- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gepflegtes all-inklusive 4-Sterne-Hotel für einen ruhigen Aufenthalt. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wer meckert sollte mal in Playa des Ingles andere Hotels für diese Preisklasse vergleichen.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Allerdings sollten diese nach und nach grundlegend renoviert werden. Aber es ist okay.
Bei der Gastronomie ist noch etwas Luft nach oben. Für spanische Verhältnisse ist das Buffet vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Allerdings fehlt hier etwas die tägliche Abwechslung. Was ich auch schon beim Hotel per E-Mail bemängelt habe, ist das unhygienische Verhalten einiger Gäste. An den automatischen Getränkestationen werden private benutze ausgetrunkene Becher und PET-Flaschen wieder befüllt. Das ist absolut unhygienisch. Auch mit Eis werden diese Becher befüllt und teilweise tropft noch Restinhalt des Bechers in das Behältnis von dem Eis/ bzw. Zitronenscheiben. Hier muss dringend ein Verbot mit Schilden her. Es sollten nur saubere vom Hotel gestellte Becher, etc einmalig benutzt werden dürfen.
Zimmerservice reinigte die Zimmer sehr sauber. Rezeption sehr zuvorkommend. Auch Rückflugtickets wurden nach Rückfrage für uns ausgedruckt. Eine verlorene Zimmerkarte sofort ersetzt. Unser Zimmerwunsch wurde uns auch gewährt. E-Mails werden zeitnah beantwortet.
Ruhige Lage etwas abseits vom Trubel. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 10 bis 15 min. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Busservice an. Hinter dem Hotel befindet sich Einheimischenviertel mit einigen günstigen lokalen Restaurants und Supermärkten. Zweimal die Woche findet in der Nähe vom Hotel ein "Basar" statt. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von wo aus man für kleines Geld nahezu alles erreichen (Faro, Hauptstadt, Tierpark, Puerto de Mogan, etc.) kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Team bietet einige Angebote an, die wir aber nicht genutzt haben. Der Pool ist eher zum plantschen geeignet. Ausgiebiges schwimmen ist aufgrund der Größe und der Menge an Menschen nicht wirklich möglich. Aber dafür kann man ja auch zum Strand. Das asoziale Verhalten der Liegenreservierer macht auch in diesem Hotel keinen halt. Teilweise sind die Liegen ohne Personen stundenlang (!) blockiert, weil diese an der Poolbar, etc. sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastien |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Bastien, Erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Ihnen unser Hotel Riu Papayas gefallen hat. Wir bemühen uns, dass sich alle unsere Gäste während ihres Aufenthalts bei uns willkommen und entspannt fühlen, und Ihre Kommentare zeigen uns, dass uns dies gut gelingt. Unser Restaurant verfügt über ein Team engagierter Köche, die jeden Tag hart daran arbeiten, die vielfältige Kundschaft, die uns besucht, zufrieden zu stellen. Wir haben jedoch festgestellt, dass wir in Ihrer Situation dieses Ziel nicht erreichen konnten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie die Zeit am Pool nicht genießen konnten und dass Sie manchmal Probleme hatten, eine Sonnenliege zu finden. Beim Check-in weisen wir unsere Gäste darauf hin, dass es nicht gestattet ist, Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Es tut uns leid zu erfahren, dass sich nicht alle Gäste an diese Regel halten. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns täglich bemühen, unser Hotel zu verbessern, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bald in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Papayas Online-Reputations Management