Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Designhotel mit Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Designer-Hotel in perfekter West-Lage mit bester Verkehrsanbindung. Wie so oft ist originelles Design aber nicht immer von Vorteil. Große Lobby und sehr freundlicher Empfang. Ungewöhnlich für ein neues Hotel dieser Größenordnung ist dann aber schon, dass die Aufzüge ohne Keycard zu benutzen sind. Auf den 17 Etagen kann sich also jeder frei bewegen, im guten oder im schlechten Sinne.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auch die Zimmer präsentieren sich im modernen Design und sind ausreichend groß. Auf Frischluft muss man allerdings verzichten, weil die Fenster verriegelt sind. Ins Bad gelangt man durch eine dunkelgraue Schiebetür. Die zahlreichen alten Fingerabdrücke rund um den Türgriff zeugten von mangelhafter Pflege. Es gibt eine sehr große Dusche und ein separates WC, soweit sehr schön. Für einen Hotelbetrieb völlig ungeeignet sind aber die dunkelgrauen, stumpfen Bodenfliesen. Obwohl das Hotel noch relativ neu ist, war der Bereich vor dem Waschbecken und leider auch rund um das WC voller Flecken. Hygiene sieht anders aus, und ich habe das Bad nicht mit nackten Füßen betreten. Also entweder die falschen Fliesen oder das falsche Putzmittel. Auf jeden Fall für ein Hotel dieser Kategorie völlig unakzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vor allem die Design-Decke im Restaurant ist äußerst witzig. Auch das Frühstückebuffet ist sehr ordentlich. Leider sorgen die endlos wirkenden, sehr eng gestellten Tischreihen eher für Kantinen- oder Bierzeltatmosphäre.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Wir schätzen die Meinungen unserer Gäste sehr, da diese uns helfen unser Hotel und den Service zu verbessern. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen gerecht gesäubert wurde. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, werden wir Ihr Kommentar an die zuständige Abteilung weiterleiten, um diese auf mögliche Missstände aufmerksam zu machen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Zeit geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels zu begrüßen. Mit den besten Grüßen, Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager