Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Iberostar schlägt Riu bei vergleichbarem Preis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Optisch ansprechendes, zentral gelegenes Hotel mit sehr netten Servicekräften (Rezeption bis Zimmerreinigung) und internationalem Publikum in allen Altersklassen


Zimmer
  • Gut
  • Auf Wunsch bei Buchung haben wir ein Zimmer in der obersten Etage erhalten. Es war geräumig mit einem super Bett aber leider (in dem ausreichend großen Bad) recht geringer Wasserdruck in der Dusche. Bei Anreise eine Flasche Wasser im Kühlschrank; keine Auffüllung, sodass man täglich Plastikflaschen an der Bar holen musste um ggf. Tabletten nehmen zu können etc. Leider keine Kaffeemaschine und auch nur an einer Bettseite eine Steckdose.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Hauptgerichten waren gut und für jeden etwas dabei. Eine große Auswahl an Salami, Schinken und Käse etc. gab es nur an Weihnachten und Silvester. Das kennen wir von unseren bisherigen Urlauben auf den Kanaren anders. Auch der Umfang an alkoholischen Markengetränken hat uns nicht zufriedengestellt. Die beiden Themenrestaurants konnte man beliebig oft reservieren und haben uns auch beide gut gefallen. Das zweite große Manko war für uns, dass es nur außen liegende Bars gibt. Die Abendveranstaltungen - eher mittelmäßig - also bei Wind immer mit Jacke/Strickjacke.


    Service
  • Eher gut
  • Ein großes Lob an die Mitarbeiter an der Rezeption. Egal ob Probleme mit der Riu App, der Schlüsselkarte, Buchung von Ausflügen oder Frage nach Busverbindungen: Uns wurde immer sofort toll geholfen. DANKE! Zimmerreinigung (743) oft schon während unseres Frühstücks super erledigt. Die Servicekräfte an den Bars und Restaurants waren sehr nett. Allerdings kommt hier auch eines der größten Mankos des Hotels (oder der Riu-Kette ? ): alle Getränke - außer Wasser und Kaffee - muss man sich selber zapfen/holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt im Ort; kurzer Weg bis zum Strand; Bushaltestelle und Supermarkt nur einige Meter entfernt; Abholung bei Ausflügen vom Nachbarhotel. Hin- und Rücktransfer jeweils ca. 40 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen, die extrem eng stehen, wurden von zahlreichen Gästen mit privaten Strandtüchern, Handtüchern aus den Badezimmer etc. früh morgens reserviert. Teilweise erschienen diese Gäste gar nicht. Das Management hat nichts unternommen, obwohl die Handtücher etc. über gleich 3-4 Liegen verteilt waren. Viele Gäste wollten nach dem Frühstück etwas in der Sonne liegen, konnten aber keine freien Liegen finden. Das Wasser im Pool habe ich als sehr kalt empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Hotel Riu Papayas mit uns sowie der HolidayCheck Community zu teilen. Dass Ihnen das Engagement unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen und Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat, freut uns sehr! Es ist in der Tat so, dass alle unsere Zimmer für den Komfort unserer Gäste mit einen Minikühlschrank ausgestattet sind, aber kein Minibarservice angeboten wird. Gleichzeitig bedauern wir, dass unser Selbstbedienungssystem für Getränke nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Dieses wurde aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Gästeumfragen erhalten, eingeführt mit dem Ziel lange Wartezeiten zu verkürzen. Andererseits nehmen wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte dankend entgegen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass wir stetig daran arbeiten unser Produkt und Dienstleistungen zu verbessern. Ihre Kommentare wurde bereits an die betreffenden Abteilungen weitergeleitet. Wir würden die Möglichkeit begrüßen Sie beim nächsten Mal wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Papayas Online Reputation Manager