen.
Nachdem wir unser Zimmer zweimal wechseln mussten, da auf den Bettlacken (in beiden Zimmern!) eklige orange-gelbe Flecken und Haare im Waschbecken waren und wir eine Nacht in einem Zimmer an der Außenwand des Hotels, an der die Klimaanlagenlüftungen befestigt sind, verbringen mussten, haben wir ein akzeptables Zimmer im 3. Stock erhalten. Die Möbel sind billig und großteils kaputt (Türen schürfen, Furnier abgeplatzt) oder verkratzt. Der Vorhang war dreckig oder verschimmelt. Die Eingangstüren sind im gesamten Hotel der absolute Wahnsinn und wurde bei der Grundsanierung nicht erneuert. Sie sind absolut hellhörig und haben zu großen Abstand zum Boden. Das Zimmer wirkt nachts hell beleuchtet und es macht besonders viel Spaß, wenn die Putzfrau mit ihrem Wagen morgens um 8:00 vor dem Zimmer langrollt. Haben eine Wolldecke zur Schalldämmung davor gehangen. Die Matratzen sind jedoch sehr gut! Für ein 4 Sterne RIU Hotel waren wir vom Zustand und der Ausstattung der Zimmer extrem enttäuscht.
Die Auswahl am Buffet ist reichlich und es sollte für jeden etwas dabei sein. Leider haben wir bei unserem 10-tägigen Aufenthalt festgestellt, dass die Auswahl je nach Woche und Tag doch sehr schwankt und nicht regelmäßig wiederkehrend ist, weshalb wir die frischen Gambas und den Käsebrunnen bei unserem Aufenthalt nicht genießen konnten. Das asiatische Restaurant ist mit seinem Sushi sehr gut und empfehlenswert. Das spanische A la carte-Restaurant ist dagegen nichts besonderes. Die Nacht-Snacks bestehen aus Hotdogs und Hamburger zum Selbstbelegen sowie Sandwiches. Die Getränke und Cocktails sind sehr gut und schmackhaft. Auf Nachfrage gibt es teilweise sogar Markenalkohol.
Die Freundlichkeit des Personals hängt stark von den jeweiligen Mitarbeitern ab. Empfangen wurden wir kühl und unfreundlich und haben keine Einweisung in die Hotelanlage erhalten. Auch ein Zimmerwechsel wurde uns trotz des miserablen Zustands unserer Zimmers zunächst verwehrt und erst nach einem Gespräch mit der Hotelmanagerin ermöglicht. Das Personal in den Restaurants ist selten zuvorkommend und wir erhielten in der Regel unser Wasser am Tisch nur auf Nachfrage. Auffällig ist, dass scheinbar nicht alle Gäste gleich behandelt werden. Schade, da wenn man sich lediglich um die Stammgäste kümmert, keine neuen Stammgäste erhält. So richtig wohl und im Hotel willkommen gefühlt, haben wir uns den gesamten Urlaub leider nicht.
Die Lage ist gut. Diverse Geschäfte und Einkaufszentren sind fußläufig gut zu erreichen. Auch zum Strand gelangt man in etwa 15 Minuten zu fuß oder einfach mit dem hoteleigenen Shuttelbus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir keine genutzt. Die rückwärtige Lage der Aktivitätsecke hinter dem Hotel zwischen hohen Betonmauern (mit Fitnessbereich, Kinderspielplatz und Volleyballfeld) lädt nicht besonders zu Aktivitäten ein. Die Poolaktivitäten sind zahlreich und unterhaltsam, können jedoch aufgrund der lauten Beschallung mit Musik auch als störend empfunden werden. Uns hat es jedoch gefallen. Die abendlichen Shows sind leider wenig unterhaltsam und gleichen jeden Abend einem Schema F.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mark |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Mark, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Erfahrung die Sie im Hotel Riu Papayas gemacht haben, mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel in keiner Weise Ihren Vorstellungen entsprach und auch das Gefühl hatten, dass unsere Mitarbeiter nicht freundlich waren. Das darf natürlich nicht passieren, vor allem weil das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter einen hilfsbereiten, freundlichen und sehr zuvorkommenden Service zu jeder Zeit beinhaltet. Gleichzeitig waren wir überrascht Ihr Kommentar zu Ihrem Zimmer zu lesen, da wie Sie selbst erwähnten, unser Hotel im Sommer 2016 nach einer komplett Sanierung erneut öffnete und unsere Zimmer auf HolidayCheck und anderen Hotelvergleichsseiten sehr gut von der Mehrheit der Gäste bewertet werden. Wir finden es schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht über jegliche Unannehmlichkeiten informiert haben und wir somit leider nicht die Möglichkeit hatten Ihnen vor Ort zu helfen. Werter Gast, alle Anmerkungen werden bei uns sehr ernst genommen und wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Hinweise, die wir an die entsprechenden Abteilungen zur Prüfung weiterleiten werden. Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Papayas Online Reputation Manager