Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit viel zu kleinem Pool
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt nicht am Meer und ist ein typischen Clubhotel. Wir kommen definitiv nicht wieder, weil es zu weit vom Strand entfernt in einer schlechten Gegend liegt und hier die Liegenreservierung derartig Überhand genommen hat, dass man kaum noch einen vernünftigen Sonnenplatz am viel zu kleinen Pool bekommt. Zudem stehen die Liegen so eng, dass man keine Privatsphäre hat. Wir waren nur zum Baden dort und waren daher sehr enttäuscht über die Situation am Pool. Ansonsten ein wirklich tolles Hotel mit sehr freundlichen Personal und gutem Service. 2016 komplett renoviert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Das Hotel wurde Mitte 2016 komplett renoviert. Zimmer sind neu aber man merkt hin und wieder, dass einfach nur über die alte Bausubstanz gemalert wurde. Die Betten sind sehr gut und wir haben wirklich alle 7 Nächte sehr gut geschlafen. Leider ist die Zimmerqualität und Kategorie sehr unterschiedlich. Man solle in jeden Fall "Gartenblick" sonst schaut man im besten Fall auf das Nachbarhotel und im schlechtesten Fall auf die Hauptverkehrsstrasse oder auf obig erwähnte versiffte Nachbarschaft mit dazugehörigen Geräuschpegel. Wir wohnten weit oben mit direktem Blick auf dem Pool und konnten uns nicht beschweren. Schränke sind ausreichen groß, auch wenn sich leider in unserem 2 große Kakerlaken fanden. Es gibt einen 40" LED mit allen deutschen Sendern. Wir mussten uns den Balkon nicht teilen und hatten einen gigantisch großen Balkon. Leider hatte die Klimananlage deutlich sichtbaren Schimmelansatz und wir haben die aus gelassen und statt dessen den großen Ventilator laufen lassen. Im ganzen Zimmer gab es sage und schreibe nur 2!!) Steckdosen. In Zeiten von Smartphone und Tablet ein nogo. Unser Zimmer war sehr ruhig und wie haben keine Geräusche von anderen Gäste gehört. Das war wohl nicht bei jedem Gast so. Der Gang zu den Zimmern hatte etwas von Kaserne. Safe kostenlos vorhanden, sowie ein Kühlschrank in dem zwei 1,5-l-Flaschen Wasser standen. Ansonsten durchaus gutes Zimmer auf 3,5* Niveau.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Das Essen ist gut bis sehr gut. Hier gibt es frische Scampis, gute Suppen und auch das Gebäck ist gut. Es gibt frische Pizzen und irgend ein Fleisch aus dem Ofen wird frisch aufgeschnitten (Roastbeef, Kalbsbraten, Pute usw.) Salatbuffet ist super und immer (!) sauber. Leider wird der Fisch und das Fleisch an den Kochstationen meist "tot" gebraten aber wie soll es auch anders gehen, bei der Masse der Menschen. Getränke gibt es aus dem Automaten (Softdrinks, Kaffee). Kaffee ist klasse, weil er in der Maschine wie zu Hause frisch gebrüht wird. Es gibt alle 3 Coca-Cola-Versionen (original, light, zero) und das übliche Fanta und Sprite. Bier (Amstel) und Radler gibt es uas dem Zapfhahn. Während das Pils gut schmeckt, ist das Radler aufgrund der pappigen Süße ungenießbar. Die 3 Weine (rot, rose und weiß) Kommen auch aus dem Hahn und sind untrinkbar. Niemals habe ich eine dünnere Plärre getrunken. Schade! Die Drinks an den Bars werden teilweise mit originalen Spirituosen (z.B. Barcadi) aber auch mit Dubletten hergestellt. Unser Favorit: Campari-Orange. Tatsächlich 24-h-AI. Durchaus auf einem noch ordentlichen Niveau und keine Ballermann-Sauferei.


        Service
      • Sehr gut
        • Selten ein so freundliches Personal gesehen! Und das in einem AI-Hotel, wo es wirklich sehr selten Trinkgeld gibt. Beginnend bei der Rezeption wo man freundlich begrüßt und kompetent eingewiesen wird. Der Dunkelhäutige Poolboy ist nicht nur sehr fleißig sondern immer nett. Das Personal im Restaurant, die wirklich stundenweise Megastress haben. Immer freundlich! Auch an allen Bars wird immer gelacht und sehr zuvorkommend bedient. Der Zimmerservice ist sehr gut. Immer sehr sauber. Die Zimmer stehen nach dem Housekeeping perfekt und wir sind wirklich pingelig. Überragender freundlicher Service in allen Bereichen!


          Lage & Umgebung
        • Sehr schlecht
          • Das Hotel liegt eher im "Hinterland" der Bettenhochburg Playa del Ingles. Die Umgebung ist grenzwertig. Gleich in unmittelbarer Nachbarschaft ist ein Gemeinschaftsverhau mit Supermarkt, Spielhölle und heruntergekommenen Restaurants und Imbissbuden, die Ihre besten Zeiten in den 70ern hatten. Folgerichtig sitzen dann auch Bettler vor der Hotelaussenmauer. Am Tag möchte man da ungern vor die Hoteltür gehen in der Nacht überlegt man sich das gleich zwei mal. Von alle dem merkt man dann im gut gesicherten (Security Tag und Nacht an der Schranke) Hotel nichts, auch weil die Bäume nun der Grundstücksgrenze mittlerweile so hoch und dicht sind, das das Elend auf der anderen Seite den Zauns unbemerkt bleibt. Zum Strand sind des 15 Gehminuten oder man nimt den hoteleigenen Shuttelbus. Wir haben das nur einmal gemacht und waren dann vom "Charme der 70er" und all den dunkelbraun gegerbten, dürren und ständig qualmenden Rentner am Strand bedient. Alles irgendwie in die Jahre gekommen.


            Aktivitäten
          • Gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Animationsteam ist spitze! Hier wird nicht aufdringlich rund um die Uhr etwas für Erwachsene und Kinder geboten. Die Animateure sind alle sehr sympathisch und nicht diese Anbaggertypen. Mit Kindern wird sehr liebevoll gespielt. Die Abendshows finden im Wechsel zu eigekauften "Künstlern" statt. Die Animationsshows sind wirklich auf einem hohem Niveau mit einer sehr ansprechenden Choreographie aufgeführt. Hat uns wirklich gut gefallen. Es gibt ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Sonst eher mang, aber wir waren zum baden und Sonne tanken da. Ein großses Manko ist der viel zu kleine Pool. Für über 400 Zimmer ist diese "Pfütze" einfach nicht ausreichend. Und der für uns größte Negativpunkt sind die derartig eng zusammenstehenden Liegen! Hier bekommt man manchmal nicht mal mehr einen Fuss zwischen seine und die Liege des Nebenmanns. Folgerichtig wird in diesem Hotel dann auch reserviert auf Teufel komm raus. Pofessionel mit großen Handtuchklammern an der Liege fixiert! Wenn man zu Zweit ist, werden gleich 4 Liegen reserviert, damit man wenigstens ein bisschen Privatsphäre hat. Und auch die Zeit der Liegenreservierung ist irre. So ist bei uns schon 1/4 aller Liegen um 6 Uhr (!!!) mit Handtüchern belegt gewesen. Wir waren zwischen 8:00-8:30 Uhr am Pool und haben kaum noch 3 vernünftige zusammenstehende Liegen bekommen. Und das immer. Das Hotelmanagement schreitet nicht ein. Und so werden wir in diesem Hotel nicht mehr buchen! Das ist uns zu viel Stress im Urlaub. Es gibt ander Hotels, die unterstützen diesen Handtuchwahnsinn nicht.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Mehr Bilder(4)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:1 Woche im Oktober 2017
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Urlauber
              Alter:41-45
              Bewertungen:12