Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2016 • 3 Wochen • Strand
Gutes All-In-Hotel mit Top Speisen und Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das renovierte All-In-Hotel liegt im schönen Süden Gran Canarias. Es bietet eine reichhaltige Vielfalt an Aktivitäten, Speisen und Getränke.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind renoviert und sehr modern eingerichtet. Hier fehlt es an nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig. Es variiert regelmäßig und ist so vielfältig, dass wirklich niemand verhungern muss ;-) wer mal Appetit auf was Spezielles hat, hat die Möglichkeit, das spanische und asiatische Restaurant zu buchen (Achtung, hier ist Reservierung notwendig!). Wir fanden das spanische Restaurant wirklich top, vor allem der Fisch aus der Karte war meiner Ansicht nach Weltklasse. Wer im Themen-Restaurant nicht satt wird, kann aber immer noch anschließend in das Hauptrestaurant gehen. Auch am Vormittag wird noch ein leichtes Frühstück angeboten sowie Snacks um Mitternacht. Die Cocktails sind für ein AI-Hotel dem Standard entsprechend gut, uns persönlich haben die Getränke gut geschmeckt. Die Bar-Keeper mixen aber auch gerne ein paar individuelle Wünsche zusammen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und macht auch mal gerne Späße mit den Gästen. Die Mitarbeiter sind uns über all die Jahre, die wir immer wieder in dieses Hotel gekommen sind, sehr ans Herz gewachsen. Wir könnten uns kein besseres Personal vorstellen. Zudem wird stets gegrüßt und alles versucht, den Gästen die Wünsche zu erfüllen. Im RIU wird Freundlichkeit und Service groß geschrieben und da macht auch dieses Hotel keine Ausnahme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Touristen-Ort Playa Del Inglés. Ein Supermarkt befindet sich direkt neben dem Hotel. Auch sind einige Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe zu finden. Der Weg zum Strand ist allerdings etwas weiter. Hier läuft man schon 15 Minuten zu Fuß, bis man die Promenade erreicht. Alternativ fährt eine hoteleigener Shuttle-Bus rauf und runter zum Strand. Das Shopping-Center Yumbo ist ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Diskotheken befinden sich dagegen in der Kasbah und beim Plaza - auch ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 30 Minuten mit Auto / Bus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv vorweg zu nennen ist der vorhandene Fitnessraum. Wir sind leider kein Fan von Animation, wissen aber aus eigener Erfahrung, wie divers die Bandbreite eines Animations-Teams sein kann. In diesem Hotel fanden wir die Animation sehr künstlich und aufgesetzt, was wir leider als sehr negativ empfanden. Die Abend-Shows waren aus unserer Sicht nicht gerade ansprechend, wir empfanden es leider eher als wildes "Rumgehampel" ohne wirklichen Sinn. Die Miss-/Mister-Hotel-Wahl war dagegen ganz ok. Was ein absolutes No-Go ist - egal ob ich die Show sehen möchte oder nicht - ist die mangelnde Sitzplatzwahl rund um die Bar. Wir wollten gerne einfach nur etwas sitzen und gemütlich was trinken. Wer aber nicht pünktlich zum Abendessen geht und sich das Essen runterschlingt, der hatte nach dem Abendessen kaum noch eine Chance auf einen normalen Sitzplatz an der Bar, da diese Plätze schon frühzeitig in Beschlag genommen wurden. Wir saßen deshalb an einigen Abenden auf den gestapelten Sonnenliegen. Ein weiterer Minuspunkt ist der Pool. Dieser ist viel zu klein für die Masse an Gästen in dem Hotel. Zudem sind die Liegen so eng an eng gelegt, dass man teils von unten auf seine Liege raufspringen musste, da ein seitlicher Zugang durch die direkt angrenzende Nachbarliege versperrt war. Teils sind wir an den Kinder-Pool ausgewichen, da es dort leerer war. Auch finden wir die Sonnensegel nicht schön. Schade, dass das Hotel so eng geworden ist. Vor der Renovierung sind wir mehrmals im Jahr hierher gekommen - damals waren es weniger Zimmer und es war noch auf HP eingestellt. Dem Hotel hätte klar sein müssen, dass ein Umstieg auf AI und eine Erhöhung der Zimmerzahl (durch den Umbau von Apartments auf kleinere Zimmer) dazu führt, dass sich mehr Gäste tagsüber als auch abends im Hotel aufhalten. Nur leider ist die Fläche dieselbe geblieben und mehr Liegen müssen auf gleichem Raum Platz finden. Aus diesem Grund ist es uns zu voll und zu eng geworden. Darüber hinaus wurde die Anzahl der Parkplätze auch noch reduziert, weshalb wir oft außerhalb parken mussten. Leider fühlen wir uns nicht mehr so wohl wie früher, aber die Enge und Masse an Leuten ist natürlich weiterhin Geschmacksache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:17