Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine schöne große Anlage mit mehreren Pools. Es sind insgesamt ca. 600 Zimmer und maximal 3 Etagen. Es gibt auch eine Disco in der Anlage, die wir allerdings nicht besucht haben. Es waren früher zwei Hotels und jetzt ist alles eine große Anlage. Wir waren im "Paraiso-Teil", d. h. das ist der belebtere Teil der ganzen Anlage. Hier findet auch die Animation statt. Wir hatte all Inclusive gebucht und da gibt es ja ständig was zu essen und trinken :-) Es gibt auch noch 2 Themenrestaurants in der Anlage mit andalusischer Küche und asiatischer Küche. Wir hatten uns für die asiatisch Küche entschieden und es war einfach klasse. Für diese Restaurants muss man einen Tisch an der Rezeption reservieren. Altersgruppen waren alle vertreten. Viele Deutsche, Holländer und Spanier, usw. Vor zwei Jahren waren wir auch schon in Lanzarote und das war wirklich ein super Hotel. Da hatten wir allerdings mehr für eine Woche AI bezahlt, aber man merkt schon den Unterschied. Dieser Urlaub war bisher für eine Woche unser günstigster und dafür war es trotzdem echt schön. Wobei ich aber noch darauf hinweisen muss, daß wir am Flughafen gebucht haben und dieses Hotel normalerweise für eine Woche AI pro Person 1000,-- Euro kosten soll und dieser Preis wäre wirklich viel zu hoch. Wir hatten das Glück einen Angebotspreis zu erwischen und für diesen Preis war es wirklich ok. Wir waren halt bisher vom Service in anderen RIU Hotels verwöhnt und das hat hier alles etwas gefehlt. Aber wie gesagt für das Geld war es trotzdem ein schöner Urlaub. Man sollte, wenn möglich ein Zimmer im oberen Teil der Gebäude haben, weil es doch auch Kakerlaken gibt. Wir waren im obersten Stock und hatten 1 Mal im Badezimmer einen "Besucher" und das war nicht so lustig. Eines Abends saßen wir unten auf der Terasse und da läuft dann auch ab und zu eine Kakerlake spazieren.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Deckenventilator, Kühlschrank, Safe, Fernseher, Fön, Badewanne, usw. Zimmer sind eigentlich ganz gut bis auf das Badezimmer, das war nicht so schön, aber auch kein Problem für eine Woche. Was echt prima war, waren die 2 Kleiderschränke mit Schubladen und dann noch eine Kommode, also man hatte wirklich viel Platz um alles unter zu bringen. Man konnte sich jeden Tag an der Rezeption eine Flasche Wasser holen und dann im Zimmer in den Kühlschrank stellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, wo man Frühstück, Mittag- und Abendessen bekommt. Es ist in Buffetform und man hat wirklich viel Auswahl, vor allem an Vor- und Nachspeisen. Von Fleischgerichten waren wir jetzt nicht wirklich begeistert, aber Fisch und Gemüse war immer lecker. Und wie oben schon beschrieben, eine Reservierung im asiatischen Themenrestaurant lohnt sich !! Unsere Freundin hatte einmal im grünen Salat kleine Würmer drin...wir wiesen den Kellner darauf hin und bekamen von ihm nur ein Achselzucken. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war das man sich jeden Abend aufs neue einen Tisch suchen musste. Wir waren schon öfters in RIU-Hotels und sind wirklich besseren Service gewohnt. Wir kennen das eigentlich nur so, daß man am ersten Tag einen Tisch zugewiesen bekommt und man diesen Tisch über den ganzen Aufenthalt hat. Wir waren noch mit 2 Freunden im Urlaub und dann jeden Abend aufs neue eine Tisch für 4 Personen suchen war schon "lästig". Es war alles dann auch noch ziemlich unpersönlich, man musste den Kellner öfters darauf hinweisen den Tisch abzuräumen, oder das er Wasser gebracht hat, teilweise haben wir selber unsere Teller auf die Seite gestellt. Man hatte den Eindruck, daß die Angestellten nicht wirklich viel Spaß bei ihrer Arbeit haben. Und die schnellsten sind es leider auch nicht. Es kommt vor, daß der Kellner (Frühstück, Mittag, Abend) fünf Mal an einem Tisch vorbeiläuft, bevor er uns überhaupt eines Blickes würdigt und das schmutzige Geschirr mitnimmt. Letztes Jahr waren wir in Marokko und da kannten einen die Kellner bereits am zweiten Tag und wussten immer gleich ob man Wasser wollte und haben auch die Tische sofort abgeräumt, die waren wirkliach auf Zack! Da haben wir für diesen guten Service öfters mal Trinkgeld gegeben, was jetzt in Lanzarote nicht der Fall war. Abends gibt es dann verschiedene Cocktails an der Bar, die aber meistens nur "gepanscht" waren. Also da waren wir auch sehr enttäuscht. Für **** Sterne schon schlecht. Ist natürlich auch Geschmacksache, jeder sieht das anders.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption sind alle sehr freundlich und die meisten können sehr gut Deutsch. Die Zimmerreinigung war auch ok, wie man das eben im Urlaub so kennt. Es gibt noch 2 Boutiquen in der Anlage die eine hat nur bis 12.30 geöffnet und die andere ab 17 Uhr. Dann gibt es noch einen Laden, wo man Zeitungen, Sonnencreme und ein paar Souvenirs kaufen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand (durch eine Straße getrennt). Es ist sehr windig am Strand aber das Wasser ist sehr klar und an heißen Tagen wunderschön zum baden und abkühlen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe in jede Richtung ca. 10-15 min. zu Fuß. Es sind die üblichen Souvenir-Shops, Parfümerien, Schmuckläden, usw. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 15 Minuten. Am Strand sieht man dann die Flugzeuge beim Landeanflug und beim Start - ist schon eine tolle Sache, wenn man im Meer badet oder am Strand sich sonnt und ein Flugzeug über einem wegfliegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist den ganzen Tag über, aber nicht störend oder nervend. Man bekommt, wenn man kein Interesse an Animation hat nichts mit. Es ist wirklich angenehm gewesen. Für Kinder wird auch viel gemacht. Dann wie üblich Wasserball, Volleypall, Aquagym, usw. Abends ist dann Programm - die Animateure geben sich da Mühe, aber es ist irgendwo auch immer das gleiche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2