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Achim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Wenn das die Zukunft der neuen RIU-Strategie ist,
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

in der Zeit vom 07.10. – 14.10.2019 waren wir im Hotel RIU Playa Park. Was sich zunächst als äußerst positiv herausstellte, war der Neubau des Hotels und sein Interieur. War der Empfang, die Lobby und die Lobbybar sehr attraktiv gestaltet, stellte sich dann später heraus, dass dort ein infernalischer Lärm herrschte. Hier wäre mit Sicherheit ein Akustiker mit Rat und Tat sicher sehr angebracht. Überraschung war dann unser gebuchtes Zimmer: komfortable Größe, und zu unserer weiteren Überraschung: ein Bad mit Dusche. Das hat es seit unseren Besuchen in RIU – Hotels noch nie gegeben. Immer nur diese blöden Duschwannen mit noch blöderen Duschvorhängen. Schön und gut! Dafür hatten wir einen leeren Kühlschrank von Anfang bis Ende unseres Besuches. Warum dort so ein „Teil“ vorhanden ist und bleibt uns ein Rätsel. Aber wir sind ja mittlerweile einiges gewöhnt. Nun aber zur Inclusivleistung! So etwas ist uns in der ganzen Zeit, seit wir in RUI-Hotels besuchen noch nicht passiert. Die Getränke, die wir uns selbst beschafft haben (es gibt ja genug „Tankstellen“) waren samt und sonders viel zu kalt. Dazu kam also, dass selbst der Rotwein eisgekühlt war. Wenn ich an der Bar einen Gin Tonic bestellt habe, dann wollte ich auch einen Gin Tonic. Bekommen habe ich einen Gin aufgefüllt mit „Sprite“. Salate – wie Gurken und Tomaten – waren gefroren, dafür ist das Eis gelegentlich davongelaufen. Das gesamte Essen bestand hauptsächlich aus Fertigprodukten und tiefgefrorenen Fleisch- (z.B. Schnitzel, Hähnchen, Hamburger usw.) und Fischprodukten. Den Vogel schoss dann eine angebotene „Krabbensuppe“ ab. In der „Brühe“ befanden sich statt der Krabben, ganze Garnelen (mit Kopf und Schwanz, ungeschält und nicht entdarmt). Soll mit mir jemand mal erzählen, wie man in der Brühe liegende Garnelen „säubern“ soll. Die große Lachnummer war dann das sogenannte Nachtbuffet. Ein Rollo ging gegenüber der Lobby Bar auf, dahinter standen dann eine Mikrowelle und ein paar Kleinigkeiten. Von Buffet ganz ganz weit entfernt. So etwas habe ich noch nie gesehen. Als nächstes möchte ich noch kurz auf das sogenannte Spezialitätenrestaurant zu sprechen kommen. Zunächst waren wir hellauf begeistert. Endlich mal was Vernünftiges. Hatten wir gedacht. Dieses sogenannte Spezialitätenrestaurant war nichts anders als ein Abklatsch des Hauptrestaurants mit zwei oder drei Änderungen, nämlich der „Spezialitäten“. Auch hier gilt, zu viele Fertigprodukte, kann man kaum von einer regionalen Küche, geschweige denn, von regionalen Produkten sprechen. Ansonsten, alles wie gehabt. Das im Spezialitätenrestaurant vorhandene Personal – bei starkem Andrang - heillos überfordert.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt oberhalb der "Schinkenstrasse"


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:71+
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Achim, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Playa Park. Zunächst einmal möchten wir gerne informieren, dass alle unsere Zimmer für den Komfort unserer Gäste mit einen Minikühlschrank ausgestattet sind, dieser aber nicht aufgefüllt wird, da wir keinen Minibarservice anbieten. Es freut uns, dass Ihnen unser neues Hotel, sowie die neuen Zimmer mit den begehbaren Duschen sehr gefallen hat. Es ist in der Tat so, dass die Raumgestaltung unserer neuen Zimmer weltweit dem Universellen Design folgt, ein Konzept, welches einer großen Vielfalt an Gästen die erfolgreiche Benutzung gestattet. Dass Ihnen unsere Gastronomie, welche eine der Säulen unseres Erfolgs ist nicht zusagte, bedauern wir aufrichtig. Obwohl wir mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte, internationale und landestypische Gerichte zubereiten, konnten wir nicht überzeugen. Wir versichern an dieser Stelle, dass wir täglich daran arbeiten unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Schade, dass uns während der gesamten Aufenthaltszeit von Ihnen keinerlei Beschwerde vorlag, da wir Ihnen sehr gerne geholfen hätten, z.B. mit der Temperatur der an den Drinkstationen servierten Getränken. Ihr Feedback haben wir bereits an die betroffenen Abteilungen, sowie an unseren Chef und Küchenteam weitergeleitet. Wir hoffen dennoch Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, die Chance zu haben Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Playa Park Online Reputation Manager