Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Playa del Carmen ja, aber nicht mehr Riu Playacar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht wie alle renovierten RIU-Hotels aus und könnte demzufolge überall stehen. Kein Bezug zu Mexiko. Außerdem sehr laut von der Akustik.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wurde wohl alles 2015 renoviert. Zimmer in weiß-lila wirken sehr kühl und ungemütlich. Offener Badbereich ist störend, WC-Raum sehr eng, Dusche als extra Raum ohne Abzug und Fenster- dadurch Schimmel an der Decke. Kleiderschrank im Badbereich. Kühlschrank sehr laut, Klimaanlage sehr laut, Ventilator laut. Schlafen nur mit Ohropax. Betten sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre beim Essen war extrem laut. Wir haben uns immer nach draußen gesetzt. Da hörte man dann etwas vom Programm in der Lobby, etwas von der Barmusik und etwas von der Kinderanimation im Theater, da alles sehr dicht liegt. Eine normale Unterhaltung war nicht möglich. Zu unserer Zeit waren auch viele Argentinier, Amerikaner ... mit vielen kleinen Kindern da. Die sind schon alle von Haus aus laut. Das Essen war ok. Alles hat geschmeckt. Es gab aber leider nichts Besonderes, kaum Abwechslung und auch keine schöne Präsentation des Essens. War ein Salat alle, hatte man eben erstmal Pech. Bis ein neuer kam, hat gedauert. Die Butter lag als Spirale portioniert auf einer Kühlplatte. Das hat aber nicht gereicht, wollte man sich mit der Zange eine Spirale nehmen, hing alles zusammen, manschte, hing an der Zange... Das Personal war sehr nett, flink und ständig bemüht.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung klappte nicht immer so, trotz Trinkgeld. Dann haben wir es weggelassen und es klappte wieder besser. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, nur etwas mehr Deutschkenntnisse wären angebracht. Animation war nicht aufdringlich, wenn man keine Lust hatte, war das auch ok. Cocktails wurden auch am Strand serviert. Es gab immer eine große Auswahl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr gut, direkt am Strand. Kleine Einkaufmeile gegenüber, 5Av. mit dem Taxi sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr groß, haben wir aber nicht genutzt. Der Strand ist herrlich. Man bekommt immer eine Liege. Am Strand werden verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten. Auch hier gibt es Animation, z.B. am Vormittag Yoga, am Nachmittag Zumba, zwischendurch Volleyball u.v.m. Der Strand läd auch zum Spazieren ein. das ist schon alles sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Aus diesem Grund freut es uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung behalten haben und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr, dass Sie unser Personal und die Animation positiv hervorheben. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir, dass wir mit unserer Vielfalt an Speisen nicht Ihre persönlichen Erwartungen erfüllen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich unser Angebot und die Qualität in unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants prüfen. Bei RIU arbeiten wir stetig an der Renovierung und der Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios und wie Sie richtig beschrieben haben, wurde unser Hotel in 2015 renoviert. Wir bedauern, dass Ihr Gästezimmer nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Ihnen die Aufteilung zwischen Zimmer und Badezimmer nicht zugesagt hat. Die Zimmer wurden so gestaltet, um Sie heller und größer wirken zu lassen, während die Toilette sich in einem abgetrennten Raum befindet, um die nötige Privatsphäre zu gewährleisten. Gerne hätten wir uns gewünscht, über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts informiert zu werden, damit wir umgehend handeln können mit dem Ziel, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Playacar Online Reputation Manager