Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Gut geführtes und enges Riu Clubhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut geführtes und nach der Sanierung und dem Umbau eng gewordenes Riu Clubhotel. Durch die Umwandlung der Apartments des ehemaligen Aparthotels Flamingo in mehr übliche Doppelzimmer hat sich die Anzahl der Zimmer, und damit die Zahl der Gäste bei annähernd voller Belegung, merklich erhöht, was sich logisch bemerkbar macht. Das ist von den Planern zu verantworten und kann den Mitarbeitern nicht angekreidet werden. Die Erhöhung der Zimmerzahl sollte eigentlich im Einklang mit der Größe der Außenfläche mit den Tischen, Stühlen und Liegen mit Sonnenschirmen stehen.


Zimmer
  • Gut
  • Nach dem Umbau in diesem Jahr modern eingerichtete Zimmer. Die durchsichtigen Balkonbrüstungen aus Glas gefallen uns ganz und gar nicht, auch nach längerer Zeit der versuchten Eingewöhnung nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren im Aparthotel Flamingo über 10 x mit jeweils Halbpension. An die All inclusive- Regelung muss man sich erst gewöhnen. So gibt es jeweils 1 Sorte Weiß- , Rot- und Roséwein. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Man hat hier bei dem breit gefächerten Angebot ja die Wahl. Die Atmosphäre empfanden wir manchmal wie in der einer Betriebskantine. Gewöhnungsbedürftig. An die Zeit vor der Sanierung, als man abends seinen eigenen Tisch hatte, dachten wir wehmütig zurück.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich und hilfsbereit. Mängel und Beanstandungen wurden verhältnismäßig schnell erledigt. Man muss es der Rezeption allerdings mitteilen und sich nicht knurrend in sein Zimmer zurückziehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit einem zu uns oft sehr unfreundlichen Mitarbeiter der Rezeption hatten wir keine Freude. Er mochte uns offensichtlich nicht. Auch andere Gäste sprachen davon.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider vom Strand weiter entfernt. Ein Shuttle-Bus hält die Verbindung zum Meer. Man sollte bereits bei der Buchung darauf achten, dass man ein Zimmer zur Gartenseite bekommt, ansonsten störte uns anfangs (haben ein anderes Zimmer mit Aufschlag erhalten) der Verkehrslärm von angrenzenden vierspurigen Schnellstraße. Es soll aber Gäste geben, denen stört dieser Lärm nicht. Der Aufpreis für ein ruhigeres Zimmer lohnt sich!! An das Umfeld des Hotels muss man sich gewöhnen. In unmittelbarer Nähe keine lohnenswerten Ziele.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Angeboten haben wir nicht teilgenommen. Der Pool war für die vielen Gäste eher zu klein. Die Liegen in der Sonnenlage waren sehr gefragt und wurden bereits ab ca. 7 Uhr mit Badetüchern belegt (reserviert). Hier sollte das Hotel durchgreifen und die Badetücher des Hotels abräumen. Vor einigen Jahren wurde das erfolgreich praktiziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:71+
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel ein weiteres Mal für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie nach der Renovierung nicht mehr mit allen Aspekten des Hotels zufrieden waren. Zuerst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie manchmal Probleme damit hatten ein Sonnenbett zu finden. Während des Check-Ins wird jeder Gast darauf hingewiesen, dass das Reservieren von Sonnenliegen am Strand sowie am Pool nicht gestattet ist. Es tut uns leid, dass Sich nicht alle Gäste an diese Regel halten. Auf der anderen Seite freut es uns jedoch, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und auch mit unserem Service zufrieden waren. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich ein weiteres Mal dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels zu besuchen und uns so die Chance geben, Sie, wie schon in der Vergangenheit, von unserer Qualität zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Papayas Online Reputation Manager